Neue Behausung bezogen

Diskutiere Neue Behausung bezogen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; :) Hallo, erst einmal ein frohes neues Jahr Euch und Euren Federbällchen! Meine 4 Wellis haben zu Weihnachten eine neue Behausung bekommen...

  1. catty

    catty Guest

    :) Hallo,

    erst einmal ein frohes neues Jahr Euch und Euren Federbällchen!

    Meine 4 Wellis haben zu Weihnachten eine neue Behausung bekommen und diese auch schon bezogen:D .

    Die Voliere ist viiiel größer als das alte Zuhause meiner 4 und dieses danken sie mir mit viiiiiel Aktion darin. Sie dürfen natürlich auch durchs Zimmer frei fliegen!

    Die Voliere haben mein Freund und ich selber gebaut

    Bevor Fragen wegen den Nistkästen aukommen, ich habe eine Zuchterlaubnis beantragt.

    Hier ein paar Bilder:
    Ist leider etwas dunkel geworden0l !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. catty

    catty Guest

    hoffe es klappt jetzt
     

    Anhänge:

  4. catty

    catty Guest

    Oberer Teil:
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      26,5 KB
      Aufrufe:
      166
  5. Thomas

    Thomas Guest

    danke und auch ein frohes neues jahr zurück.

    mann, wenn ich alle diese neuen großen volieren sehe. da kann mann echt neidisch werden....
     
  6. catty

    catty Guest

    Unterer Teil:
     

    Anhänge:

  7. catty

    catty Guest

    Nun die Bewohner:
    Micky(grün), Lissy(blau), Felix(Schecke) und Geeny(gelb)
     

    Anhänge:

  8. Pati

    Pati Guest

    Ist auch echt viel Arbeit! Aber es lohnt sich - von den Materialkosten für eine VOliere dieser Größe liegste weit unter dem Preis, für eine Voliere der Größe, die man kaufen kann ;)
     
  9. catty

    catty Guest

    :)
     

    Anhänge:

    • drei.jpg
      drei.jpg
      Dateigröße:
      26,8 KB
      Aufrufe:
      149
  10. Thomas

    Thomas Guest

    das es viel arbeit ist, kann ich mir denken. ich finde das klasse, wenn jemand sowas kann.

    die vier "einwohner" sind ja zum knuddeln !!!

    viele grüße nach solingen, meiner geburtsstadt !!!
     
  11. catty

    catty Guest

    Felix und seine Geeny
     

    Anhänge:

  12. Cathrin

    Cathrin Guest

    Oh ist die Voliere schön. Echt klasse. ganzdollneidischbinich:D
    Und die Wellis total zum knuddeln.

    Ganzdollschulterklopfenvonmirwegenvoliere.Echt Super :0-
     
  13. catty

    catty Guest

    Micky und seine Lissy:
     

    Anhänge:

  14. catty

    catty Guest

    Neeee;

    soviel Arbeit ist das auch nicht, wenn man eine hat der handwerklich begabt ist:D :D :D !

    Aber mal ehrlich, wenn man sieht was die Volieren im Handel kosten lohnt es sich schon sowas selber zubauen. Vorallem kann man die Größe selber bestimmen.

    Bei einer Größe von 1;95m*1m*0,60m haben wir an Material ca.160 Euro ausgegeben und fast einen ganzen Tag für gebraucht
    :) .
    Waren danach ganz schön geschafft,:D :D aber es hat sich gelohnt.
     
  15. malejie

    malejie Guest

    Eure Voliere ist echt toll geworden!!

    Ich hatte Materialkosten von ca. 100€ und meine ist halb so groß,
    aber dafür von meinem Opa dem Modelltischler gebaut;)

    Die Idee mit der Kokosnussschale ist fantastisch :0- !!!
    Muss ich gleich mal nachmachen...

    Ich hab auch so ein Viererteam wie ihr und mein Blauer sieht genauso aus:D ist der auch frech und zutraulich?
     
  16. catty

    catty Guest

    @malejie

    leider ist Lissy nicht zutraulich. :( Sie und ihren Mann Micky, der Grüne, sowie Felix (Schecke) habe ich aus schlechter Haltung übernommen.

    Frech ist sie schon, vorallem zu ihrem Mann. Der Arme tut mir manchmal richtig leid;) .
     
  17. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Die Voliere ist super geworden, Kompliment.

    So hübsche Wellis wie deine haben aber auch ein nobles Heim verdient.

    Viel Spaß noch mit ihnen:0-
     
  18. Santho

    Santho Guest

    was soll man da noch sagen?*mirimmomgeradediewortefehlen*
    ich kann mich den anderen nur anschliessen....*begeistertvonvoliunddenwellisbin*;) :) :D :0-
     
  19. Pati

    Pati Guest

    Wen es interessiert:

    Die Voliere von den Zebrafinken
    Bei der haben meine Ma (Catty) und ihr Freund tatkräftig mitgeholfen, bzw ohne die, würde die Voliere wohl eher dem schiefen Turm von Pisa gleichen - bin Handwerklich nämlich total (!) unbegabt :k :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Die Voli ist klasse.... und Deine Wellis sind auch total süß! So eine Bande ist schon was schönes.

    Aber ( bitte berichtigen, wenn ich falsch liege ) sollte man nicht bei Wellis auf Äste von Nadelbäumen verzichten wg dem Harz? Ich glaube, Buch, Hasel und so etwas ist besser geeignet.

    Darf man denn die Nistkästen schon aufhängen, wenn man die ZG nur beantragt hat? Man muß doch erst eine Art Prüfung machen.
    Aber dass Du ungeduldig bist, kann ich nur zu gut verstehen! :0-
     
  22. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Catty,

    Glückwunsch ... saubere Arbeit.

    Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber ... ich denke, auf Höhe der Nistkästen fehlen noch ein paar Äste ... die Pieper sitzen halt gerne möglichst weit oben und da sind ja nur die Nistkästen.
     
Thema:

Neue Behausung bezogen