neuer Grauer...

Diskutiere neuer Grauer... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo hallo.... habe für meine graupapageidame (1 jahr alt) ein passendes männchen (selbes alter) gefunden. er ist nun fast 2 wochen hier. im...

  1. tina_267

    tina_267 Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe von wolfsburg
    hallo hallo....
    habe für meine graupapageidame (1 jahr alt) ein passendes männchen (selbes alter) gefunden. er ist nun fast 2 wochen hier. im getrennten käfig erstmal zum kennenlernen...:zwinker:
    das problem ist, obwohl er eine handaufzucht sein soll, lässt er sich nicht anfassen von mir. hand im käfig ist ok. auch durch das gitter von außen, aber auf die hand o.ä. ....nein!:traurig:
    er kommt nicht mal aus dem käfig raus allein...will ihn aber auch nicht "rausholen" wenn er nicht will. WAS NUN???:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    1. Geduld
    2. Geduld
    3. Geduld

    Wenn der Geier soweit ist und sich traut, wird er seinen Käfig schon verlassen. Es gibt keinen Grund, ihn dazu zu drängen.

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  4. ConnyRudi

    ConnyRudi Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Tina,

    das Zauberwort heißt wie so oft Geduld! :zwinker:
    Viele Handaufzuchten sind zum Anfang scheu oder auch bissig. Meine Henne mochte mich anfangs auch überhaupt nicht. Aber mit viel Geduld und noch mehr Leckerchen habe ich es geschafft, ihr Vertrauen zu gewinnen.

    Überfordere die Kleine Maus jetzt nicht, es ist für ihn ja auch eine ganz fremde und neue Welt. Wenn er nicht raus möchte im Moment und auch nicht angefasst werden möchte, ist das ok.

    Das wird schon!! :trost:
     
  5. ConnyRudi

    ConnyRudi Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi Hi Stefan war schneller :zwinker:
     
  6. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    .... und vor allem ist dein neuer ja auch kein baby mehr in dem sinne?
    hast du ihn denn beim züchter geholt oder von privat....
    man weiß ja auch nicht warum er so zurückhaltend ist.....
    aber wie die anderen schon schrieben......

    geduld....geduld.....du schaffst das schon :zustimm:
     
  7. tina_267

    tina_267 Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe von wolfsburg
    also danke für die vielen tips. ich habe ihn übrigens von züchter, da er aber schon 1 jahr da war und erst jatzt vermittelt wurde...???aber war gar nicht so leicht ein im passenden alter zu finden. ich lass jetzt immer sein türchen auf damit er wenn er will raus kann.gestern abend hat schon mal sein köpfchen zum kraulen angeboten...:prima: also ich denk ich muß meine geduld proben....werde euch auf dem laufenden halten..
     
  8. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Nur weil ein Vogel eine Handaufzucht ist, bedeutet es nicht gleich, dass dieser sich von jedem anfassen lässt.

    Meine zwei sind auch Handaufzuchten und meine Lisa sortiert die Personen sehr gut aus, wer sie anfassen darf und wer nicht. Personen, die sie noch nie gesehen hat, dürften sie nie und nimmer anfassen. Da benötigt sie ihre Zeit.

    Coco dagegen lässt sich von jedem anfassen bzw. geht zu jedem hin.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Theo2006

    Theo2006 Guest

    Hallo,

    unser Theo ist eine Naturbrut und somit auch noch nicht zahm. Nach drei Wochen Eingewöhnungszeit, haben wir oben einfach den Käfig aufgemacht, was er ignorierte ... erst bei öffnen der Tür kam er kurz raus.

    Am nächsten Tag liessen wir ihn mit seinem offenen Käfig allein und nach 3 Stunden saß er putzmunter auf seinem Freisitz!

    Drücke Dir die Daumen, dass auch deine Graue "mutiger" wird.
     
  11. tina_267

    tina_267 Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe von wolfsburg
    ich habe auch shcon überlegt ob sie ihn rauslocken kann? wenn, wie soll ich das anstellen? sie hat so ihre plätzchen...
     
Thema:

neuer Grauer...

Die Seite wird geladen...

neuer Grauer... - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...