Neuer Edelpapagei

Diskutiere Neuer Edelpapagei im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, bis jetzt war ich immer nur der stille Mitleser und habe mich ausreichend informiert,aber da nun der erste Vogel eingezogen ist,habe ich...
Es war denke ich auch die richtige Entscheidung.
Die Edeldame tut mir sehr leid, da ist bei der Aufzucht was total schief gelaufen.
Edelpapageien können schon laut sein, aber nicht schon in dem Alter und in dem Ausmaß.
Wie Susanne schon schrieb, die Kleine jetzt in eine Aussenhaltung zu geben, das zeigt mir wieviel Ahnung dieser Züchter hat.
Armer Vogel.
 
Vielleicht müsste man diesem Züchter mal auf die Finger schauen...
Wenn der so lange schon züchtet, müsste er wissen, wie man es richtig macht und warum der Jungvogel sich so verhält. Da sind Routine, Gewohnheit und wohl auch eine gewisse Vernachlässigung im Spiel. Mir tut der Vogel unendlich leid. Da stimmt was ganz und gar nicht :nene:
 
Ja ich denke auch das es der richtige Weg war. Es tat mir in der Seele weh,weil ich eigentlich bei ,,Problemtieren" nicht so schnell das Handtuch werfe.Es bringt allerdings nichts wenn die kleine Maus hier alles zusammenbrüllt.Wir müssen ja 30Jahre miteinander auskommen und ich denke in einer Außenvoliere,in der sie schreien kann und es keinen stört,ist sie besser aufgehoben. Die 2 sollen ja Wohnungsvögel werden,von daher sollte man sich schon in deren Gegenwart normal unterhalten können. Nur schade um die kleine Maus.Die Elterntiere habe ich mir ja zeigen lassen.Auch die anderen Vögel haben einen sehr guten Eindruck gemacht.aber gut,vielleicht sieht er die Jungtiere wirklich nur als Einnahmequelle.Wenn,währe das sehr sehr traurig.
Soweit ich weiß sitzt die kleine immernoch bei ihm.
 
Thema: Neuer Edelpapagei

Ähnliche Themen

V
Antworten
12
Aufrufe
5.830
Ingo
Ingo
S
Antworten
33
Aufrufe
3.496
snowbirdx
S
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
1.316
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
4
Aufrufe
1.256
vogelfluesterer
V
C
Antworten
7
Aufrufe
2.125
Flitzpiepe
F
Zurück
Oben