neue Bilder

Diskutiere neue Bilder im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Semesch, schöne Piepchens hast du :) Mich würde interessieren wie alt Butschi ist. Meine 2 neuen sind jetzt 8 Wochen alt und haben nicht...

  1. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hi Semesch,

    schöne Piepchens hast du :)

    Mich würde interessieren wie alt Butschi ist. Meine 2 neuen sind jetzt 8 Wochen alt und haben nicht mehr die Zeichnung bis zur Nase... Ich habe einen in Hellgrün und "normal" Blau...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gill

    Gill Guest

    Hey!!!! Da können wir ja einen richtigen Butschi- Fanclub gründen, was? Mir gefällt Butschi auch am besten!:D
    Wie alt ist denn der Süße, der noch zu vergeben ist? Den finde ich auch niedlich. Ich finde, Du hast insgesamt sehr schöne Wellis!
    Ich komme gebürtig übrigens auch aus Del! Bin vor 3 Jahren erst nach Walsrode gezogen (so klein ist die Welt!).:D
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Butschi ist Mitte September (19.09.03) geschlüpft. Er und die anderen Beiden kommen aus der Gleichen Brutsaison. Nur, das Butschi ohne Geschwister aufgewachsen ist, während im anderen Kasten 6 Küken waren. Dafür ist er sehr zutraulich. er hat sich als Baby immer gleich in meine Hand gekuschelt und ist dort eingeschlafen. Er bekam dann immer eine Knallrosa Nase.:D

    Hier die Brutberichte:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=43853&highlight=Kiki

    Keine Ahnung, Hab noch nicht wieder gezählt
    Ich versuch mal aufzuzählen:
    Kiki, Pico, Fünkchen, Bubi, Vicki, Spike, Floh, Maxi, Sweet Yellow, Lucky, Chipsy, Rocky, Penny, Monty, Nepumuk, Fussel, Eazy, Butschi, Rossi und sein Bruder.
    Also zusammen gefasst sind das 20 Wellis, 5 Wachteln und 3 Kanarien. Ich glaube, die Voliere der Wellis ist 2,5 x 1,5 x 2 m + Schutzhaus (knapp 1 x 1,5 x 2 m).
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Kann es wirklich nicht sein, das man durch eine Mutation den Erbfaktor für rot bekommt? Dachte erst, das es durch die hellen Federkiele kommt, das der Rücken rosa schimmert. Doch irgendwie scheinen es die Federn zu sein. Gestern dachte ich, er hat sich mit nem anderen Vogel gekabbelt, da einige helle blutrote Punkte im Gesicht zu sehen gwesen sind. Doch beim näheren hinsehen, bin ich fast der meinung, das werden die Wangenflecken sein. muss das mal weiterbeobachten. Fotografieen kann ich das leider nicht, da der Blitz die Farben verfälscht.
     
  6. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    rot???

    hi semesh, ich habe mir eine ganze reihe von büchern zugelegt und in einem steht geschrieben: "...Die Ferbpigmente auf den Federästen und Federstrahlen der Wellensittiche enthalten nur gelbe, grüne, blaue und schwarze Pigmente. Daher bleibt der Versuch, einen roten Farbschlag zu züchten, ein Wunschtraum."
    und wenn man weiß, was züchter in der vergangenheit (schon 19. Jahrhundert) nicht alles angestellt haben um rote farbschläge zu erzielen.... lassen wir das lieber.:0-
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wie kommt dann aber eine Violette Farbe zustande. Violett besteht doch aus Rot und Blau. Demnach muss doch irgendwo ein Farbpigment dafür vorhanden sein. Ich werde Rossi mal weiter beobachten. Noch war er nicht in der Jungmauser. Vielleicht verschwinden ja dann die Rosa Anteile.
     
  8. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo

    das Blau ist ja eine Struckturfarbe - kommt also nicht durch ein Pigment zustande, sondern durch die Lichtbrechung, die in den Farbkästchen entsteht, die das Licht einfangen. Diese Farbkästchen können verschieden groß sein, und so auch das Licht unterschiedlich reflektieren. Dabei kann dann auch ein fluoreszierender Effekt entstehen, den wir dann als violett wahrnehmen.
    Deshalb ist es so schwer, violett auf Fotos oder gar hier auf dem Bildschirm, sichtbar wiederzugeben.
    Variiert wird die Strukturfarbe blau dann noch durch Pigmente, die sie heller oder dunkler erscheinen lassen - wenn gelb hinzu kommt eben grün.
    Das dürfte allen auch bekannt sein, hab es nur der Vollständigkeit zuliebe nochmal geschrieben.:0-
    Jedenfalls entsteht es hier nicht, wie im Farbkasten, durch die Mischung von blau mit rot, sondern durch die besondere Lichtreflexion.
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Und was ist mit dem Rosa Schimmer auf Weiss? Wird das Auch durch die Lichtbrechung verursacht. Ich werde morgen doch nochmal versuchen Bilder zu machen, aber ohne Blitzlicht. Vielleicht erkennt man es dann ja. Das ist für mich eindeutig Rosa.
     
  10. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    HAllo semesh

    ich denke mal ja. Würde mich freuen, wenn ich das auch mal sehen könnte - so einen welli würde ich bestimmt auch nicht abgeben - muß schön ausehen.
    Hast du für deinen Falben schon einen Abnehmer? Könntest du den auch nochmal ohne Blitz knipsen?
     
  11. #30 Gunna, 30. November 2003
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2003
    Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Eine andere Erklärungsmöglichkeit...

    wäre, das Durchschimmern des Blutes, so wie ein Albino rote Augen hat, weil da kein Pigment das Durchschimmern des Bluts unterbindet, könnten ja auch alle durchbluteten Federkiele durchschimmern...
    Würde mich ja mal interessieren, ob die Züchter hier sowas auch schon mal gesehen haben - oder ob das ein einmaliger Fall von Rosa Wellensittich wäre...

    ach da fällt mir nochwas ein - optisch wird aus blau plus rot violett.... also ein blauer Welli mit diesen Veränderungen der Federstrucktur, die einen rosa Schimemr hervorruft, sieht violett aus. Also sieht ein weißer Vogel mit dieser Struckturveränderung rosa aus... demnach hättest du
    [​IMG] einen Albino mit Violettfaktor


    Viele Grüße von Gunna, die hier bald Streberpunkte sammelt:D ;)
     
  12. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Der Falbe scheint Krank zu sein. Habe ihn im Augenblick in der Wohnung sitzen. Er sitz mit hängendem Flügel da und ist Zeitweise am Zittern. Durchfall hat er nicht, Spucken tut er auch nicht. Das Fliegen will ihm nicht gelingen. In der Voliere hat er eine Bruchlandung auf meine Füsse gemacht. Das sieht nach Vitaminmangel aus. Ich glaube ich fahre morgen mit ihm zum TA.

    Einen Abnehmer habe ich dafür noch nicht. Aber erstmal will ich ihn wieder aufpäppeln.
     
  13. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hab jetzt ein Bild von Rossi, wo man den rosa Schimmer zwischen den Flügeln und Schwanz erkennen kann. Im Blitz erscheint diese Stelle grell Mint.
     

    Anhänge:

  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Oh

    gute Besserungswünsche an den Falben. Hoffe, er erholt sich![​IMG]
     
  16. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Kam gerade vom Tierarzt. Bei dem Falben kann er nichts grossartiges Feststellen. Er vermutet mal, es ist eine leichte Zerrung des Flügels. Kiki hat einen Rückfall mit ihrer Kropfentzündung erlitten und hockt jetzt auch wieder drinnen. Atemgeräusche bei ihr sind aber gut. Fünkchen hat grünen Durchfall (deutet auf Salmonellen) und die Lunge scheint auch betroffen zu sein. Ich soll alle drei mit Baytril behandeln und Kiki zusätzlich mit Maloxan. Es ist nicht auszuschliessen, das der Falbe auch betroffen ist, nur dass Durchfall bei ihm bis jetzt ausgeblieben ist.
     
Thema:

neue Bilder

Die Seite wird geladen...

neue Bilder - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...