Neue Volie für Langstreckenflüge geeignet...

Diskutiere Neue Volie für Langstreckenflüge geeignet... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; :D Hallo , wir haben jetzt auch die Langstrecken in unser Programm aufgenommen :jaaa: Also das 4. Agahaus ist gestern von der "Baufirma" den...

  1. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :D Hallo , wir haben jetzt auch die Langstrecken in unser Programm aufgenommen :jaaa: Also das 4. Agahaus ist gestern von der "Baufirma" den "Konstrukteuren" und den "Finanziers" offiziell an die 8 mit Spannung wartenden AGAS übergeben worden :D Die Vorgenannten haben Einweihung gefeiert, wie sich das gehört und die Herren und Damen von Aga sind erst mal auf grosse Besichtigungstour geflogen, auch, wie sich das so gehört. Die Einrichtung wurde noch bis spät in die Nacht von geschultem "Personal" unter sachkundiger Beobachtung von 8 Agas und ihrem Chefpfleger nach genauesten Anweisungen und Wünschen montiert. Der Gärtner ist noch unterwegs und wurde mit der Aufgabe betraut, geignetes Baum-Material zu besorgen. :D Derweil nutzen die Bewohner die Zeit sinnvoll, indem sie sich gegenseitig an die "Wäsche gehen" und die Räumlichkeiten unter sich aufteilen :gott: Sanitäter stehen bereit und es kann nur besser werden..... Problem bei allen Volies ist aus AGA-Sicht, das immer nur 4 Ecken zum Verteilen vorhanden sind :S Da macht auch das neue, kühne Bauwerk, keine Ausnahme, was AGA sehr bedauert, weil es generell immer etliche Ecken zuwenig sind :D Das neue Aga-Haus ermöglicht ausser der geliebten Kurz- und Mittelstrecke zudem "Langstreckenflüge" das ist zwar noch ungewohnt, führt aber schon jetzt zu erheblichem Fluglärm :D Verbessert wurde auch die Versorgungs-Situation. Das für uns zuständige Catering-Unternehmen bedient sich jetzt einer ausgefeilten Drehtürentechnik, will heissen "unsere Körner verschwinden für ne weile und dann, hokus pokus ein Dreh, und alles ist ohne unnötige Warterei auf die Getränke, auch schon wieder da!" :+smiley: In weiteren Verlauf des tages werden wir an dieser Stelle immer wieder Bilder einstellen, TAG DER OFFENEN TÜR -wie sonst üblich- bietet sich eher in diesem Falle nicht an :D Liebe Grüsse von Andra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :0- Also diese riesige Volie ist etwa so schwer zu fotografieren wie die skyline von Manhattan :D aber jetzt gehts schon mal los...
     

    Anhänge:

    • nevo5.JPG
      Dateigröße:
      27,7 KB
      Aufrufe:
      236
    • nevo3.JPG
      Dateigröße:
      31,6 KB
      Aufrufe:
      231
    • nevo2.JPG
      Dateigröße:
      31,4 KB
      Aufrufe:
      229
  4. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    klasse, es fehlt nur noch der Tower um Kollisionen zu vermeiden :D :D von wo habt Ihr den das Ganze ? Von einer Firma ? Sieht echt sehr stabil aus . Gut Flug :0- Rasti
     
  5. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Andra,
    ohne Agas sah die Voliere schon gut aus, aber eingerichtet und mit Flugungeheuern siehts natürlich noch viel besser aus. Und wir haben jetzt endlich wieder Platz in unserer Waschküche :D Nun darf auch wieder Wäsche aufgehangen werden :jaaa:
    Bis gleich mal
    Annette :0- :0-
     
  6. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    wow andra,

    selbst die ersten ausschnittfotos sehen ja schon klasse aus! 8o
    und die bufet-ausstattung ist ja vom feinsten!

    ich glaub, ich fang mal an zu sparen. ;)
     
  7. Guido

    Guido Guest

    Hi Andra
    Sind da auch Rollen drann ? Weil ich meine Agas im Sommer immer rausfahren muss. Da hat Udo wieder wat schönes gebaut. Ich möchte mich nämlich auch
    " Vergössern " Schreib aber den Preis nicht HIER rein.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  8. anja2606

    anja2606 Guest

    Pippilotta

    Doch, doch, den Preis für so eine Luxusagapornidenherberge würde mich brennend interessieren, da Coco seit heute eine neue Frau hat und ich -angeregt durch all die schönen Tiere beim Züchter- über Vergrößerung des Bestandes nachdenke...
    Was kostet sowas? Habt Ihr es selbst geschweißt oder Fertigteile verwandt?
    Bitte, bitte!
    Lilis Nachfolgerin wird übrigens Pippilotta heißen, habe den Namen schon fast durch bei den Kindern..sie hängt nämlich gern kopfüber am Dach des Käfigs, als hätte sie Konrads Spezialkleber an den Füßen.. wie Pippi eben.
    Die Perlenkette
     
  9. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :0- Hallo ihr Lieben :0- Ja, das Teil ist Klasse! Und es hat megagrosse Rollen, mittig Verstärkungen und das Saubermachen ist durch die Kassettenform ein Kinderspiel! Sie ist so konzipiert worden, das wir prima durch die ganze Wohnung fahren können bis auf die Terrasse und die Kontroll-Serien -sind auch alle kleinen Türen gesichert- hört auch auf! 3 Sicherheits-Schieberiegel und gut isses :jaaa: Rundum Plexiglas direkt auf dem Boden, das Körner-Weitwerfen ist nun auch nicht mehr so schlimm, ja es fehlt der kleinen Bande nur noch ein Multi-Media-Center, denn Personal haben sie ja schon ausreichend :S ich muss manchmal an unseren alten Pastor denken, wenn er uns als Kinder erklärt hat "...über die Vögel, sie säen nicht und sie ernten nicht und sie werden doch aufs trefflichst versorgt.." STIMMT :jaaa: Jetzt kommen nur noch im Herbst 3 Vogellampen hinzu, dann ist aber auch alles optimal und komplett. Hauptsache, die Kleenen fühlen sich richtig wohl in ihrem Schwarm und unser Knöpfchen läuft allmählich wieder zu ihrer alten Form auf. Stimmgewaltig brüllt sie morgens die Kommandos und ich denke, die hat bald alles -hoffentlich ohne Beisserei- wieder im Griff. So, es folgen Fotos...
     

    Anhänge:

    • lu9.JPG
      Dateigröße:
      14,6 KB
      Aufrufe:
      202
    • nevo5.JPG
      Dateigröße:
      27,7 KB
      Aufrufe:
      203
    • nevo9.JPG
      Dateigröße:
      23,5 KB
      Aufrufe:
      201
    • nevo8.JPG
      Dateigröße:
      23,6 KB
      Aufrufe:
      204
  10. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :) Und das hat alles mal vor knapp 5 Jahren mit 2 Agas angefangen...... :)
     

    Anhänge:

  11. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Perlenkette,
    mein Mann hat die Voliere gebaut. Der Preis richtet sich nach deinen Vorstellungen ( Größe,Ausstattung u.s.w.)
    Falls Interesse besteht schicke ich dir gerne meine Telefonnummer per PN.
    Es sind alles Ausbauvolieren, das heißt, man kann nach Belieben vergrößern.

    Viele Grüße
    Annette :0- :0-
     
  12. anja2606

    anja2606 Guest

    Ja gerne, würde mich dann ggf. nächste Woche mal melden. Habe z.Z. einen handelsüblichen sogenannten "großen" Käfig, der aber winzig ist, wenn die Coco und jetzt eben Pippilotta nicht jeden Tag in der Wohnung rumfliegen können. Und das geht mit 2 Kindern und Hund eben nicht immer...Also: da muß was Neues her!
    Danke
    Perlenkette
     
  13. huppi

    huppi Guest

    Hallo Andra,
    deine neue Vollie ist ja wirklich super schön und schön gross!!! Wenn wir nähstes Jahr umbauen werde ich mir auch was neues für meine Racker suchen damit sie auch mal Langstrecke fliegen können. Bin mir nur noch nicht sicher ob ich eine Aussenvoliere mache oder so was schönes wie du zum rausrollen. :? Aber ich habe ja nochwas zeit zum überlegen.
     
  14. shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Wow, ist das ne tolle Volie. Mensch, wenn ich mehr Platz hätte... *träum*

    Hach ja. Und die Futteranlage. Supie, wie im Schlaraffenland. ;)
     
  15. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Andra,

    > wir haben jetzt auch die Langstrecken in unser Programm aufgenommen

    Wie groß ist die Voliere denn in BxHxT - oder habe ich das im thread irgendwo überlesen?

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  16. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Super, das Teil und Kassettenbauweise ist optimal, da Wartungs- und Benutzerfreundlich. WAs würde da ein teil in der Breite von 3 Metern mit 3 Abteilen à 1m kosten? Schreibst du mir mal ne Schätzung per PN, dann kann ich abschätzen wie lange ich drauf sparen müßte ;-)?
     
  17. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :0- Hallo Gunna, für die Konstruktion ist Udo zuständig, der hat da den Durchblick. Unsere Volie musste bei 165cm schon verstärkt werden, weil wir sie ja durch die Wohnung fahren bis zur Terrasse. Die Agas fühlen sich sauwohl darinnen und es gibt nur abends Stress, wenn die Banausen sich um die Schlafplätze zanken. Dabei ist doch sooooo viel Platz 0l Also die genauen Masse muss ich morgen mal messen, die Herrschaften haben sich nach mässigem Gekreisch zur Ruhe begeben und da will ich nicht mehr stören :D die haben halt hier schon das sagen und uns voll im Griff :gott: Ach und eben hat es noch den kleinen Ernie am Beinchen erwischt, war natürlich wieder keiner gewesen, und dabei könnten sie sich doch aus dem Weg gehen 8( bevor sie sich beissen! nach dem Auswerten meiner Gardinen war es eine mittlere Verletzung und nachdem ich Ernie ausreichend lange betüddelt hatte und er zufrieden damit war, habe ich ihm noch was Grünes von der Wiese geholt und er hat sein Beinchen wieder aus den Federn rausgeholt :S So langsam begreifen sie auch, das wenn die Futterstation vor ihren Augen verschwindet, die nach kurzer Zeit wieder neu bestückt zurückkommt, das war anfangs ein Gekreisch wenn alle Herrlichkeiten auf einmal wie durch Zauberhand nicht mehr erreichbar waren :D Aber neugierig wie sie sind, beobachten sie alles aufmerksam und unsere kesse Lulu wird bestimmt bald auf den "fahrenden Zug aufspringen" wie ich sie kenne, und den Dingen auf den Grund gehen :D Liebe Grüsse von Andra
     
  18. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Deine Schilderungen sind immer wieder köstlich, da freu ich mich auf die Zeit,wenn ich auch Agas um mich haben kann. Naja, so lange freu ich mich an den Geschichten, die ihr hier erzählt. :0-
     
  19. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    8o Hallo ihr Lieben, ich könnte meine Agas abends verhauen :jaaa: :heul: Kreisch ,Zank, Gebrüll 0l ich habe die friedlichsten liebsten Agas, den ganzen Tag -also was sich so lieb nennt bei Familie Aga- aber abends geht hier voll der Punk ab 0l ich flippe aus!Und wenn ich 100 Brettchen anbringe, werden sie sich um irgendeines zanken, das nervt 8( Ich liege auf der Lauer
    -unsichtbar- und mache sofort das Licht aus, wenn alle einen Platz haben, aber diese Übung wiederholt sich dann nach den Beissereien im Düstern. Knöpfchen jagt alles aus dem Tabak, sie ist der Chef und will "oben rechts" besetzen, aber da sitzen Ricky und Pünktchen und die passen sogar tagsüber auf ihren Platz auf. Wie viele beissereien verträgt so ein Aga-Beinchen überhaupt? Und das Blut der Kleinen muss sich rasend schnell erneuern und auffüllen, ich fasse es manchmal nicht 8( warum kloppen die Biesterchen sich nur so, es sind nur die Hennen, die da so einen Aufstand proben. Sonst schlief der ganze Verein um ca. 19.00 friedlich, jetzt sind es 2 Stunden länger und Lärm, man glaubt es nicht, bis die sich sortiert haben. Sie sind jetzt ruhig, aber ich hatte schon überlegt :D ob ich sie zur Kinderklinik in die Schrei-Ambulanz, für Kleinkinder die Brüllen und Dauerschreien, bringe und sie alle dort lasse :jaaa: Ich werde noch mal mit Bachblüten harmonisieren, wenn das so weitergeht! Gruss an alle von Andra :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hi Andra,
    ja, manchmal steht man fassungslos daneben und weiß nicht was man machen soll. Die Biester können einen wirklich den allerletzen Nerv rauben. Mußt wohl noch ein bisschen Geduld haben mit deinen Murkels, oder aber, Udo muß noch ein paar Trenngitter bauen :D :D
    Wenn ich mir die Verletzung von unseren Balu angucke,dann sieht man ersteinmal was in diesen kleinen Biestern drinsteckt :k . Trotz Verletzung wird immer weiter gestänkert,gestritten und gebissen. Es ist wirklich unglaublich.Aber Balu und Partner sitzen nun woanders, bevor die Sache noch eskaliert. Außerdem muß ersteinmal alles wieder heilen. Es ist zum.......... :k :k
    So Andra, grüß mir den Chefpfleger und leg schön Verbandsmaterial bereit :D
    Bis dann
    Annette :0- :0-
     
  22. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :0- Hallo Annette, auf die "Nachtschwester" können die kleinen Ganoven nicht zählen, die ist selber müde :D Aber vielleicht bauen wir die nächst Volie rund??? :D oder wir lassen die ecke oben rechts hinten weg :jaaa: die so heiss umkämpft wird ;) Tschüüüüüss und liebe Grüsse
    Andra :0-
     
Thema:

Neue Volie für Langstreckenflüge geeignet...

Die Seite wird geladen...

Neue Volie für Langstreckenflüge geeignet... - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Welcher Krebs geeignet

    Welcher Krebs geeignet: Guten morgen zusammen. Meine Jüngste Tochter wünscht sich zur Einschulung ein Aquarium, nicht mit Fischen das findet sie nicht so schön ist ihr...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...