Neues aus der Voliere

Diskutiere Neues aus der Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Ich möchte auf deine Bilder auch nicht verzichten und die Beobachtungen vom Balkon von Uwe auch nicht, auch wenn ich dazu nicht immer schreibe,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #301 isika, 23. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2009
    isika

    isika Guest

    Ich möchte auf deine Bilder auch nicht verzichten und die Beobachtungen vom Balkon von Uwe auch nicht, auch wenn ich dazu nicht immer schreibe, ich schaue sie mir nicht nur einmal an. Gut, wenn ihr eine Lösung gefunden habt. Meine Bilder kann ich hier so hochladen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    es ist sehr lieb von euch allen, das ihr die bilder gern anschaut.

    susanne, eine lösung haben wir noch nicht gefunden, denn egal welche seite man zum hochladen wählt: sicher sind sie alle nicht.
    vielleicht werden die bilder auch wieder in miniformat und zum anklicken eingestellt. ich überlege noch
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    zumindest ist dies die sicherste methode

    alle privatleute oder auch andere anbieter können täglich vom netz genommen werden, das ist der nachteil beim verlinken
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    lara als "daumenlutscher"
     

    Anhänge:

  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    joshi und die vogelbeeren

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  7. loja

    loja Guest

    Sehr schönes Bild!!!
    ...da fällt mir ein wir haben auch noch Vogelbeeren im Garten..:D
     
  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    ich hatte sie noch in der kühltruhe und wollte platz für neue machen :D
     
  9. isika

    isika Guest

    Isrin, super genial die Bilder so einzustellen!
    Und du hast ja auch einen Joshi!!! Du hast ja nix gesagt vor drei Wochen!?:schimpf:

    Wieso war denn der mir entfallen?

    Hast du auch eine kleine Lilifee??? :D
     
  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    susanne, du weisst doch, dass ich einen joshi habe - schon über 2 jahre
    nein, eine lillifee habe ich nicht.

    manchmal waren doch die bilder nicht für alle sichtbar - nun habe ich gedacht, mache ich es so - dann müssten alle was sehen.

    loja, finde ich auch.
    ich pflücke auch manchesmal grassamen und gebe das zum knabbern - kommt immer groß an.
     
  11. isika

    isika Guest

    [​IMG]

    War mir irgendwie entfallen, da kannst du mal sehen, wie toll ich die Namen deiner Vögelchen finde!

    [​IMG]
     
  12. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    in der voliere läuft es zur zeit nicht richtig "rund"

    weil sich diese beiden hähne (mattis und jargo) tagsüber zusammen tun,

    [​IMG]

    rupft mona sich

    [​IMG]


    zudem zeigt jeannie die gleichen "alterungserscheinungen" wie mira am anfang des jahres.
    jeannie sitz im käfig - in der voliere, bekommt besuch von den anderen sperlis (wobei sie ihren futternapf energisch verteidigt) und ist nicht bereit ihn zu verlassen.

    [​IMG]

    hier ist ihr partner joshi bei ihr - er besucht sie aber auch im käfig (eine futternapfhalterung habe ich geöffnet, durch die lücke können andere sperlis zu ihr oder sie kann den käfig verlassen)
     

    Anhänge:

  13. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    wie ich schon in "zittern altersbedingt?" schrieb, flog jeannie, mein kleiner weißer federball, heute nacht über die regenbogenbrücke.

    es herrscht heute eine ungewohnte stille in der voliere
     
  14. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    die beeren sind reif - lecker

    [​IMG]


    die kugel ist mit kolbenhirse gefüllt - um sie zu kriegen, ist geschicklichkeit gefragt
    (lara machte es sich ganz leicht und krabbelte hinein - leider habe ich das nicht erwischt)

    [​IMG]


    da joshi heute schon heftig flirtete und somit streit mit sammy vorhersehbar ist, habe ich mich mit einem züchter in verbindung gesetzt um eine neue henne in den schwarm zu holen
    die antwort steht aber noch aus

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  15. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Ach wie goldig!!!!!

    Meine mögen auch diese Vogelbeeren sehr gern.

    Claudia
     
  16. isika

    isika Guest

    Ich bin ja nun mehrere Tage nicht hier gewesen und dann so was! Lass dich mal:trost:!

    Ich hoffe, dass du mit einer neuen Henne bald wieder Einklang in deiner Voliere findest.
     
  17. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ohhhhhh Du hast sooooo schööööne Vögel, besonders Matthis hats mir angetan!!!!
    Da bekommt man ja ein richtig schlechtes gewissen, wenn man seinen Tieren nicht so ein Zuhause bieten kann!!!!!
    Bitte, bitte mehr Bilder !!:zustimm::zustimm:
     
  18. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    nun mach's aber halblang petra, lach
    hat alles seine vor- und nachteile: vorteil: die vögel haben zwar ein tolles zuhause (finden sie das auch????)
    aber: wir haben 1 zimmer weniger, dafür mehr dreck auf der etage

    steht ja noch eine kleinere voliere mit finken und ein aquarium (wobei die fische den wenigsten
    dreck machen :D )

    bilder kommen sicher nach und nach wieder dazu

    susanne, am samstag bekommst du sofort nachricht, wenn ich wieder hier ankomme
     
  19. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    heute erwischt: lara im ball an der hirse

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • Kugel.jpg
      Dateigröße:
      29,3 KB
      Aufrufe:
      16
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. isika

    isika Guest

    Bis dahin drück ich ganz fest die Däumchen!!!:zustimm:

    Sonst musst du eben nach Rheine fahren, der Züchter hier, von dem ich die "Lilifee" habe, hat bestimmt was passendes! Und du fährst doch gerne mal eben so ein paar hundert Kilometer am Tag!!!:D

    Die Kaffeemaschine steht bereit!:D

    Wie ist die nur in diesen Ball rein gekommen? Hat sie den passenden Schlüssel?:idee:
     
  22. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    guten morgen susanne
    herzlichen dank für dein angebot :trost:
    ich gehe davon aus, dass es morgen klappen wird, denn der züchter von ronja und mattis ist dort. ich werde ihn gleich anschreiben und eine henne reservieren lassen - muss mich nur noch entscheiden, welche

    der ball hat einige so große öffnungen, dass die sperlis bequem durchpassen
    ich vermeide dann nur in ihre nähe zu kommen, damit sie nicht in panik ausbrechen
     
Thema:

Neues aus der Voliere

Die Seite wird geladen...

Neues aus der Voliere - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.