neue fotos von ernie und berta

Diskutiere neue fotos von ernie und berta im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hi guido, Original geschrieben von Guido ... aber dafür lieben wir sie doch. yep! bis über beide ohren!!! :) gruß, claudia

  1. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi guido,

    yep! bis über beide ohren!!!
    :)

    gruß,
    claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :0- Haaalloooo bin wieder auf Sendung, war gestern gleich nach Feierabend Geburtstag feiern8) Vielleicht erschienen mir deshalb meine Agas heut besonders laut:D Hab die Kleenen heute früh schlafen geschickt und man hört kein Mückschen mehr. Liebe Grüsse von Andra
     
  4. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi andra,

    das war also unentschuldigtes fehlen im forum!

    tze tze tze!

    :D :D

    gruß,
    :0-
    claudia
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo!

    Wenn ich so Agafotos sehe könnt ich mir gleich auch welche anschaffen........ich find die einfach süß!:D
    Aber Agas und Wellis.......naja.........später vielleicht in 2 getrennten Zimmern oder Volieren.;)

    Entschuldigung angenommen.:D
    Ich find alle Vögel lustig in einer bestimmten Art und Weise.:)
     
  6. Guido

    Guido Guest

    Hi Daniel
    Bevor Du Dir Agas anschaffst mach Dich vorher bitte ganz genau schlau. Unsere Geschichten hören sich zwar lustig an, Agas sind ja auch Clowns, aber mit Wellis würde ich sie nicht zusammenhalten. Auch nicht in getrennten Volieren. Du kannst ihnen nur getrennten Freiflug bieten. Die Wellies fliegen dann auf die Voli von den Agas und werden dann von den Agas in die Füsse gebissen. Lass Dich also bitte nicht von unseren Geschichten " verführen " Agas sind keine Schmusekätzchen sondern knallharte Klopper. Für Agas muss man geboren sein. Man versteht sie selten, erziehen kann man sie kaum. Also überleg es Dir gut.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Guido,

    vor der Anschaffung schlau machen ist klar.
    Aber ich weiß ja noch garnicht ob ich später Agas halte oder nicht.
    Hab auch keinen Bock, nur Fehler in der Haltung zu machen.
    Bis später ist es noch sehr lang.........;) :)

    Knallharte Klopper???
    Ich dachte immer: Vögel die zärtlich mit ihrem Partner umgehen, sich kaum kloppen und viel schmusen.......hehe hab ich wohl falsch gedacht.:~ :D
     
  8. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi lucky max,

    agas sind zärtliche, rabiate, verschmuste, streitsüchtige, verspielte, verschlafene, soziale, eigensinnige, fürsorgliche, gesellige, egoistische, liebebedürftige, dresche austeilende, reinliche, dreckmachende, schimpfende, singende, neugierige, selten ängstliche, ungeduldige, hartnäckige, dickköpfige, ehrliche, süße bunte clowns.

    man muss sie einfach lieb haben!
    :D

    gruß,
    claudia
     
  9. knuppel

    knuppel Guest

    Hallo Claudia!

    Besser hätte man es gar nicht ausdrücken können.
    Auf jeden Fall sollte man sich nicht Agas zulegen bloß weil sie süß aussehen. Man muss ihre Eigenarten genauso lieb haben. Ansonsten ist es absolut der falsche Vogel!
     
  10. Guido

    Guido Guest

    Hi Claudia
    Besser hätte ich es nicht sagen können. Du sprichst mir echt aus der Seele. Dat sind Agas .
    Ich wollte Daniel nur zu verstehen geben dat die sich heftig kloppen und dann wieder knuddeln. Und dat man NIE dazwischen gehen darf ( Es sei denn es wird ganz böse ) dat habe ich aber noch nie erlebt. Die vertragen sich schon wieder.

    Richtig !!!!! Mich hat noch kein Aga angelogen, oder betrogen.. Sie sagen oder zeigen ihre Meihnung, nur müssen wir Menschen dat verstehen0l 0l 0l

    Versteh mich bitte nicht falsch, Daniel. Ich möchte, oder kann Agas nicht schlechtreden, aber sie sind eben anders. Ich liebe sie ohne Ende. Aber lese Dich hier im VF durch. Hier wirste unterschiedliche Meinungen hören, vergleich dann bitte.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  11. D@niel

    D@niel Guest

    STOP:D

    Ich will mir keine Agas anschaffen!
    Meine Eltern wollen keine Vögel mehr, ich auch nicht und mein Herz schlägt bereits für Wellis.
    Ich hab schonmal mit dem Gedanken gespielt wie es ist welche zu haben............wenn ich alle Vögel aufzählen würde die ich schon gerne gehabt hätte........sitzen wir bis Silvester hier.:~
    Spontan käufe wie: der Aga ist süß........und dann sitzt er zu Hause....gibt´s bei mir nicht!
    Und so geht es sicher jedem hier: am liebsten alle Vögel, oder?
    Wenn ich für Verwirrung gesorgt hab.....SORRY.:~

    Nun aber wieder zum eigentlichen Thema!:)
     
  12. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo daniel,

    macht nichts, ist deine entscheidung.
    wir tauschen uns hier ja auch nur aus. :p

    da sind wir doch die ganze zeit, bei den agas! :D

    das ist hier so ein plauderthread geworden, wir kommen von hölzchen auf stöckchen, bleiben aber immer bei den agas. ist doch nett, wie ich finde. ;)

    gruß,
    claudia
     
  13. D@niel

    D@niel Guest

    Ich meinte mit ''zurück zum Thema'', dass wir weiter über deine Bilder plaudern und nicht über das Thema '' schafft sich Lucky-Max Agas an oder nicht?''.:D

    Aber da hab ich mir ja echt nen falsches Bild von Agas gemacht.
    Wie Guido schon sagt: man muss dazu geboren sein.:D
    Ich muss ja schon immer weggucken wenn meine Wellis sich malwieder kloppen.:D
     
  14. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    n'abend guido,

    ein wahres wort!

    auch wenn sie mal "ungemütlich" werden, tun sie es nie grundlos.

    gruß,
    claudia
     
  15. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    siehst du, daniel,

    das war der austausch doch schon wert!
    nun bist du wieder schlauer. ich glaube agas werden leider sehr oft unterschätzt. :(

    gruß,
    claudia
     
  16. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :0- Hi Guido und Claudia:0- Es sieht manchmal wirklich urig aus, wenn sich die Kleenen anschreien und angiften erinnert mich an Streitereien unter Südländern. Man kriegt es mit der Angst und denkt, die bringen sich gleich um0l Und plötzlich das kriegst du echt kaum mit, sind die zum knutschen und sich füttern übergegangen. Fast wie in der Ramazotti Werbung. Immer Happy End ;) Wenn ich versuch, die zu unterbrechen, kommt ein äusserst unwirscher Antwortpfiff will sagen misch dich gefälligst nicht ein und weiter gehts in gleicher lautstärke. Nix für schlechte Nerven oder zum Beeindrucken von Besuchern:D unsere Süssen:D Grüsse von Andra
     
  17. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi andra,

    da habe ich jetzt wirklich gerade laut gelacht :D
    das stimmt!

    als ich vor jahren mal so nebenbei selbständig zu hause gearbeitet habe, hatte ich mal einen kunden am tisch sitzen zu einer auftragsbesprechung. so ein ganz förmlicher, steifer mensch mit anzug und krawatte.
    dauernd drehte er sich gehetzt zu ernie und berta um, weil die beiden kräfig mitdiskutierten.
    ernie und berta haben dem aber noch die krone aufgesetzt, ich sah schon im augenwinkel den balztanz 8o ... du kannst es dir denken ... ich habe nur gebetet, dass dieser kunde sich nicht mehr umdreht! :D

    gruß,
    claudia
     
  18. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    pruuuust

    diese Situation stelle ich mir ja echt komisch vor - der arme Mensch in seinem steifen Anzug... hat er aber Glück gehabt, dass die beiden im Käfig waren, was:p .
    Ich glaube, wenn ich wen kennen würde in meiner Nähe - sprich ca. 100 km um Göttingen herum, der Agas hält, - würd ich mir das gern mal näher ansehen bzw. - hören. Um mal hautnah zu erleben, wie es ist.
    Bei meinen Wellis hab ich übrigens auch festgestellt, dass es sehr auf die Akustik des Raumes ankommt, ob sie einem laut vorkommen oder nicht. Wird bei Agas nicht anders sein.
     
  19. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi gunna,

    oh gott! 8o :D
    nicht auszudenken!
    wären ernie und berta nicht im käfig gewesen hätten sie sämtliche layouts und manuskripte zerschreddert und ihn wohlmöglich noch umfrisiert!
    diesen kunden hätte ich niiiiiie wieder gesehen! :D

    gruß,
    claudia

    p.s. ja, so ist es, die agas reagieren total auf ihr umfeld. ist "ruhe im bau" dösen sie meistens.
    wird angeregt erzählt oder diskutiert, quäken die agas mit.
    wenn ich urlaub habe, merke ich das ganz besonders. tagsüber sind sie verhältnismäßig ruhig, aber zu der zeit, wo ich sonst nach hause komme, sind sie ausgeschlafen und machen radau. :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Ja...

    ...ich meinte mit "Akustik" aber, wie die Geräusche der Vögel im Raum hallen bzw.klingen. Das hängt u.a. von der Raumhöhe ab - sicher auch von der Größe u.s.w. :D :0-
     
  22. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    die räumliche akkustik kommt natürlich noch dazu, das stimmt. ;)

    obwohl ... agas schaffen es so oder so, dass einem die ohren klingeln. :D

    gruß,
    claudia
     
Thema: neue fotos von ernie und berta
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tannenzapfen für agaporniden

Die Seite wird geladen...

neue fotos von ernie und berta - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...