Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Lach Terry :bier: Dem kleinen Hahn scheint deine Einladung zu gefallen :zwinker: http://www.youtube.com/watch?v=2fL5d53wBXM...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fisch

    fisch Guest

    Lach Terry :bier:

    Dem kleinen Hahn scheint deine Einladung zu gefallen :zwinker:
    [video=youtube;2fL5d53wBXM]http://www.youtube.com/watch?v=2fL5d53wBXM[/video]

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shalom

    shalom Banned

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Sven, (Vogelexperte ....hall....of fame....)....Du nu schon wieder!! Da war ich ein paar Tage nicht im Forum und sehe diese tollen Bilder und Videos .....absolute Klasse! Haste denn nun schon geeignete "Eltern" für die beiden Grauen gefunden?
    Terry strengt sich ja mächtig an! Oder habe ich hier vielleicht schon etwas überlesen..........???????
    LG Claudia
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hi Claudia,

    na mal sehen, ob für beide schon was gefunden wurde. :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
     
  5. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    @ Claudia, ja Du hast was übersehen. Habe Sven angefragt ob er mein Grauenpaten wird. Sprich, er wird für mich Ansprechperson. Ganz generell fände ich das Patensystem hier noch gut, weil viele sich nicht so recht getrauen, öffentlich zu schreiben, aber einer speziellen Person ihr Herz öffnen würden.
     
  6. shalom

    shalom Banned

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Hallo Terry,
    doch, das mit dem Paten hatte ich gelesen und ich muss sagen, ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht.
    Das Problem könnte dann nur sein, dass zukünftig viel weniger Themen hier im Forum öffentlich behandelt werden. Ich selbst z.B. lese hier sehr viel mit und schreibe eher weniger. Was ich aber bisher in Foren gelesen habe, hat mir vielfach sehr weiter geholfen. Wenn sich das mit mit den Paten durchsetzen würde, hätte die große Allgemeinheit aber weniger Lesestoff und vor allem auch weniger Informationen, die sie dann selber für sich verwenden könnten.
    Oder???
    Weitere Meinugen wären sicherlich interessant, obwohl hierzu eher ein eigenes Thema erstellt werden müsste, denn wir wollen ja hier weiter lesen, was mit den beiden Süssen weiter passiert und vielleicht auch, wer letztlich die Elternstelle übernimmt!
    Gelle Sven...........!!!????

    LG Claudia
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Claudia, du weißt doch: sollte etwas schief gehen, rupfe ich den Kleinen die Federn und steh dann bei dir auf der Matte, damit du sie aus den erbärmlichen Verhältnissen freikaufen, retten kannst :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
     
  8. #427 alvaro2000diego, 5. Oktober 2010
    alvaro2000diego

    alvaro2000diego Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    na bloß gut das Du sowas nicht übers Herz bringen würdest:-))))))
     
  9. shalom

    shalom Banned

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Sven,
    Du kannst Du Dich dann natürlich 100%-tig auf mich verlassen, aber Du musst sie wirklich ziemlich doll rupfen, damit das Mitleid sofort überschwemmt und biete sie mir dann bitte auch zu einem völlig überzogenen Preis an! Darauf stehe ich, wie Du weißt........

    LG Claudia
     
  10. fisch

    fisch Guest

    Das ist doch kein Problem, Claudia.
    Ich weiß doch: wenn sie schon komplett bratfertig sind, sind sie am teuersten :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
     
  11. fisch

    fisch Guest

    Hier mal ein ungeschnittenes Video, wie die "Kleinen" eine Erdnuss-Orgie finden :zwinker:
    Sie fühlen sich immer sicherer auf menschlichem Untergrund und sie bleiben bei langsamen Bewegungen nun auch schon sitzen, während sie vor kurzem noch immer weggeflogen sind. :bier:

    [video=youtube;GJPr2p2cwBE]http://www.youtube.com/watch?v=GJPr2p2cwBE[/video]

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
     
  12. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hey, Sven
    was für ein tolles Video. Am Schönsten für mich ist jedoch die Tatsache mit wieviel Liebe du deine Tiere umgibst. Ruhig und zufrieden wirkst du. Solche Bilder sind einfach nur schön!
    LG
    Marion L.
     
  13. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Sven,
    sehr schönes Video! Wirklich beeindruckend wie zahm die beiden sind! Gute Arbeit!!
    Liebe Grüße Uschi
     
  14. fisch

    fisch Guest

    Ja ich bin auch total begeistert, wie sie sich entwickelt haben und das obwohl ich nicht sooo viel Zeit mit ihnen verbringe. Es würde noch viel mehr gehen, obwohl es nun auch immer schneller geht, bis sie sich etwas neues trauen.
    Es zeigt sich auch immer wieder, dass sie sehr viel von den Alten lernen - wenn es z.B. Schlafenszeit ist, brauche ich nur Coco und Grisu mit dem entsprechenden Kommentar in die Voliere schicken und die Kleinen fliegen hinterher.
    So lernen sie spielerisch vieles von alleine, ohne dass sie irgend welchen Stress ausgesetzt sind, so wie es wäre, wenn sie gleich mit der Futterfestigkeit abgegeben werden.

    Gestern war das Hähnchen auch auf Schmusekurs:
    Den Anhang schmusen.jpg betrachten

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
     
  15. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Sven

    was machen wir nur, wenn Du die Kleinen mal abgegeben hast. Wir werden ja unter Entzug leiden, da es dann keine so schönen Bilder und Videos mehr gibt.
     
  16. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Genau, dann bekommen wir ja gar keine Berichte mehr von den Süßen 8o.

    Wir haben doch alle so viel Spaß mit den Bildern und Videos der Kleinen, dann muss sich Sven aber guten Ersatz einfallen lassen 8).
     
  17. fisch

    fisch Guest

    was schon nächstes WE passieren wird - heute in 7 Tagen sind sie wech 8o ....

    Tja, dann ist das Abenteuer Nachwuchs erstmal abgeschlossen und es kehrt wieder Ruhe im Hause Rügengeier ein, die Alten, besonders Coco, können sich erholen :zustimm:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
     
  18. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Sven wird doch sicherlich noch einen Passus in den Kaufvertrag aufgenommen haben "... somit verpflichtet sich der Käufer einen Account bei vogelforen einzurichten und wöchentlich Bericht nebst Fotos einzustellen ... sonst wird geteert und gefedert " *GGG*

    LG
    papagilla
     
  19. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Gäbe es da nicht irgendwann Keile zwischen Eltern und Küken, wenn sie permanent zusammen blieben?

    Gibt es nicht so eine "Nu geh weg, gründe eine eigene Familie"-Zeit bei den Papageien?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fisch

    fisch Guest

    Ja das gibt es - nur noch nicht so früh.
    Ich kann zwar sehen, dass die Mama nicht immer "Bock" auf den Nachwuchs hat, aber sie pflegen sich noch gegenseitig das Gefieder.
    Keile würde es erst dann geben, wenn sie wieder zur Brut schreiten wollen - dann wäre definitiv die Zeit für den Abschied gekommen.
    Meine sind ja nun 25 Wochen jung und dies erscheint mir durchaus als geeignetes Alter für die Abgabe zu sein - denn die Kleinen versuchen den Alten nun auch schon zu zeigen, das sie nicht mehr die Kleinen sind.
    Auch haben sie eigentlich alles gelernt, was sie lernen konnten - von der Futteraufnahme bis hin zum baden. Mehr geht nicht.
    Der Rest kommt dann mit dem Alter und den Hormonen :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
     
  22. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    irgendwann muß ja mal der abschied kommen von den 2 kleinen,so schwer es auch fallen mag.
    doch ich bin gespannt wann deine beiden großen wieder zur tat schreiten :D und es wieder nachwuchs gibt.
     
Thema: Neues bei den Rügengeiern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fanque do dervoli

    ,
  2. schlupfgewicht graupapagei

    ,
  3. bürzeldrüse

Die Seite wird geladen...

Neues bei den Rügengeiern - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.