Neuer ist da

Diskutiere Neuer ist da im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen heute haben wir einen Grauen aus dem Tierheim geholt er sitzt noch etwas zerstört neben dem anderen aber natürlich in einem anderen...
Ulrike1307

Ulrike1307

Mitglied
Beiträge
149
Hallo zusammen heute haben wir einen Grauen aus dem Tierheim geholt er sitzt noch etwas zerstört neben dem anderen aber natürlich in einem anderen Käfig er hat aber noch nichts gefressen und getrunken wie lange muss ich oder kann ich geduld haben das er mir nicht von der stange fällt?

gruss Ulrike
 
hallo habe den käfig nah an die voliere gestellt er hackt aber immer nach ihm aber kommt nicht an ihm dran ist genug platz dazwichen den neuen meine ich natürlich fressen tut er ganz gut jetzt ab wann soll ich sie mal zusammen lassen?

gruss ulrike
 
Hallo Ulrike,

wenn du der Meinung bist, dass er sich eingelebt hat und am Geschehen interessiert ist, so kannst du sie zusammen raus lassen. Zusammen in eine Behausung würde ich sie aber noch nicht lassen (zumindest wenn sie es nicht von alleine machen).
Beim Freiflug lass sie möglichst machen - auch wenn sie sich streiten. Nur wenn es zu heftig werden sollte, geh dazwischen.

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
durschfall

Hallo neuer hat seit eben Durschfall kann den tierartzt nicht erreichen kann ich etwas dagegen jetzt machen ? hat jemand einen tipp für mich

gruss ulrike8(
 
Apfel und Möhre wegnehmen. Vielleicht war die Ration zu gross???
Ist beim Kaka noch eine Wurst zu erkennen, oder einfach ein Brei, der rauskommt?
Sonst Körner geben, da sollte der Klecks normal werden.
 
es ist noch eine wurst zuerkennen und ringsherum sehr viel flüssigkeit
 
Dann ist es eigentlich so, dass er überschüssige Flüssigkeit vermehrt ausscheidet, und mit nur Körnern sollte sich der Klecks relativ schnell wieder normalisieren. Nicht jeder Vogelkörper reagiert gleich einem anderen.
 
Danke vieleicht ist es auch noch stress habe ihn ja erst seit Samstag aus dem Tierheim
 
Auch ich lerne gerne dazu, Kot absetzen bei Stress klar, aber das bedeutet schon grosse Anspannung, sagen wir aufgrund einer konkreten Situation. Vogel ist scheu, man kommt zu Nahe etc. Das ist aber eher spontanes, dann flüssigeres Koten, ich hatte verstanden er hat ein paar mal dünn gekleckst.

Euch Dreien jedenfalls eine lange glückliche gemeinsame Zeit.

Viele Grüsse Grau
 
Hallo habe heute bei cocco festgestellt das er flüssigkeit ausscheidet ohne kot ist das normal

gruss ulrike
 
...da das Problem schon von gestern Abend besteht (?) ist das nicht normal.

Hat das TH denn abgehend den Vogel beim TA vorgestellt, und Du bei der Aufnahme?
Wenn nicht hast Du noch den ganzen Tag vor Dir zu reagieren!


edit: Bei dieser Gelegenheit auch an Geschlechtsnachweis denken ? konnt ich nicht rauslesen was Deine beiden Grauen sind.
 
wieviel+was hat der vogel bisher gefressen?
 
Thema: Neuer ist da
Zurück
Oben