Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Lach Terry :bier: Dem kleinen Hahn scheint deine Einladung zu gefallen :zwinker: http://www.youtube.com/watch?v=2fL5d53wBXM...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fisch

fisch Guest

Lach Terry :bier:

Dem kleinen Hahn scheint deine Einladung zu gefallen :zwinker:
    [video=youtube;2fL5d53wBXM]http://www.youtube.com/watch?v=2fL5d53wBXM[/video]

LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shalom

shalom Banned

Sven, (Vogelexperte ....hall....of fame....)....Du nu schon wieder!! Da war ich ein paar Tage nicht im Forum und sehe diese tollen Bilder und Videos .....absolute Klasse! Haste denn nun schon geeignete "Eltern" für die beiden Grauen gefunden?
    Terry strengt sich ja mächtig an! Oder habe ich hier vielleicht schon etwas überlesen..........???????
    LG Claudia

4. fisch

fisch Guest

Hi Claudia,

na mal sehen, ob für beide schon was gefunden wurde. :zwinker:

LG
    Sven und [​IMG]

5. Terry57

Terry57 Foren-Guru

@ Claudia, ja Du hast was übersehen. Habe Sven angefragt ob er mein Grauenpaten wird. Sprich, er wird für mich Ansprechperson. Ganz generell fände ich das Patensystem hier noch gut, weil viele sich nicht so recht getrauen, öffentlich zu schreiben, aber einer speziellen Person ihr Herz öffnen würden.

6. shalom

shalom Banned

Hallo Terry,
    doch, das mit dem Paten hatte ich gelesen und ich muss sagen, ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht.
    Das Problem könnte dann nur sein, dass zukünftig viel weniger Themen hier im Forum öffentlich behandelt werden. Ich selbst z.B. lese hier sehr viel mit und schreibe eher weniger. Was ich aber bisher in Foren gelesen habe, hat mir vielfach sehr weiter geholfen. Wenn sich das mit mit den Paten durchsetzen würde, hätte die große Allgemeinheit aber weniger Lesestoff und vor allem auch weniger Informationen, die sie dann selber für sich verwenden könnten.
    Oder???
    Weitere Meinugen wären sicherlich interessant, obwohl hierzu eher ein eigenes Thema erstellt werden müsste, denn wir wollen ja hier weiter lesen, was mit den beiden Süssen weiter passiert und vielleicht auch, wer letztlich die Elternstelle übernimmt!
    Gelle Sven...........!!!????

LG Claudia

7. fisch

fisch Guest

Claudia, du weißt doch: sollte etwas schief gehen, rupfe ich den Kleinen die Federn und steh dann bei dir auf der Matte, damit du sie aus den erbärmlichen Verhältnissen freikaufen, retten kannst :zwinker:

LG
    Sven und [​IMG]

8. #427 alvaro2000diego, 5. Oktober 2010
    alvaro2000diego

alvaro2000diego Stammmitglied

na bloß gut das Du sowas nicht übers Herz bringen würdest:-))))))

9. shalom

shalom Banned

Sven,
    Du kannst Du Dich dann natürlich 100%-tig auf mich verlassen, aber Du musst sie wirklich ziemlich doll rupfen, damit das Mitleid sofort überschwemmt und biete sie mir dann bitte auch zu einem völlig überzogenen Preis an! Darauf stehe ich, wie Du weißt........

LG Claudia

10. fisch

fisch Guest

Das ist doch kein Problem, Claudia.
    Ich weiß doch: wenn sie schon komplett bratfertig sind, sind sie am teuersten :zwinker:

LG
    Sven und [​IMG]

11. fisch

fisch Guest

Hier mal ein ungeschnittenes Video, wie die "Kleinen" eine Erdnuss-Orgie finden :zwinker:
    Sie fühlen sich immer sicherer auf menschlichem Untergrund und sie bleiben bei langsamen Bewegungen nun auch schon sitzen, während sie vor kurzem noch immer weggeflogen sind. :bier:

[video=youtube;GJPr2p2cwBE]http://www.youtube.com/watch?v=GJPr2p2cwBE[/video]

LG
    Sven und [​IMG]

12. Marion L.

Marion L. Foren-Guru

Hey, Sven
    was für ein tolles Video. Am Schönsten für mich ist jedoch die Tatsache mit wieviel Liebe du deine Tiere umgibst. Ruhig und zufrieden wirkst du. Solche Bilder sind einfach nur schön!
    LG
    Marion L.

13. 93sunny

93sunny Foren-Guru

Hallo Sven,
    sehr schönes Video! Wirklich beeindruckend wie zahm die beiden sind! Gute Arbeit!!
    Liebe Grüße Uschi

14. fisch

fisch Guest

Ja ich bin auch total begeistert, wie sie sich entwickelt haben und das obwohl ich nicht sooo viel Zeit mit ihnen verbringe. Es würde noch viel mehr gehen, obwohl es nun auch immer schneller geht, bis sie sich etwas neues trauen.
    Es zeigt sich auch immer wieder, dass sie sehr viel von den Alten lernen - wenn es z.B. Schlafenszeit ist, brauche ich nur Coco und Grisu mit dem entsprechenden Kommentar in die Voliere schicken und die Kleinen fliegen hinterher.
    So lernen sie spielerisch vieles von alleine, ohne dass sie irgend welchen Stress ausgesetzt sind, so wie es wäre, wenn sie gleich mit der Futterfestigkeit abgegeben werden.

Gestern war das Hähnchen auch auf Schmusekurs:
    Den Anhang schmusen.jpg betrachten

LG
    Sven und [​IMG]

15. Terry57

Terry57 Foren-Guru

Hallo Sven

was machen wir nur, wenn Du die Kleinen mal abgegeben hast. Wir werden ja unter Entzug leiden, da es dann keine so schönen Bilder und Videos mehr gibt.

16. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Genau, dann bekommen wir ja gar keine Berichte mehr von den Süßen 8o.

Wir haben doch alle so viel Spaß mit den Bildern und Videos der Kleinen, dann muss sich Sven aber guten Ersatz einfallen lassen 8).

17. fisch

fisch Guest

was schon nächstes WE passieren wird - heute in 7 Tagen sind sie wech 8o ....

Tja, dann ist das Abenteuer Nachwuchs erstmal abgeschlossen und es kehrt wieder Ruhe im Hause Rügengeier ein, die Alten, besonders Coco, können sich erholen :zustimm:

LG
    Sven und [​IMG]

18. Papagilla

Papagilla Foren-Guru

Sven wird doch sicherlich noch einen Passus in den Kaufvertrag aufgenommen haben "... somit verpflichtet sich der Käufer einen Account bei vogelforen einzurichten und wöchentlich Bericht nebst Fotos einzustellen ... sonst wird geteert und gefedert " *GGG*

LG
    papagilla

19. Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Gäbe es da nicht irgendwann Keile zwischen Eltern und Küken, wenn sie permanent zusammen blieben?

Gibt es nicht so eine "Nu geh weg, gründe eine eigene Familie"-Zeit bei den Papageien?

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fisch

fisch Guest

Ja das gibt es - nur noch nicht so früh.
    Ich kann zwar sehen, dass die Mama nicht immer "Bock" auf den Nachwuchs hat, aber sie pflegen sich noch gegenseitig das Gefieder.
    Keile würde es erst dann geben, wenn sie wieder zur Brut schreiten wollen - dann wäre definitiv die Zeit für den Abschied gekommen.
    Meine sind ja nun 25 Wochen jung und dies erscheint mir durchaus als geeignetes Alter für die Abgabe zu sein - denn die Kleinen versuchen den Alten nun auch schon zu zeigen, das sie nicht mehr die Kleinen sind.
    Auch haben sie eigentlich alles gelernt, was sie lernen konnten - von der Futteraufnahme bis hin zum baden. Mehr geht nicht.
    Der Rest kommt dann mit dem Alter und den Hormonen :zwinker:

LG
    Sven und [​IMG]

22. malli

malli Erziehung Fehlgeschlagen

irgendwann muß ja mal der abschied kommen von den 2 kleinen,so schwer es auch fallen mag.
    doch ich bin gespannt wann deine beiden großen wieder zur tat schreiten :D und es wieder nachwuchs gibt.

Thema: Neues bei den Rügengeiern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fanque do dervoli

,
  2. schlupfgewicht graupapagei

,
  3. bürzeldrüse

Die Seite wird geladen...

Neues bei den Rügengeiern - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.