Neue Voli ist da

Diskutiere Neue Voli ist da im Amazonen Forum im Bereich Papageien; :D Na:D Nun mach ich es mal in einem Abwasch. Mich kennt Ihr ja schon, bin Gingo, der Boss in diesem Theater ;) Als mein Liebling , am...

  1. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    :D Na:D
    Nun mach ich es mal in einem Abwasch. Mich kennt Ihr ja schon, bin Gingo, der Boss in diesem Theater ;)
    Als mein Liebling , am 20.01.03 starb , hab ich Jassy wohl zu Ihrem Schmerz noch zusätzlich gestreßt, aber sie mußte mich halt auch verstehen , meine Kumpeline war nicht mehr da:( 8(

    Dann kam bald Zue zu uns ins Haus.
    Aber......... sie ist nicht so der richtige Kumpel.
    Hat nicht sooooooo den richtigen Pfeffer im Pürzel, will ständig bei Mom auf der Schulter hocken :~
    Mich nervt sie , weil Sie ständig von mir nur gekrault werden will :k
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    :~ endlich hat sie es hinbekommen:s
    Na wenn Mom nicht die Fritzen aus dem Chat hätte, würde sie echt nix geregelt bekommen:p 0l
     

    Anhänge:

  4. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Dann suchte Mom weiter + fand Kiwi.............
    Na, der sah vielleicht aus:? :?
    Zwei Krallen ab;) keine Schwanzfedern :k auf dem Haupt nur noch Flaum , aber mittlerweile macht Kiwi sich , babbelt mir auch ständig meine Sätze + Worte nach:~ das find ich allerdings nicht soooooooooo Klasse:s
    Also nun wir drei
     

    Anhänge:

  5. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Sooooooo Vorstellung erledigt

    Nun kann ich Euch die Voli vorstellen:D
    Jassy , hat Sie zum Purzeltach bekommen :D
    Rosita H. Graue haben vorher drin gewohnt, da sie eine Neue bekommen haben , wurde sie über Ebay verkauft :D
    und nun ist sie bei uns:D
     

    Anhänge:

  6. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Jassy hat sich zwar beim Transport Auspuffhalterung beschädigt, aber sieht man an der Voli nicht:D :p :p
     

    Anhänge:

  7. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Noch eins:D
     

    Anhänge:

    • voli.jpg
      Dateigröße:
      16,7 KB
      Aufrufe:
      356
  8. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    und nun durften erst mal *ICH* und Zue einziehen:D
     

    Anhänge:

  9. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    erstmal Voli begutachten

    naaaaaaaaaaaaa, wir finden sie Klasse;)
     

    Anhänge:

  10. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Endlich mal alleine:D ohne Anhang
     

    Anhänge:

  11. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    hat Jassy gemerkt, daß man die Türen von Innen nicht verschließen kann:s
    Schade eigentlich:k
     

    Anhänge:

  12. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Regen

    Na dann fing es an zu regnen, mom gleich einen provisorischen Regenschutz gebaut.
    Hätte sie echt nicht sofort machen müßen , bei der Hitze:( und ich bade doch auch sooooooooo gerne:p
    Na, da muß Sie sich sowieso noch etwas einfallen lassen , komme ja gerne auf den Camping mit, aber auf meinen Swimmingpool will ich nicht verzichten:(
    Das ist nun erstmal letztes Pic:0- :0- :0- Tschüß Euer Gingo:D :0-
     

    Anhänge:

  13. Doris

    Doris Guest

    Hallo gifty!

    Wieso Regenschutz? Wenn deine Amas so sind wie meine würde ich sie gerade wegen dem Regen raussetzen. :D Oder ist das nur teilüberdacht?

    Auf jeden Fall schön gemacht mit der Freiluftvoliere.

    Mfg,
    Doris
     
  14. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Gingo, Zue, Kiwi und natürlich Jasmin:D ,

    euere neue Freiluftbleibe sieht super aus!:)
    Ich kann mir vorstellen, dass ihr nun gar nicht mehr nach Hause wollt...:D
    Auch die Bilder von euch sind wunderschön!:)

    Tja Jasmin, wie Gingo schon sagt .... gönne ihnen doch etwas Regennass.... ;) :D Aber das wirst du schon machen.:D

    Waaas?8o Kiwi lasst ihr nicht mit da rein???8o ;)
     
  15. octoplus

    octoplus Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Gingo,
    wie bringst du die Amazonen zurück in die Innenvoliere? LG
     
  16. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Liebe Doris, ist nur eine Freiluft+ Schutz brauchen sie halt, hab auch noch nichts über den Futternäpfen organisiert, sodaß das Futter auch naß geworden wäre:k
    Meine Amas sind bestimmt so wie Deine:D :D :D , kenne keine Ama , die nicht gerne badet:s
    Gingo hat sogar einen Swimmingpool zu hause:s
    Winke Gifty
     

    Anhänge:

  17. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Bille , klar kommt Kiwi auch mit;) , aber wie Du weißt ist Kiwi nicht zahm + hab sie doch nur kurz eingeweiht .;)
    Um auch zu sehen , was ich ändern muß.:p
    Meine Entscheidung glaub ich , war auch richtig , denn wie man oben bei Gingo lesen kann, ist es nicht möglich, die Volitür von Innen zu schließen :s
    Ich war in der Voli bei Zue , um sie zu beruhigen , da hat mein kleines Schlitzohr Gingo es natürlich sofort gerafft, kletterte gerade aus der Tür:k
    Schnell, griff ich zu meinem *Allheilslogan * und sang
    :o *Lecker, frisch vom Bäcker*
    Wie immer, wirkte es, mein kleiner Freßsack Gingo taperte sofort wieder rein........Stein auf die Schmutzschale geplumst ist ;)
    Winke Jassy
     
  18. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hihi, jeanbutik:D
    Denkste ich bin blöde:p das bin ich *GINGO*
     

    Anhänge:

    • gingo.jpg
      Dateigröße:
      6,9 KB
      Aufrufe:
      180
  19. octoplus

    octoplus Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Gifty,
    ich bitte um Entschuldigung! Ich habe Ginko angesprochen aber wollte natürlich seine Cheffin erreichen! Ich gratuliere für Deine sehr schöne Aussenvoliere. Wirklich Klasse! So eine möchte ich auch anschaffen.
    Meine beiden Goldnackenamazonen leben momentan in einer Innenvoliere 1.30x0.70,2.00m. Also nur provisorisch duldbar. Die Tür ist aber immer offen, so dass sie beliebig im Zimmer herumfliegen und den Vogelbaum benützen können. Nun meine Frage: wie bringst Du Deine Amazonen in die Aussenvoliere und abends wieder zurück? Mit freundlichem Gruss.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Transport

    Hallo Jeanbutik, *Danke* , daß Dir die Voli gefällt, ich finde sie auch Klasse. Hatte zwar geplant, die gesamte Länge des Pavillons zu nutzen, und wollte sie auch selber bauen, aber nun bin ich mit meinem Purzelgeschenk sehr glücklich und verändern kann ich sie ja immernoch;)
    Zum Transport benutze ich Transportboxen, die ich aber im Auto oft öffne, ich schütze den Rücksitz mit einem Frottee´spannlacken. Zue kommt meistens auf meine Schulter + Gingo sitzt auf seinem Ast.
    :0- winke Jassy
     
  22. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Irgendwie versteh ich nur Bahnhof ... :(
    Ich denke, mir fehlen einfach wichtige Hintergrundinformationen, um hier durchzusteigen.

    Voliere von Rosita? Aber nicht die mit den Zinknasen hoffentlich.
    Wer ist Kiwi? Wer ist Zue? Du hast jetzt DREI Amazonen? Gibst die Überzählige nicht wieder her? Alle so handzahm, das Du sie in jeweils eine Transportbox setzen kannst?
    Wieso Auto? ist dein Garten nicht am Haus, ist es ein Schrebergarten? Oh manno .... :?
     
Thema:

Neue Voli ist da

Die Seite wird geladen...

Neue Voli ist da - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...