Neues von Jakob und Baby

Diskutiere Neues von Jakob und Baby im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr alle, Jakob war ja gleich einen Tag, nachdem wir die beiden geholt haben, vom Auslauf total angetan. Aber Baby wollte nicht - und so...

  1. Zwerg

    Zwerg Monstermama

    Dabei seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aus dem tiefsten Niederbayern
    Hallo ihr alle,

    Jakob war ja gleich einen Tag, nachdem wir die beiden geholt haben, vom Auslauf total angetan. Aber Baby wollte nicht - und so ging das die letzten Tage weiter. Ich konnte sie locken und tun und machen - nein, sie will nicht.

    Heute habe ich wieder das Türchen aufgemacht, Jakob kam gleich angeklettert und ist raus - und Baby kam auch an und ist heute das erste mal raus. Ich hab mich total gefreut, da ich mir die letzten Tage gedacht habe, dass es doch schlimm sein muss, immer nur in diesem Teil drinnen zu sitzen...

    Baby ist die erste Zeit nur hinter Jakob her, aber dann ist sie zum Schluss auch ein bisschen alleine durchs Zimmer und hat sich alles genauer angesehen. Ihr hat es sichtlich Spaß gemacht :)

    Dann, nach 1,5 Stunden sind beide wie auf ein Kommande von selbst wieder zurück in die Voliere geklettert, haben gefuttert und getrunken und nu dösen sie vor sich hin :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zwerg

    Zwerg Monstermama

    Dabei seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aus dem tiefsten Niederbayern
    und hier nochmal die beiden
     

    Anhänge:

  4. Zwerg

    Zwerg Monstermama

    Dabei seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aus dem tiefsten Niederbayern
    Jakob sieht sich dieses komische Dings mal genauer an
     

    Anhänge:

  5. Zwerg

    Zwerg Monstermama

    Dabei seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aus dem tiefsten Niederbayern
    :)
     

    Anhänge:

  6. Zwerg

    Zwerg Monstermama

    Dabei seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aus dem tiefsten Niederbayern
    Jakob voran....
     

    Anhänge:

  7. Zwerg

    Zwerg Monstermama

    Dabei seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aus dem tiefsten Niederbayern
    ...und Baby hinterher....
     

    Anhänge:

  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Huhu Bine,

    klasse, die Fotos von deinen beiden Fußgängern!
    Und genauso schön ist es, dass Baby nun wohl ihre Angst vor der neuen Umgebung überwunden hat und alles erkunden will.
    Ohne Jakob würde sie bestimmt heute noch im Käfig sitzen.;)
    Bin ja gespannt, wann Baby das erste Mal abhebt...:D
     
  9. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Suuuuuuper Bilder:D
    Meine beiden Dickerchens gehen nie auf den Boden.
    Ich hoffe wir sehen bald noch mehr Bilder:D
     
  10. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Bine

    Wie alt sind Baby und Jakob denn? Ich frage halt nur weil Baby gar nicht wie ein Baby aussieht ;)
     
  11. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Nicole,

    ich bin zwar nicht Bine, kann dir aber antworten.;) :D
    Die beiden Grauchen hießen schon so bei den Vorbesitzern, d.h. Baby ist ein Name.;) Wenn ich mich recht erinnere, heißt aber Jakob wohl eigentlich Jacko...:~
    Zum Alter schrieb Bine auf meine Anfrage in einem anderen Thread:
     
  12. Zwerg

    Zwerg Monstermama

    Dabei seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aus dem tiefsten Niederbayern
    Huhu,

    *huch* ... da haben ja nen paar Leute geantwortet :D

    @ Bille, hiermit taufe ich dich auf den Namen ... Bine II *kicher* ... du hast irgendwie ein gutes gedächtniss...zumindest ein besseres als ich :~

    Vorhin waren die beiden nochmal draußen, es gefällt ihnen richtig gut, vorallem Jakob will so richtig "am Familienleben teilhaben". Er will einfach dabei sein, sitzt dann auf seinem Korb, der auf der Couch steht und schaut uns zu :)

    Hmm, da wollte ich eh noch Bilder zeigen ... denn Baby`s schiefer Flügel lässt mich nicht gerade hoffen:

    von vorne:
     

    Anhänge:

  13. Zwerg

    Zwerg Monstermama

    Dabei seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aus dem tiefsten Niederbayern
    von der seite:
     

    Anhänge:

  14. Zwerg

    Zwerg Monstermama

    Dabei seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aus dem tiefsten Niederbayern
    und hier links sieht man Baby nochmal. Ich denke man erkennt recht gut, dass der eine Flügel immer schräg absteht und nicht so schön am Rücken anliegt wie der andere.
     

    Anhänge:

  15. Evelin

    Evelin Guest

    Hallöchen,

    Deine beiden Geierlein Jakob und Baby sind ja wirklich mega-süss :) :) :)
    Echt goldig wie sie da so durch die Gegend watscheln :0- :0- :0-
     
  16. Utena

    Utena Guest

    Hallo Bine!
    Supper das Baby nun doch noch aus den Käfig geklettert ist, alles braucht halt ein wenig Gedult.
    Die Fotos sind klasse von den Beiden und ich wünsche dir weiterhin so viel Erfolg bei der Vergessellschaftung.
     
  17. Zwerg

    Zwerg Monstermama

    Dabei seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aus dem tiefsten Niederbayern
    Huhu,

    Hö? wie meinst du das jetzt? :?
     
  18. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Huhu Bine,

    :D :D
    Sandra weiß eventuell nicht, dass Jackob und Baby schon miteinander vergesellschaftet waren, bevor sie bei dir einzogen.;)

    Du hast doch sicherlich noch mehr so nette Bilder?;) *winkmitdemzaunspfahl*
     
  19. Utena

    Utena Guest

    Hubs!
    Das wußte ich tasächlich nicht!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Zwerg

    Zwerg Monstermama

    Dabei seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aus dem tiefsten Niederbayern
    Hallo,

    ich mal wieder :~

    Gestern war ich im TH und hab mir die Papiere geholt.

    Baby ist im März 93 geboren und Jakob im November 91.

    ...und wisst ihr woher die beiden sind? Aus Nigeria! Die Vorstellung dass ich richtig Afrikanische Graue habe ist schon irgendwie komisch....

    Jakob macht schon richtig Fortschritte - gestern saß er auf meinem Arm. Wobei ihm das zu schauklig war und er hat sich richtig fest eingekrallt - das ist schon ein bisschen unangenehm :D

    Bilder gibt`s demnächst auch mal wieder...



    bis dann dann,
     
  22. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Also sind es Wildfänge - ich dachte, sie wären geschlossen beringt gewesen ...?

    Das wird aber im Laufe der Zeit besser. Bei "neuen" Grauen, die mich noch nicht kennen, ist es immer so, daß sie sich ganz fest einkrallen, um nur ja nicht runterzufallen.
    Wenn die Vögel mich dann längere Zeit kennen (so einige Monate) und dabei gesehen haben, daß ich mich immer ruhig verhalte und nicht ruckartig rumzapple, dann wird das Krallen immer weniger. Erin und Susa sitzen beide auf meiner Hand, ohne daß die Krallen überhaupt zum Einsatz kommen. Coco krallt sich recht stark ein (er würde sich ja auch weh tun, wenn er runterfallen würde), Odin benutzt die Krallen auch, aber nicht so stark.

    Darauf freuen wir uns glaube ich alle schon !!!
     
Thema:

Neues von Jakob und Baby

Die Seite wird geladen...

Neues von Jakob und Baby - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...