Neues aus der Voliere

Diskutiere Neues aus der Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; caro war sehr fleissig und hat für ordnung und durchblick gesorgt [IMG] nun sieht man wieder so sperli hinfliegt und wer wo sitzt [IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    caro war sehr fleissig und hat für ordnung und durchblick gesorgt
    [​IMG]

    nun sieht man wieder so sperli hinfliegt und wer wo sitzt
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ... und dabei haben mattis und jargo partnerinnen 8o

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    vertan vertan, sprach der hahn und sprang von der ente
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    die letzten frischen feuerdornbeeren in diesem jahr


    [​IMG]
    mattis und ronja probieren

    [​IMG]
    dafür kann man sich auch mal so richtig verrenken

    [​IMG]
    caro mag auch probieren

    [​IMG]
    und kriegt konkurenz durch sammy

    [​IMG]
    na, dann wird eben geteilt

    [​IMG]
    die beere wollte ich



    ich hoffe immer noch, dass aus sammy und caro ein paar wird

    wenn sich doch nur lara entscheiden könnte ob sie sammy oder joshi zum partner will *seufz*
     

    Anhänge:

  6. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Schöööönnnnn!!!!!!

    Meine lieben die auch und auch Vogelbeeren werden verdrückt....
    Selbst die Babys fressen schon Beeren, Obst und Gemüse.
    Es ist immer total süß sie dabei zu beobachten.

    LG
    Claudia
     
  7. Wilma 5000

    Wilma 5000 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    du hast echt ne tolle vollie:beifall:
    und die bilder sind auch total toll ich hoffe nur ich bekomme auch bald welche

    mfg wilma
     
  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    die voliere hat einen neuen mitbewohner: merlin zog am 1.11. zu uns - aber noch nicht in die voliere ein.

    der kleine racker kommt aus dem tierschutz klick

    und hier die ersten bilder

    [​IMG]
    merlin - noch im käfig aussen an der voliere - hat gesellschaft von mattis, ronja und caro

    [​IMG]
    sie teilen schon möhrchen

    caro sitzt immer in der nähe des käfigs und läßt kein auge von ihm
     

    Anhänge:

  9. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Na da hat aber jemand das große Los gezogen!!!!!!!
     
  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    mein mann meinte mich gestern abend "pieken" zu müssen und verfasste dieses gedicht:

    *Zehn kleine Geierlein*

    Ein kleines Geierlein das würde einsam sein,
    Drum kamen gleich von Anfang an zwei in den Käfig rein.

    Zwei kleine Geierlein versteckten sich ein Ei,
    Und eh’ man richtig hingeschaut da saßen da schon drei.

    Drei kleine Geierlein, und einer ist allein?
    Das ist nicht gut, das darf nicht sein, da muss ein vierter rein.

    Vier kleine Geierlein sind immer noch kein Schwarm,
    drum fraßen bald sechs Geierlein die Vogelmama arm.

    Sechs kleine Geierlein die ließen keine Ruh’,
    Da fehlt noch was, drum kamen zwei gescheckte noch dazu.

    Acht kleine Geierlein, doch einer der schlief ein,
    da saßen da ganz traurig nur noch sieben Geierlein.

    Sieben kleine Geier haben ziemlich Stress gemacht.
    Damit da wieder Ruhe herrscht warn’s bald auch wieder acht.

    Acht kleine Geierlein, und doch war einer frei,
    da passt es grad und Merlin war als neunter mit dabei.

    Neun kleine Geierlein, das sind beinah schon zehn.
    Das wird bestimmt bald einer mehr, das werdet ihr schon sehn.

    Zehn kleine Geierlein, die fänden das ganz toll:
    Es fehlen nur noch zwei im Schwarm, dann ist das Dutzend voll.

    Zwölf kleine Geierlein ...





    somit habe ich wohl seine erlaubnis für die "erweiterung des schwarms" (und er darf anbauen :beifall: :freude: :D )
     
  11. #350 Agaernährerin, 5. November 2008
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Ich lach mich schlapp :D
    das nenn ich mal ein erstklassiges Gedicht :zustimm:.
    Und schön das Merlin sich bereits so toll eingelebt hat. Gabi hatte sich ja schon sooooo in den Knirps verliebt.:zwinker:
     
  12. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    gestern war merlin in der tierklinik - wir haben seinen schnabel in form bringen lassen und eine kotprobe abgegeben.
    der kleine hat ziemlichen durchfall (sicher durch die erneute futterumstellung) und sitzt noch immer allein im käfig.
    die untersuchung hat keine auffälligkeiten ergeben.
    am montag kriege ich die ergebnisse und wenn diese ohne befund sind, darf der kleine racker in die voliere zu den anderen. dann gibts auch neue bilder!

    die begrüßung am morgen fällt schon viel leiser aus - er weiss jetzt, dass gleich neben ihm 8 artgenossen antworten. es ist sehr schön zu beobachten, wie sich der kleine kerl einlebt, zutraulicher wird und den (wenn auch noch durch 2 käfigdrähte unterbrochenen) kontakt zu den artgenossen geniesst.
     
  13. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Isrin, ich will ja nicht unken, aber eine wirkliche Quarantäne ist das ja nicht, hoffentlich hat der neue nichts "eingeschleppt".8o
    Hoffe aber es ist wirklich nur die Umstellung, der kennt so ein Schlaraffenlandfutter ja noch nicht.:p
    Alles Gute
    Petra
     
  14. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    die quarantäne hatte er schon in köln hinter sich
    er wurde ja innerhalb weniger wochen 2 mal mit dem futter umgestellt, dazu die aufregung, neue unterbringung und andere sperlis - da kann das schon passieren
     
  15. isika

    isika Guest

    Kaum schaut man hier ein paar Tage nicht rein, da steht da so ein tolles Gedicht!
    [​IMG]
     
  16. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ich glaube, er hat inzwischen mitgekriegt, dass er mir nun "freie hand" gelassen hat und bereut das ende :D :D :D
     
  17. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    vor schreck, dass ich aufstocken könnte, hat er die nächste strophe fertig gereimt:

    Zwölf kleine Geierlein die brauchten viel mehr Platz
    da ist der Vater ausgezogen, und Isrin sucht Ersatz



    8o 8o 8o nee, 'ne?
    dann ist eben nach dem zehnten schluß
     
  18. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Sag Deinem Mann einen schönen Gruß und vielen Dank für das tolle Gedicht! Ich habe herzlich gelacht... vor allem über die letzte Strophe... :+knirsch:

    Irgendwie frage ich mich gerade, wieso mir das alles so bekannt vorkommt. Die Vogelart scheint wohl austauschbar zu sein.... :~
     
  19. Gissy

    Gissy Oma mit Fluggeschwader

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Isrin

    Schau ja öfters mal hier rein - obwohl ich keine Sperlis habe .
    Ich finde deine Voliere sehr schön , und glaube das deine Vögelchen verhältnismäßig gesehen viel mehr an Lebensqualität haben als so mancher Großer Papagei .
    Leider kann man viele Bilder nicht sehn - woran liegt das ?

    Muste grad auch so lachen über deines Göttergatten Gedicht .:beifall:
    Beneidenswert - ein Mann der die Mitbewohner freiwillig erhöht - findet man selten .:D
    Pass ja gut auf den auf - von denen laufen nicht so viele rum

    Liebe Grüße Sonja
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo ihr beiden,
    habe meinem mann die grüße ausgerichtet - er freut sich sehr, dass sein gedicht bei euch gut ankommt.
    ich selber habe auch tränen gelacht - nur bei der letzten strophe wurde ich vorsichtig, da macht er ernst.

    ich habe ja nicht nur diese 9 gangster sondern auch noch 8 japanische mövchen und 4 gouldamadinen
    meine tochter hält 14 wellis in einer gartenvoliere
    ich hätte nie gedacht, dass mein mann soviel verständnis für unser hobby aufbringt - wenn ich daran denke, als ich die ersten beiden wellis holte ....

    @ sonja:
    danke für dein lob an meiner voliere :freude:

    dass so viele bilder nicht zu sehen sind, liegt daran, dass ich sie über "nordherr" eingestellt hatte.
    dieser hat aber seinen server vom netz genommen und so sind alle fotos verloren gegangen.
    das betrifft aber nicht nur mich, sondern auch in anderen unterforen viele beiträge.
    viele sehr schöne bilder sind für alle zeiten weg.
     
  22. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Isrin,

    ich bin nun schon einige Jahre in diesem Forum und heute das erste Mal bei den Sperlingspapageien und ich muss sagen, du hast wirklich wunderschöne Sperlis und vor allem, ein richtig toller Schwarm.

    Wie Sonja schon geschrieben hat, von deiner Voliere bin ich hinundweg und wirklich, manch Großpapagei wäre glücklich, wenn er so leben dürfte.

    Auch dein Mann scheint ein ganz liebenswerter zu sein, wenn er dir all die Freiheiten lässt, deinen ohnehin schon großen Schwarm noch aufzustocken. Wenn der Platz dafür noch vorhanden ist, warum denn auch nicht, das bisschen Dreck mehr, dass schaffst du auch noch weg.

    Darf ich mal fragen wie groß Sperlingspapageien sind?
     
Thema:

Neues aus der Voliere

Die Seite wird geladen...

Neues aus der Voliere - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.