Neues Spielzeug ...

Diskutiere Neues Spielzeug ... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ich habe Gestern ein neues Spielzeug/Spielring für meine Geier gebaut. Es ist eine schmale Scheibe vom Baumstamm, die dann ausgehöhlt...
B

Birgit L.

Guest
Hallo,

Ich habe Gestern ein neues Spielzeug/Spielring für meine Geier gebaut.
Es ist eine schmale Scheibe vom Baumstamm, die dann ausgehöhlt wurde.
Diese habe ich an die Decke geschraubt, jetzt haben die Grauen wieder was neues zum klettern und benagen.
Eine 2. Scheibe möchte ich auch noch so aushöhlen, die wird dann aber an einer Kette befestigt ... so das es eine Schaukel wird.
Ich habe auch mal Bilder gemacht.

Im Ring sitzt Nicky und dahinter klettert Coco ... man muß das neue ja gleich ausprobieren ... :-))
http://www.lessignet.de/npages/cocolisa1/images/prevs/prev1.jpg

http://www.lessignet.de/npages/cocolisa1/images/prevs/prev11.jpg

http://www.lessignet.de/npages/cocolisa1/images/prevs/prev10.jpg
 
prima Idee

mein Mann bekommt heute Abend gleich einen neuen Auftrag.....

hihi
Karin
 
.......sehr gute Idee, kann mir vorstellen, daß das für die Geier interessant ist...
Gruß Olly
(....)
 
Hey Karin,

hier meine Bestellung:

Bitte 2 solcher Ringe,
vielen Dank an Deinen Mann :D :D :D
 
Bestellungen werden gerne entgegen genommen ... :-)))

Meine Grauen finden den Ring super ... da er so schön hoch ist und so viel zum benagen ...
 
Hallo Birgit,

wenn Du allerdings zu viel Zeit über hast,
kann ich sie ja auch bei Dir bestellen , gell ??!!! :D

Ich hole sie dann auch persönlich ab und dann können wir doch noch ne schöne Flasche Rotwein leeren- oder ?
 
Hi Birgit,

starkes Spielzeug!! Bei der Bestellung klinke ich mich gleich mit ein...und beim Rotwein auch - vorrausgesetzt, Piwi gibt mir ´was ab... ;)

Viele Grüße,
Gudrun.
 
Hallo Birgit
Bei der Bestellung bin ich natürlich sofort dabei.Beim
Rotwein muß ich leider passen,da ich zu weit weg wohne.
Echt Schade.
Lieben Gruß Rosita:D
 
Hey Leute,

ich hab mal wieder ne Idee !!!

Wie wäre es denn, wenn jeder neue Mod den "eifrigen"
Forenteilnehmern etwas bastelt - heee?

OK, Birgit fängt an !!!

Dann kommt noch Lanze, der kann auch so toll basteln,
und für Doris und Lily finden wir doch sicher auch noch was!

(Ich werde sicher NIE Mod) hehe, hab auch zwei linke Hände :D
 
Ich auch, ich auch!!! Will auch zwei so Ringe haben. Sag mal, Birgit, bist Du eine Stichsägenmeisterin, oder wie hast Du das so hinbekommen?????

Piwi - und wovon träumst Du nachts? <frechgrins>

Bussilein, Ihr Lieben,

Ann.
 
Ich auch...

...ich bestelle und trinke...:D
Und....hole auch persönlich ab...*ggggggg*
 
Piwi
Das ist eine super Idee die Du dir für die neuen Modis
ausgedacht hast:D Laßt uns mal alle Überlegen was unsere
Geier so erfreuen könnte:p :D 8)
Lieben Gruß Rosita:S
 
Hallo,

Meine Grauen tragen den Kopf schon ein Stück höher, weil ich Ihnen erzählt habe wie begeistert Ihr von dem Ring seit ... :-)))

Aber im Ernst, mit der Stichsäge schafft man das nicht.
Zum aushöhlen habe ich einen speziellen Bohrhammer Aufsatz gekauft, mit Hammer und Meißel ist da schlecht voran zukommen.
Die Arbeit ist auch besser etwas für einen Mann, man muß nähmlich viel Druck ausüben.
Es ist wirklich keine leichte Arbeit.
Im übrigen habe ich auch einen kompletten 90 cm hohen Baumstamm so ausgehöhlt, das hatte fast 2 Wochen gedauert.
Der soll meinen Geiern als Bruthöhle dienen.
Aber da berichte ich später mal.

@Piwi: Auf die Flasche Wein komme ich gerne mal zurück.
Ich war auch gestern erst in Kiel, aber da hatte ich keine Zeit Dich zu besuchen.
 
Noch ein Nachtrag:

Ich bastel noch einen Ring für alle ... den müßt Ihr dann immer mal weitergeben, damit jeder was davon hat ... :-))))
 
EMPÖHRUNG !!!!

Wie Birgit,
Du warst gestern in Kiel und hast nicht angerufen-----
schäm Dich- los – ab in die Ecke mit Dir !!!!!!
 
wir armen Moderatoren.
Also Birgit wir sollten uns vereinigen und die nicht moderireden sollten uns immer wieder was basteln, das wäre doch toll, bei so und so vielen Beiträgen für jeden Modi eine kl. Überraschung die er aber vorher selbst vorschlagen darf, so eine Wunschliste die dann von uns beliebig erweitert werden darf und von den anderen abgearbeitet werden muß:D
Un wer ab jetzt ein Modi werden will muß allen neuen was machen.
So können die nicht Bastler endlich ihr Talent entdecken:D

Spaß beiseite die Dinger gefallen mir auch.
Aber da steckt viel Arbeit drinn, und wie lange halten sie wohl, glaube die müßte man gar nicht so weit aushölen das machen die dann schon selber, wäre etwas weniger Arbeit.
Also weiterhin gut Bastel, ich bin auch immer wieder mal dran, das nehmen meine auch viel lieber als wenn ich was kaufe, die sehen meist wie es entsteht und dann wenn wie dran dürfen gibt es kein halten mehr.
 
Hi Birgit,

und für mich kannst du dann eine von den Nisthöhlen schnitzen ;-)).Denn für jede Brut verbrauchen meine Papageier ein Exemplar.Auch für die aktuellen Jungen haben ihre Eltern schon wieder ein zusätzliches Fenster geschaffen.

Gruß Fritz
 
Neues Spielzeug

Hallo
Ich bin viel in Krankenhäusern unterwegs,Ich würde die ganzen Bastler fachgerecht verbinden(halbwegs)
@Birgit,wie sieht denn Deine Tapete hinter der Höhle aus und haben deine Geier sich schon bei Dir bedankt???;)
Gruß Gabi
 
Hallo Gabi,

Ja die Tapete ist so eine Sache ... :-))
An anderen Ecken in Ihrem Vogelzimmer sieht es auch nicht mehr so toll aus.
Aber zum Glück ist sie mit einer Vogelfreundlichen Farbe gestrichen, also nicht gefährlich für die Geier.
Ich hatte auch schon überlegt, ob ich die Wände mit Holz verkleide ... aber das nagen sie ja auch ab.
Und Gitter an den Wänden finde ich nicht so toll, da muß halt öfter mal gestrichen werden.
 
Thema: Neues Spielzeug ...

Ähnliche Themen

elavogel
Antworten
3
Aufrufe
1.262
Tierfreak
Tierfreak
C
Antworten
8
Aufrufe
1.564
vögelchen3011
V
W
Antworten
9
Aufrufe
1.230
Pajarillo
P
Zurück
Oben