Neues aus der Voliere

Diskutiere Neues aus der Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Haha, du dafür scheinbar nicht mehr! :D Nein, ich bin nicht schadenfroh! [img] Meine Wellis haben mich auch schon so manches Mal aus dem Schlaf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. isika

    isika Guest

    Haha, du dafür scheinbar nicht mehr! :D Nein, ich bin nicht schadenfroh! [​IMG]
    Meine Wellis haben mich auch schon so manches Mal aus dem Schlaf gerissen.

    Merlin (total schöner Name) braucht ja noch ein wenig Eingewöhnungszeit, hatte der vorher auch so viel Platz?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Von diesen Schmusebildern kann ich gar nicht genug bekommen, das ist einfach zu süß. Meine Vögel machen so was ja nicht, da muss ich mich immer bei Euch sattsehen. :D
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    die schmusen auch immer noch, haben die köpfe schon wieder zusammen.

    merlin war sicher auf "entzug" und caro lebt auch seit anfang september bei mir und hatte keinen richtige anschluss gefunden - das holen beide jetzt nach.

    sperlinge schmusen und kuscheln aber wirklich oft - auch die anderen paare machen es (zwischendurch wird allerdinge gezofft, dass die federn fliegen, lach)


    susanne, gibt es was schöneres als den sperlis bei quatschen zuzuhören?
    da ich ja eh immer um 5 uhr aufstehe, machte mir das heute morgen auch nichts (war auch nicht das erste mal, dass ich um die gefiederten aufgestanden bin - und sicher auch nicht das letzte mal) :D
     
  5. isika

    isika Guest



    Machen wir doch gerne, ich doch auch!:trost:
     
  6. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Isrin,

    ich bin ja nun hier bei Euch immer wieder heimlicher Gast :zwinker: und es ist nur zu schön zu lesen, wie gut alles klappt und Merlin sich sichtlich wohl fühlt. :freude: Werde es sehr vermissen, wenn ich die 2 Monate in Australien bin, aber vielleicht schickst Du mir dann ab und zu mal ne Mail, die ich ja mit meiner Pocket Web auch dort (auch mit Fotos ;)) empfangen kann. *büdde*

    Merlin war vorher, seit ich ihn vor ca. 3 1/2 Monaten zum ersten mal gesehen habe in einer großen Parkvoliere von der Stadt, also Platz war schon. Allerdings saß er dort nur mit Wellis und Nymphen und einem Rosenköpfchen zusammen, aus Verzweiflung hatte er sich schon mit einem Welli zeitweise zusammengetan (siehe auch hier). Aber nach großem Kampf, ihn und das RK dort rauszuholen, hat er ja nun das große Los gezogen und das kleine RK ist nun bei mir. :zwinker:
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    dass du mails mit fotos kriegst, gabi, kann ich schon jetzt versprechen!

    wenn ich mir den kleinen feger hier in der voliere ansehe, frage ich mich oft "gab es eine zeit ohne merlin"?
    er gehört einfach in den schwarm, verträgt sich mit allen und tut, als wäre er vom ersten tage an dabei.

    übrigens gabi: er liebt die babykarotten und trinkt aus den trinkröhren, als würde er nichts anderes kennen.
    bilder werde ich noch einstellen - habe mich gestern köstlich amüsiert, wie er beobachtete, was die anderen mit den röhrchen machen :D
     
  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    so, nun die versprochenen fotos

    [​IMG][/URL][/IMG]
    die erste nacht in der voliere - merlin hat einen platz gefunden

    [​IMG][/URL][/IMG]
    trinken am wasserspender und staunen, was die anderen damit machen

    [​IMG][/URL][/IMG]
    mattis, die wasserratte
     

    Anhänge:

  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    [​IMG][/URL][/IMG]
    gestern gab es eine neue einrichtung: frische korkenzieherhasel mit frischen knospen

    [​IMG][/URL][/IMG]
    das auch karottini an den zweigen wachsen, war ihm sicher neu - aber geschmeckt hat es


    [​IMG][/URL][/IMG]
    der schnabel ist schon etwas verfärbt


    [​IMG][/URL][/IMG]
    und immer wieder werden kuschelpausen eingelegt
     

    Anhänge:

  10. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Oh Isrin,
    die sind ja alle sooooo niedlich.

    LG
    Christine
     
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    dankeschön christine

    ich finde sie wirklich putzig
    gestern, beim säubern der voliere, ließ ich die tür weit offen und eine henne (ich weiss nicht ob ronja oder caro - sie sehen sich zu ähnlich um mit einem schnellen blick zu erkennen wer es ist), sauste über mich hinweg raus, drehte eine runde im zimmer und dann nur schnell wieder zu den anderen hinein.
    die wollen gar keinen wirklichen freiflug (schön für mich :D )
     
  12. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    merlin hat keine probleme, mit den anderen sperlis gemeinsam zu futtern (mrlin unten im bild)
    er läßt sich auch nicht stören, wenn ich an der voliere vorbei gehe

    [​IMG]



    sicher lag es heute an der kälte hier bei uns dass die sperlis so dicht zusammen rückten

    [​IMG]
    lara und sammy

    [​IMG]
    mona und jargo
     

    Anhänge:

  13. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    ganz besonders dicht rückten aber merlin und caro

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  14. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    na sowas..kicher.

    Die hats aber wirklich sofort schwer erwischt.:~

    Einfach zu schön.:trost:

    LG
    Christine
     
  15. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Isrin,

    wenn ich diese Bilder sehe, dann habe ich das große Grinsen im Gesicht, so sehr freue ich mich! :D
    Wenn Merlin und Caro könnten, dann würden sie wahrscheinlich noch ineinander kriechen. :zwinker: Auch für Caro machen mich solche Bilder sehr glücklich, man sieht richtig, wie sehr beide es genießen. Einfach zu schön! :freude:
     
  16. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    die beiden sind wirklich ein traumpaar!
    immerhin schaffen sie es jetzt schon 5 minuten getrennt zu sitzen - haben sich aber immer fest im blick :D

    auch ronja (die schwester von caro) hat begriffen, dass sie keine chancen bei merlin hat und schön für mich zu beobachten:
    die anderen paare sind auch wieder fester zusammen - wobei auch die 3er beziehung zwischen lara, sammy und joshi prima klappt
     
  17. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    für gabi (und alle anderen)

    ich habe die ersten vogelkekse gebacken - merlin kannte sie nicht und meinte wohl, die dinger würden ihn fressen. er hielt erst gebührenden abstand, beobachtete seine caro und traute sich dann auch zu probieren.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  18. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    auf diesem bild sieht man nun mal, dass er wirklich im schwarm mit allen 8 anderen sperlis lebt

    [​IMG]

    merlin in der mitte des bildes oben, caro am vogelkeks (auf der blauen klammer)
     

    Anhänge:

    • Alle9.jpg
      Dateigröße:
      24,3 KB
      Aufrufe:
      12
  19. isika

    isika Guest

    Oh wie genial, man betrachte die Augen, zuerst weit offen, skeptisch und dann toooootal genießerisch!! Da geht einem wieder das Herz auf!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Isrin,

    lieben Dank wieder für die schönen Bilder! Ist wirklich total süß so zu sehen, wie Merlin erst so ängstlich auf die Kekse reagiert und dann Genuß pur. :D

    Ich sage Euch heute nun auch erstmal für die nächsten 2 Monate "tschüßi" und wünsche Euch alles Liebe! Würde mich sehr freuen, ab und zu mal was von Euch zu lesen, die Pocket Web habe ich dafür ja mit. :zwinker:

    Bis im nächsten Jahr und ganz liebe Grüße,
    Gabi
     
  22. Fabian23

    Fabian23 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hey,
    die Photos mit den "Plätzchen" sind wirklich toll!
    Hast du dort noch Früchte mit eingebacken, oder was ist das Orangene? Da müsstest du mir unbedingt mal das Rezept verraten :~ , denn unsere werden irgendwie nie gefressen. :)
     
Thema:

Neues aus der Voliere

Die Seite wird geladen...

Neues aus der Voliere - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.