neue(r) moderator(en)

Diskutiere neue(r) moderator(en) im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Die Moderatorenfrage taucht immer wieder auf, und wenn ich mir manche anschaue, die diesen Posten schon länger inne haben kann ich gut verstehen,...

  1. Yera

    Yera Guest

    Die Moderatorenfrage taucht immer wieder auf, und wenn ich mir manche anschaue, die diesen Posten schon länger inne haben kann ich gut verstehen, wenn man mal die Nase wirklich voll hat.
    Andererseits ist auch für den "Normaluser" nicht immer zu verstehen wie entschieden wird, auch bei Moderatorenauswahl nicht, denke nur an Foren die keine Moderator mehr hatten, und Leute vorgeschlagen wurden, sie wurden nicht genommen Begründungen dafür gab es nicht, andere wurden in das Amt eingesetzt, sie lassen sich aber in dem betreffenden Forum nicht sehen.
    Schade wenn Leute die ihr Amt dann wirklich ernst nehmen gehen weil hier die Stimmung nun mal so ist wie sie ist.
    Viele denken das Moderatorenamt ist so was tolles, erstrebenswertes.... kann man wirklich vergessen, ohne Idealismus und Engagement für die Sache der Vögel ist es nicht wirklich machbar.
    Danke an dieser Stelle alle, die ihren Moderatorenjob hier so gut machen und für die, die jetzt hier meinen auf den Zug aufzuspringen überlegt es euch gut.
    Man ist wirklich viel freier ohne dieses Amt und kann ohne irgendeine Einschränkung auch Tagelang einfach die Kiste auslassen weil ein Thema einen so auf den Kecks geht.
    Kuni, dir ein bes. Dank für deinen getanen Dienst hier. Schade, dass man immer wieder mal zu solchen Entscheidungen kommen muss weil wir Menschen so miteinander umgehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich möchte mal kurz auf yera's beitrag bez. der moderatorenfindung eingehen. das läuft normalerweise so, daß sich entweder interessierte user melden oder vorgeschlagen werden. dann wird im modiforum darüber abgestimmt, wobei die stimmen der modis aus dem betreffenden forum normalerweise mehr gewicht haben.

    die erforderlichen qualilfikationen sind 1. ahnung von der jeweiligen tierart, wobei allerdings durchaus auch schon leute genommen wurden, die noch nicht so viel erfahrung hatten oder auch die betreffende tierart gar nicht mehr hielten (z.b. als ich modi im laufsittichforum wurde hatte ich schon gar keine laufsittiche mehr). sind die betreffenden noch nicht so erfahren, können sie aber durchaus auch zu moderatoren ernannt werden, wenn man darauf spekulieren kann, daß sie sich entsprechend qualifizieren. kommt halt auch drauf an, wer sich so anbietet, bzw wie dringend der bedarf ist.

    die 2. qualifikation, und die wichtigere, ist der allgemeine umgangston den die betreffenden hier im forum an den tag legen. es gibt leute, nicht unbedingt hier bei den amas, die sich schon als modis beworben haben, und obwohl sie fachlich sehr qualifiziert sind, wurden sie als modis abgelehnt, weil sie beispielweise ein nennenswertes streitpotential an den tag legen, wobei es jetzt nicht auf einen einzigen beitrag ankommt, denn jedem kann es mal passieren, daß er daneben haut. aber wer mehrfach als "radaubruder" aufgefallen ist, hat nicht unbedingt soo große chancen auf den posten.

    übrigens, ich wollte hier nicht den eindruck erwecken als wäre der modijob stress pur und eine fortwährende qual, gerade hier bei den amas ist es doch recht friedlich. man merkt durchaus, daß die user hier etwas "erwachsener" sind, als in einigen anderen foren. es gibt durchaus foren die ich persönlich mit der zange nicht anfassen würde, weil einfach schon das forum an sich sprengstoff bietet, z.b. das tierschutzforum. über sehr weite strecken ist es als modi nicht wirklich so viel anders wie als normaler user, zumindest bei denen, die regelmäßig hier sind. und es ist auch durchaus nicht so, daß man nicht auch mal nen tag schwänzen dürfte.

    also ran an den buletten, meldet euch! ich könnte mir durchaus einige hier für den posten vorstellen!
     
Thema:

neue(r) moderator(en)

Die Seite wird geladen...

neue(r) moderator(en) - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...