Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Sind die diebischen Tanten schon wieder unterwegs ? [IMG] Die Entziehung Minderjähriger wird mit Haftstrafe bis zu 5 Jahren geahndet ! :+klugsche

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Sind die diebischen Tanten schon wieder unterwegs ? [​IMG]
    Die Entziehung Minderjähriger wird mit Haftstrafe bis zu 5 Jahren geahndet ! :+klugsche
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    So, nun sind die Kleinen schon 11 und 9 Tage ;)
    Die Augen gehen langsam auf und dann muss ich ihnen auch schon Bilder von bösen Tanten zeigen, die kräftig gebissen werden müssen, falls sie sich auf die Insel schleichen. :+klugsche
    Den Anhang 11 Tage.jpg betrachten Den Anhang 9 Tage.jpg betrachten

    Nach Futter können sie schon gut rufen :+schimpf
    [video=youtube;mQl0GoryQLg]http://www.youtube.com/watch?v=mQl0GoryQLg[/video]

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Einfach süüüüüüüüüß, die Wattewichtel :).
    Ha, wenn sie uns auf den Bildern sehen, verlieben sie sich in uns doch in Wirklichkeit so lieben Tanten und kommen freiwillig mit :D.
     
  5. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Einfach nur süss. Du bist wirklich zu beneiden Sven, sowas Schönes hautnah erleben zu dürfen.
    Nebenbei, diese unschuldigen Wesen können unserem Charme gar nicht wiederstehen. Wenn Manu und ich sie so richtig liebevoll anschauen (was sie ja auch wirklich verdienen) WOLLEN sie mitkommen :D
     
  6. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Sven
    man kann beim Wachsen ja richtig zuschauen. Mit 14 Tagen etwa können sie dich sehen? Oder dauert es länger? Nimmst du sie tägl. zum Wiegen raus? Was sagen die Elterntiere dazu? Gerade der Überpapa Grisu? Sie vertrauen dir, oder? Lockst du sie weg, wenn du die Kleinen holst oder nutzt du eine Freßpause der Alttiere?
    Weiterhin alles Gute für die kleinen Flauschies.
    LG
    Marion l.
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Hallo Marion,

    täglich habe ich sie letztes Jahr gewogen - einfach weil ich es ganz genau wissen wollte. Dieses Jahr hab ich diese Werte jetzt als Reverenzgewichte und hab sie alle 3 Tage gewogen - ich lass es dieses Jahr etwas gemütlicher angehen :zwinker:
    Ich darf zwar ohne Gegenwehr in die Voliere, aber direkt an die Höhle trau ich mich dann doch nicht, denn auch wenn sich Coco am Eingang füttern lässt, so weiß ich nicht, wie sie auf meine Hand ohne Futter reagiert :+schimpf :D Ich muss es aber auch nicht wissen, denn wieso sollte ich ein Risiko eingehen - und sei es, dass sie sich dabei Unwohl fühlt (Grisu ist dabei entspannt).
    Deshalb wird es ausgenutzt, wenn Coco die Höhle verlassen hat - dann gehts in die Küche, wo beide ein (oder auch mehr) Leckerchen bekommen und diese Zeit nutze ich dann für die Kontrollen. So bekommen die Eltern nichts mit und alles bleibt ganz entspannt. :zustimm:
    Wenn Coco nicht vollstes Vertrauen hätte, würde sie die Höhle bzw. das Zimmer nicht so ohne weiteres verlassen, Grisu auch mit eingeschlossen :trost:
    Das ist aber auch das Schöne bei den beiden, denn jeder von uns 4 Zweibeinern hier kann sich ohne Schwierigkeiten mit ihnen während (und natürlich auch außerhalb) der Brut beschäftigen. :freude:

    Ich weiß jetzt nicht, wann sie genau sehen bzw. die Augen komplett auf sind, müsste ich zur Not mal in die Bilder vom letzten Jahr schauen - oder aufpassen, wann sie mich anmeckern :p Die 14 Tage könnten aber durchaus passen.

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  8. Cheenook

    Cheenook Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Norden
    Wir warten einfach auf ein Video wo die Kleinen erbärmlich schreien- dann wissen wir das sie ihn gesehen haben :+shocked: :D
     
  9. Shira

    Shira Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weit weit weg,- fast im Wald
    Ganz ganz toll!!!!!:zustimm::zustimm::zustimm:
     
  10. fisch

    fisch Guest

    Die beiden Kleinen sind nun jeweils 10g schwerer als die Küken letztes Jahr und morgen bekommen sie ihren Ring fürs Leben und ihr Fotos :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  11. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sven,

    bist du sicher, dass das Graue werden wollen/sollen? Hört sich an wie der Nachwuchs von Quitscheenten ... :D
    Mein Pudelmädchen hat Quitschtiere, die klingen genau so ... :zwinker:
     
  12. fisch

    fisch Guest

    Hi Sybille,

    da magst du durchaus Recht haben, denn bei den Eltern muss in der Abstammungslinie ja auch mal eine Ente gewesen sein - vielleicht schlägt sie nun wieder durch :+knirsch:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  13. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Sven
    danke dir, dass du immer geduldig auf meine neugierigen Fragen antwortest. Es ist für mich wirklich interessant deine Kleinen begleiten zu dürfen. Ich kenne mich bei meinen Kanarien und Zebrafinken gut mit der Brut aus; begleite meine Tiere dabei immer sehr intensiv. Habe auch in diesem Jahr wieder Jungvögel. Aber bei den Grauen weiß ich nicht allzu viel. Es ist schön, wie streßfrei du es ihnen gestaltest. Sie herauszulocken ist gut; sie lernen zu schnell und würden sich nicht mehr so einfach von den Kinder wegbewegen. Sie vertrauen dir sehr, wenn beide Elterntiere das Zimmer einfach so verlassen. Gerade Grisu, dr absolute Überpapa, streßt am wenigsten? Sie lieben dich. Auch wir 4 Familienmitglieder können meine beiden gut händeln. Nun sind meine ja noch sehr jung aber es gibt eine Rangfolge. Ich stehe über allem. Dann folgt mein Jüngster, dann mein Mann und zum Schluß mein Ältester. Ich hoffe sehr, dass sie auch so lieb und entspannt bleiben, wenn sie einmal älter sind.
    Haben die Kleinen schon ihre Ringe bekommen? Stört es die Eltern, dass da ein Ring am Füßchen sitzt? Man hört da ja schon mal schreckliche Dinge.
    Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.
    Schönen Sonntag noch
    von Marion L.
     
  14. fisch

    fisch Guest

    Die Ringe sind dran, wenn auch bei Küken 2 der Ring eventuell nochmal abrutscht.
    Coco und Grisu sind ab und an mal an den Ringen, zerren aber nicht groß dran herum. :zustimm:
    Küken 1 ist 18g schwerer als Küken 1 letztes Jahr und Küken 2 ist 16g schwerer als Küken 2 vom letzten Jahr.
    Und heute waren sie sehr müüüüde:
    [​IMG]

    Küken 2 hat einige interessante Krallen (Acku der Kamera war leider leer, so dass ich auf das Handy ausweichen musste)
    [​IMG]

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  15. fisch

    fisch Guest

    Die Ringe sitzen heute noch richtig, Coco und Grisu haben genug getestet und lassen sie nun auch in Ruhe. :freude:

    huhu
    [​IMG]

    wir sind nun müde, steck uns wieder in unsere Höhle
    [​IMG]

    @Terry: bis Samstag :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  16. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Danke Sven, ich freue mich schon riesig auf Hamburg und Du weisst dann, was es mit der bösen Tante auf sich hat.
     
  17. fisch

    fisch Guest

    Nichts Gutes, fürchte ich :gimmefive :0-

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  18. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Zahl ich Dir heim :D
     
  19. Cheenook

    Cheenook Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Norden
    Na was ein Glück das auch eine nette "Tante" ( natürlich meiner einer) da ist :grin2:

    Edit: ups, Magaretha natürlich auch = 2 :jaaa:
    doppel Edit: und Dorit und Hazel = 4 :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    @ Cheenook:
    ... aber sowas von! :~ :grin2: Bis Samstag :0-
     
  22. fisch

    fisch Guest

Thema: Neues bei den Rügengeiern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fanque do dervoli

    ,
  2. schlupfgewicht graupapagei

    ,
  3. bürzeldrüse

Die Seite wird geladen...

Neues bei den Rügengeiern - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.