neue Voliere

Diskutiere neue Voliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo NG, ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich möchte für meine 2 Amazonen und 2 Wellensittiche eine neue Aussenvoliere mit Schutzraum...

  1. Mike28

    Mike28 Guest

    Hallo NG,

    ich hoffe das ich hier richtig bin.
    Ich möchte für meine 2 Amazonen und 2 Wellensittiche eine neue Aussenvoliere mit Schutzraum bauen.
    Die Voliere wird von den Tieren nur von Frostende bis Frostanfang bewohnt. Im Winter sind sie in einer Innenvoliere untergebracht.

    Nun meine Fragen, kennt sich jemand mit dem Errichten von Volieren aus?
    Brauche ich einen Baugenehmigung dafür?
    Die Voliere soll auf dem Grundstück meiner Eltern erbaut werden und eine Grundfläche von ca. 6m² haben (ist aber variabel).

    Kann mir vielleicht jemand ein Buch zu diesem Thema empfehlen?

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

  4. #3 GeliBrauer, 20. Januar 2003
    GeliBrauer

    GeliBrauer Guest

    Volierenbau

    Hallo, ich habe mir mir meinem Mann letztes Jahr eine Voliere mit Gartenhaus selbst gebaut. Vorher habe ich mich beim Baumamt erkundigt. Es gibt keine baurechtlichen Bestimmungen, wohl ist aber bei der Naturschutzbehörde eventuell eine Haltergenehmigung zu erbitten. Gerade, wenn die Vögel draußen etwas lauter werden könnten, ist dies im Zuge der lieben "Nachbarschaft" sicher sinnvoll.Ich habe mir ein Gartenhaus aus dem Baumarkt Bretterstärke 21mm als Bausatz gekauft. Es hatte ein Fenster zur Seite. Dieses Haus haben wir auf Waschbetonplatten geschraubt, so dass es einen festen Untergrund hatte. An die Seite mit dem Fenster haben wir die Aussenvoliere angehängt. Wiederum auf Waschbetonplatten gegründet. Mit einer Schleuse wurde die Größe anhand der Waschbetonplatten geplant ( 3x 2m) + Schleuse. Als Einstreu, die regelmäßig abgefegt wird, haben wir Schreddermaterial vom Holzhändler genommen. Darauf können auch Körner keimen ( fressen die Vögel gern). Das Haus wurde mit Styropor isoliert und von innen verkleidet. Anschließend wurde die Hälfte mit Draht als Innenvoliere abgeteilt.
    Ich hoffe, es war eine Anregung. Geli
     
Thema:

neue Voliere

Die Seite wird geladen...

neue Voliere - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  3. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  4. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  5. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...