Neues Mitglied

Diskutiere Neues Mitglied im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute! Ich finde die Vogelforen super, und deswegen habe ich mich auch hier angemeldet! Unser Welli heißt Tweety, Ihr könnt ihn ja unter...

  1. Tanni

    Tanni Guest

    Hallo Leute!

    Ich finde die Vogelforen super, und deswegen habe ich mich auch hier angemeldet! Unser Welli heißt Tweety, Ihr könnt ihn ja unter meinem Benutzernamen erkennen (hoffentlich)!

    Viele Grüße,
    Tanni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanni, 5. Oktober 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2002
    Tanni

    Tanni Guest

    Bild No. 1

    Tweet muss immer alles erkunden.
     

    Anhänge:

  4. #3 Tanni, 5. Oktober 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2002
    Tanni

    Tanni Guest

    Bild No. 2

    Vogelgras ist aber auch okay!
     

    Anhänge:

  5. #4 Tanni, 5. Oktober 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2002
    Tanni

    Tanni Guest

    Bild No. 3

    Ob hier unten auch was zu fressen ist???
     

    Anhänge:

  6. #5 Tanni, 5. Oktober 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2002
    Tanni

    Tanni Guest

    Bild No. 4

    Unten war nichts.aber das sieht auch lecker aus.
     

    Anhänge:

  7. #6 Tanni, 5. Oktober 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2002
    Tanni

    Tanni Guest

    Bild No. 5

    Was kann ich denn noch dummes anstellen?
     

    Anhänge:

  8. #7 Tanni, 5. Oktober 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2002
    Tanni

    Tanni Guest

    Bild No. 6

    Hmm,lecker!!!
     

    Anhänge:

  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Tanni,
    Herzlich willkommen.

    Tweety ist ein richtig hübscher Welli.
    Habe ich da richtig gesehen? Frisst er von eurem Teller?
    Ich war immer der Meinung, das wellensittiche unser gewürztes Essen nicht sonderlich vertragen.

    Habe zur zeit einen Jungen wellensittich in der wohnung. Der interessiert sich auch dafür, was ich esse. letzens wollte er mir mein Frühstück aus dem Mund klauen. Für solche Fälle halte ich ein stück zwieback parat, damit er auch was zu knabbern hat.
     
  10. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Tanni,

    Herzlich Willkommen in den Foren ... :0-

    Ich muß mich Semesh anschließen, gewürztes Essen ist Gift für die Vögel, du solltest ihm lieber etwas anderes als Leckerei anbieten.

    Wie alt ist Tweety eigentlich ?
     
  11. Tanni

    Tanni Guest

    Hi,Birgit.

    Tweet kriegt natürlich kein gewürztes Essen.Er ist nur immer so neugierig wenn wir was essen,dann landet er auf dem Tisch und guckt sich die Sache erst mal an.Fressen tut er aber nicht,da passen wir schon auf!!
    Tweet ist 3 Jahre alt und hält uns ganz schön auf Trab.Am liebsten isst er Möhren,Äpfel,Salat usw.alles gesunde.
    Gruss Tanni
     
  12. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Tanni.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.Dein Tweety ist ja echt ein ganz hübscher! Hat er denn auch einen Kumpel? Wellis sind Schwarmtiere und brauchen immer mindestens einen Wellipartner um wirklich glücklich zu sein.
     
  13. Tanni

    Tanni Guest

    Ja,er ist alleine.Haben überlegt ein zweiten zu holen.Tweet ist drei Jahre alt und ich weiss nicht ob er sich an einem anderen Welli gewöhnen würde.Meinst du das es nicht zu spät für einen neuen Welli ist??
     
  14. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi Tanni,

    für einen Partner ist es eigentlich nie zu spät :D
    Meine älteste Wellidame war auch fast 3 Jahre alleine; ihren ersten Partner (damls noch ein Baby) hat sie fast sofort akzeptiert.
    Es hat zwar eine Weile gedauert, bis sie sich von ihm kraulen ließ, aber ansonsten haben sich die Beiden gut verstanden.

    Mittlerweile hat sie sich einen anderen Welli zum Partner ausgesucht und man merkt ihr fast überhaupt nicht mehr an, dass sie mal ein Einzelvogel war.

    Mit 3 Jahren ist es auf jeden Fall nicht zu spät, ihm eine Partnerin zu holen und Du wirst sehen, dass Du es nicht bereust :)

    Evtl. könnte es sein, dass er sein Revier verteidigen will (war bei meiner nicht der Fall; lag aber vielleicht auch daran, dass wir erst 2 Monate vorher umgezogen sind :? ); das kannst Du aber vermeiden, indem Du seinen Käfig umgestaltest; damit er auch für ihn neu ist. Und Du solltest erst einmal abwarten, wie er auf den Neuen reagiert; am Besten erst mal ein paar Tage getrennt voneinander unterbringen (nicht in getrennten Zimmern; es genügen 2 verschiedene Käfige ;) )
    Und vor allem wenn es auf Anhieb nicht klappen sollte, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen; das kann erst mal 'ne Weile dauern bis er sich an den Neuen gewöhnt hat. Vielleicht hast Du aber auch Glück, und die Beiden verstehen sich von Anfang an.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Stefan S.

    Stefan S. Guest

    Hi Tanni (und Tommy)!!!

    Also, ich finde Tweet auch total cool... Und Euer Webauftritt hier - ist ja echt der OBERHAMMER!!! Wer hat Euch das denn so supergenial hier alles eingerichtet? Und die ganzen Fotos?

    :D :D :D

    Viele Grüße,
    Euer Stefan :S
     
  17. Tanni

    Tanni Guest

    Hi,Stefan.

    Das Einrichten hat so´n komischer Hamburger für uns gemacht.
    Der hat von Billard und Autos keine grosse Ahnung,aber mit dem Computer kann er sehr gut umgehen.Danke nochmal.
    Gruß aus Wob.
     
Thema:

Neues Mitglied

Die Seite wird geladen...

Neues Mitglied - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...