Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Och Sven, ich glaube ich leide mehr als Du. Aber so ein paar letzte Bildchen oder ein Video wäre schon noch was.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Och Sven, ich glaube ich leide mehr als Du. Aber so ein paar letzte Bildchen oder ein Video wäre schon noch was.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    Ich denke, die neuen Besitzer sind hoffentlich auch hier im Forum und die Leser werden weiter mit Bildern von Hähnchen und Hühnchen versorgt ?! :zwinker:
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Ob die neuen Halter in irgend welchen Foren vertreten sind, weiß ich (noch) nicht.
    Steht aber alles auf meiner Liste... ;)

    Bin die Woche leider oft arbeiten, so dass die Zeit für Bilders recht begrenzt ist - aber den letzten Tag hier, werde ich nochmal reichlich nutzen. :zustimm:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Soooo, in 6 Tagen haben sie sicher schon ihr neues Reich in Augenschein genommen.
    Da ich bis dahin die Kamera immer griffbereit habe, wird sie natürlich auch genutzt.
    Für heute ist dieses Bild als Sieger hervorgegangen :zwinker:
    [​IMG]
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ein wirklich wunderschönes Bild, Sven [​IMG].
     
  7. kjii

    kjii Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Namibia
    Ein Super-Foto! O je, ich koennte sie nicht weggeben!

    Uebrigens, meine Freundin hat ein Elternpaar mit 2 Brutjahrgaengen in einer Voliere. Der Vorbesitzer der Eltern wollte sie nicht mehr, gebruetet hatten sie auch noch nie ...
     
  8. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Sven
    das ist ein sehr tolles Bild auch für Menschen die vielleicht nicht so Papageien-Verrückt sind wie wir!!!
    Wer fliegt da, das Hähnchen? Die beiden haben jedenfalls beste Vorraussetzungen ein tolles Vogelleben zu führen. Gesund und neugierig für die Welt da draußen. Etwas Wehmut wirst du gewiß auch verspüren. Aber, wie ich mir denken kann, hast du die zukünftigen Besitzer gut ausgewählt und wirst denen bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen als gestandener Vogelpapa.
    Ich wünsche den beiden ein gutes, langes, gesundes und zufriedenes Vogelleben.
    LG
    Marion L.
     
  9. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Einfach hammermässig dieses Foto.
     
  10. fisch

    fisch Guest

    Jupp :zustimm:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
     
  11. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Haltungsnote 1 für das Hähnchen ! :zustimm:

    Gehen die Beiden als Geschwisterpaar zum neuen Besitzer oder kommen sie an getrennte Plätze ?
     
  12. fisch

    fisch Guest

    Nein, sie gehen nicht als Paar weg, sondern bekommen beide einen anderen Partner/in.

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
     
  13. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Das ist ja optimal, Sven ! :zustimm:
    Die jeweiligen Partner müssen doch dahinschmelzen bei soviel Schönheit.
    Sage den neuen Besitzern mal, daß das ganze Grauenforum ein Auge auf sie werfen wird ! :D:zwinker:
     
  14. fisch

    fisch Guest

    Hier mal eine Kurzfassung der Entwicklung - mit den Tönen vom Hähnchen

    [video=youtube;uRhM8-QkWh4]http://www.youtube.com/watch?v=uRhM8-QkWh4[/video]

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
     
  15. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Sven

    nun hat also das Hähnchen einen Namen bekommen und heisst Nico. Es ist eine wirklich gute Idee, auch mal die Fortschritte der Stimmbildung aufzuzeigen. Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich auch auf die Stimme geachtet hast um zu merken, dass alles gut ist.
    Geniesse die letzten Tage mit den Kleinen nochmal in vollen Zügen. Hat das Mädchen auch schon einen Namen?
     
  16. fisch

    fisch Guest

    Hi Terry,

    auf die Stimme hab ich nicht geachtet, sondern find es nur erstaunlich, dass er seit der 19. Woche (4 Monate) versucht Worte zu sprechen. Die meisten Geier dürften etwas später damit anfangen, auch die Eltern haben erst mit 8 Monaten angefangen.
    Seine Schwester (Lola ;) ) hält sich da noch mehr zurück, aber auch bei ihr gibt es erste Anzeichen - sie ist ja aber auch schon 6 Monate....

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
     
  17. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Sven

    ich habe das gehört, war aber der Meinung dass das die Eltern waren. Nico wird den neuen Besitzern auch den Kopf voll quatschen:freude: Sicher freuen sich die neuen Besitzer schon riesig. Die bekommen auch spitze Geierchens.
    Morgen noch ein letztes Bildchen oder noch besser Video ?:beifall:
     
  18. fisch

    fisch Guest

    Die wissen aber, dass man nicht mitten am Tag "Gute Nacht, schlaf schön" sagt. :+klugsche
    Ein, zwei Quitscher sind parallel von Lola mit drauf, aber sonst ist alles original Nico.

    Die letzten Aufnahmen werden Samstag gemacht....mal sehen, was dabei rauskommt :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
    sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
     
  19. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Hallo,

    was les ich da - die Beiden haben nun bald ein neues Heim - hach - irgendwie wird einem da ein wenig weh um Herz... Ich war ein paar Tage nicht so aktiv hier und daher les ich das jetzt erst. Lola und Nico - sind schöne Namen ;-) .

    6 Monate alt sind die Beiden nun schon - manno, wie die Zeit vergangen ist! Da kommen glatt Erinnerungen an die eigenen Beiden hoch - die waren auch 6 Monate alt, als wir sie bekamen.

    Es wäre wirklich schön, wenn wir weiterhin ein wenig Anteil am Leben der Beiden nehmen könnten. Andererseits muß man natürlich auch akzeptieren, wenn die neuen Besitzer keine so "Forenmenschen" sind - was es ja auch geben soll ;-) .
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    8o ECHT ??? :D
    Sven - würdest Du an solche Leute Deine geliebten Grauchen abgeben ? :~
    Das Lesen dieses Threads (und das Abfragen der Inhalte) sollte doch Kaufbedingung sein ! :zwinker:
    Das ist nun mal so, wenn man Promi-Geier kauft ! :+klugsche
     
  22. fisch

    fisch Guest

Thema: Neues bei den Rügengeiern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fanque do dervoli

    ,
  2. schlupfgewicht graupapagei

    ,
  3. bürzeldrüse

Die Seite wird geladen...

Neues bei den Rügengeiern - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.