Neuer Wellie

Diskutiere Neuer Wellie im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, :0- bin seit heute Besitzerin eines jungen Wellensittichs, der nächste Woche noch einen Kumpel bekommen soll. Schein männlich, blau...
M

Margret

Guest
Hallo, :0-

bin seit heute Besitzerin eines jungen Wellensittichs, der nächste Woche noch einen Kumpel bekommen soll. Schein männlich, blau, heißt Elvis. Er ist noch ganz verstört, denke aber, es gibt sich in den nächsten Stunden. Sicher brauche ich bald mal Tipps bzgl. Frischfutter usw., in den ersten Tagen soll er keines bekommen. wird er auch nicht verhungern? Bzw. wird er sein Futter und Wasser finden?
Viele Grüße
Margret mit Elvis und 2 Hundis
 
Hallo und herzlich willkommen hier,
schön das du dich direkt für 2 wellis entschieden hast ;)
Es stimmt, aufgrund der Aufregung etc. solltest du erst in ca. einer Woche Obst und Gemüse anbieten, meine lieben Äpfel, Tomate, Gurke, Salat, Banane, Kiwi uvm.
Du gibst ihm ja Körnerfutter, da wird er bestimmt nicht verhungern, kann dir übrigens Futterkonzept empfeheln, dort gibt es sehr gutes Wellensittich Futter. Die Marken aus dem Supermarkt sind nicht zu empfehlen.
Futter und Wasser wird er sicherlich finden, Wellensittiche sind sehr intelligent.
 
na wo bleiben den die fotos... :D

also futter finden sie eigentlich mmer ganz schnell

noch viel freude mit deinen neuen...
 
Hallo,

Fotos, gerne, aber wie?

Hoffentlich ist der kleine auch intelligent genug, er sitzt immer noch auf der gleichen Stelle. Er muss doch vor der Nacht fressen?
Bis dann
Margret
 
Fotos ? Z.B. wenn Du antwortest. Da gibt es unter der Option "Antworten" noch eine namens "Anhänge verwalten". Erst durchsuchst Du Deine Festplatte nach Bildern ( Größe ca. 34,5 KB ), dann gehst Du auf hochladen, dann Fenster schließen. Du bist wieder im Antwort-Menü und gehst nun auf Antworten. Wenn's beim ersten Mal nicht klappt, kannst Du über "Ändern" Deinen bereits geschriebenen Beitrag um Fotos ergänzen.
 
Margret schrieb:
Hallo,

Fotos, gerne, aber wie?

Hoffentlich ist der kleine auch intelligent genug, er sitzt immer noch auf der gleichen Stelle. Er muss doch vor der Nacht fressen?
Bis dann
Margret

Hallo Margret,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen! :0-

Ich habe bei meinen neuen Wellis immer Körner auf den Käfigboden geschüttet - die finden sie auf jeden Fall. Bislang hatte ich zwei begeisterte Bodenfresser, die auch später kaum mal an den Napf gegangen sind. Zudem hat es den Vorteil, dass es bei zweien dann keine Klopperei um den Fressnapf gibt... :prima:

Wasser - naja, zur Not kannst Du ein Badehäuschen hinhängen, das ist ja nicht zu übersehen... :D Könnte allerdings den Nachteil haben, dass der Kleine dann nur noch aus dem Bade trinken will *lach* Nee, das war jetzt ein Scherz! :D

Und in den ersten Nächte hatte ich immer ein kleines Lichtlein an - ganz schummrig, so dass sich der kleine Familienzuwachs gerade so orientieren kann, falls er sich in der ungewohnten Umgebung plötzlich erschrecken sollte. Und seine Körner kann er dann zur Not auch heute nacht noch finden. 8)

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß!
 
So, ich versuchs mit Foto, ist das 1. Bild, viel Käfig, wenig Vogel, aber ich wollte ihn nicht erschrecken,
bin mal gespannt, was ihr zu ihm sagt
 

Anhänge

  • elvis.jpg
    elvis.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 176
Hallo und herzlich willkommen, siehste mit bild ist das schööööööööön.

Heute das Bild viel Käfig, wenig Vogel. In den nächsten Tagen, viele Fotos von viel Vogel. :D :D

Sich hier wohlzufühlen im Forum ist eigentlich ganz einfach, uns Fotojunkies ordentlich mit Fotos und Berichten füttern, dann sind wir ganz lieb. :trost: :bier:

Liebe Grüße
 
Es ist ganz normal das er noch auf derselben Stange sitzt, ist gerade von seinen Freunden getrennt worden, jetzt ganz allein in fremder Umgebung, da ist es völlig normal das er sich ruhig verhält, ein Tag nichts essen ist auch nicht ganz so schlimm, aber er tuts bestimmt heimlich ;)
 
Ja, schön ists bei euch, hoffe auch, dass er sich einlebt, ich denke auch, ich hole bald den 2. dazu. Man hat mir abgeraten, damit er erst zahm wird. Aber er ist jung und wird sich gewöhnen, und was heißt schon zahm? Vielleicht fühlt er sich doch besser, wenn sein Brüderchen bald da ist. Werde morgen berichten, wie es uns ergangen ist,
Margret mit Evlis und Doggies
 
Ja Magret ich denke auch du solltest seinen Bruder schnell dazu holen, wenn der auch noch jung ist bekommst du sicherlich mit viel Zeit und Geduld auch beide "zahm"
 
hallo margret,

herzlich willkommen im welliforum :0-
wirklich sehr süß dein kleiner wellengeier :)
und wie bastelbiene schon geschrieben hat:

Bastelbiene schrieb:
Sich hier wohlzufühlen im Forum ist eigentlich ganz einfach, uns Fotojunkies ordentlich mit Fotos und Berichten füttern, dann sind wir ganz lieb. :trost: :bier:

liebe grüße,
 
Margret schrieb:
So, ich versuchs mit Foto, ist das 1. Bild, viel Käfig, wenig Vogel, aber ich wollte ihn nicht erschrecken,
bin mal gespannt, was ihr zu ihm sagt

Der ist niedlich! Sieht doch auch schon relativ entspannt aus ;).

Morgen holst Du seinen Bruder, hab ich das richtig verstanden? Ist der auch so hübsch?

Auf jeden Fall würde ich nicht unnötig lange warten. Wenn es der Bruder ist, kennt er ihn ja schon gut und wahrscheinlich machen die beiden sich dann gegenseitig Mut in der neuen, fremden Umgebung. Und zahm werden sie entweder sowieso oder sowieso nicht - das entscheidet der Vogel und nicht die Dauer des Alleingehaltenwerdens. ("Mein" Züchter hat mir auch so was erzählt - ein halbes Jahr sollte ich Yoshi alleine halten 0l . Das hätte dem Yoshi aber garnicht gut gefallen :D )
 
Guten Morgen,
Elvis sitzt auf seiner Kletterschaukel, er lässt sich auf der Hand an den Futternapf setzen, klettert aber wieder weg. Ich werde mich heute auf die Socken machen, um Bill abzuholen, hoffentlich klappts dann mit dem Fressen. Brauuchen die Eifutter? Das musste ich nämlich wegwerfen, war voller kleiner Tiere.
Drückt mir mal die Daumen
Margret mit Elvis und 2 Hundis
 
Hallo Margret!

herzlich Willkommen!

Schoenen Wellensittich hast Du da!

Schmeiss das Eifutter lieber weg, das braucht er nicht!
 
Ach echt nicht? Die haben mir das aufgeschwatzt. Und Vitamintropfen auch, aber da er weder isst noch trinkt ..... aber er sieht interessiert aus, bitte Daumen drücken
 
Hi Margret!

wie alt ist der kleine denn? Ich weiss von unseren Nymphensittichen, dass es auch ohne Eifutter geht.

Wir haben die kleinen (als sie noch nicht selbstaendig fressen konnten), mit Eifutter zugefuettert und wir hatten es den Eltern waehrend der Brut- und Aufzuchtphase gegeben. Nachdem die Kueken ca 10 Tage alt waren, haben wir es weggelassen. Und sobald die Kueken selbstaendig gefressen haben, hatte sich das Thema Eifutter auch erledigt.

Soweit ich weiss, ist das bei den Wellensittichen nicht anders. Falls doch, lasse ich mich von den Experten hier gerne belehren. :0-
 
Ich weiß nicht, wie alt Elvis ist, er war der größere von den Kleinen dort. Ich denke, er hat etwas Durchfall, es hängen grüne Schleimfäden aus seiner Kloake, das kommt sicher, weil er nicht frisst? Stress!!!!!!!! :~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Margret

häng dem kleinen eine Kolbenhirse an seinen Sitzplatz, die wird von den kleinen gern genommen. Biete solange er Durchfall hat kein Obst an. Wenn das Futter, des man dir aufgeschwatzt hat, schon lebt, wär das ein Grund zur Reklamation. Ich hatte mal so einen Beutel Eifutter von "Vitakrass" und der Verkäufer fand das auch interessant, das von dieser Firma "lebendes" Eifutter im Laden lag.
Hoffentlich gehts dem kleinen bald besser, freue mich schon auf Berichte von Elvis, nicht mehr allein zu haus ;-).
 
Ich werde Kolbenhirse besorgen, er flatschert jetzt schon mal rum und ich habe meine Hand rein, er hat sich drauf gesetzt und paar Körner von der Hand gepickt. Er schaffts nicht an die Näpfe, obwohl er die Art kennt. Ich berichte !!!!!!!!!!!!!!

Margret
 
Thema: Neuer Wellie

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
263
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
6
Aufrufe
1.296
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben