Neues von Jakob und Baby

Diskutiere Neues von Jakob und Baby im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr alle, Jakob war ja gleich einen Tag, nachdem wir die beiden geholt haben, vom Auslauf total angetan. Aber Baby wollte nicht - und so...
Zwerg

Zwerg

Monstermama
Beiträge
139
Hallo ihr alle,

Jakob war ja gleich einen Tag, nachdem wir die beiden geholt haben, vom Auslauf total angetan. Aber Baby wollte nicht - und so ging das die letzten Tage weiter. Ich konnte sie locken und tun und machen - nein, sie will nicht.

Heute habe ich wieder das Türchen aufgemacht, Jakob kam gleich angeklettert und ist raus - und Baby kam auch an und ist heute das erste mal raus. Ich hab mich total gefreut, da ich mir die letzten Tage gedacht habe, dass es doch schlimm sein muss, immer nur in diesem Teil drinnen zu sitzen...

Baby ist die erste Zeit nur hinter Jakob her, aber dann ist sie zum Schluss auch ein bisschen alleine durchs Zimmer und hat sich alles genauer angesehen. Ihr hat es sichtlich Spaß gemacht :)

Dann, nach 1,5 Stunden sind beide wie auf ein Kommande von selbst wieder zurück in die Voliere geklettert, haben gefuttert und getrunken und nu dösen sie vor sich hin :)
 

Anhänge

  • p1010008.jpg
    p1010008.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 518
und hier nochmal die beiden
 

Anhänge

  • p1010003.jpg
    p1010003.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 415
Jakob sieht sich dieses komische Dings mal genauer an
 

Anhänge

  • p1010017.jpg
    p1010017.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 412
Huhu Bine,

klasse, die Fotos von deinen beiden Fußgängern!
Und genauso schön ist es, dass Baby nun wohl ihre Angst vor der neuen Umgebung überwunden hat und alles erkunden will.
Ohne Jakob würde sie bestimmt heute noch im Käfig sitzen.;)
Bin ja gespannt, wann Baby das erste Mal abhebt...:D
 
Suuuuuuper Bilder:D
Meine beiden Dickerchens gehen nie auf den Boden.
Ich hoffe wir sehen bald noch mehr Bilder:D
 
Hallo Bine

Wie alt sind Baby und Jakob denn? Ich frage halt nur weil Baby gar nicht wie ein Baby aussieht ;)
 
Hallo Nicole,

ich bin zwar nicht Bine, kann dir aber antworten.;) :D
Die beiden Grauchen hießen schon so bei den Vorbesitzern, d.h. Baby ist ein Name.;) Wenn ich mich recht erinnere, heißt aber Jakob wohl eigentlich Jacko...:~
Zum Alter schrieb Bine auf meine Anfrage in einem anderen Thread:
Das Alter weiß ich leider (noch) nicht, als wir sie gestern geholt haben, hatte die Mitarbeiterin die Papiere noch nicht rausgesucht und da ich sowieso immer ehrenamtl. dort helfe,werde ich sie einfach beim nächsten mal selbst raus suchen.
 
Huhu,

*huch* ... da haben ja nen paar Leute geantwortet :D

@ Bille, hiermit taufe ich dich auf den Namen ... Bine II *kicher* ... du hast irgendwie ein gutes gedächtniss...zumindest ein besseres als ich :~

Vorhin waren die beiden nochmal draußen, es gefällt ihnen richtig gut, vorallem Jakob will so richtig "am Familienleben teilhaben". Er will einfach dabei sein, sitzt dann auf seinem Korb, der auf der Couch steht und schaut uns zu :)

Bin ja gespannt, wann Baby das erste Mal abhebt...

Hmm, da wollte ich eh noch Bilder zeigen ... denn Baby`s schiefer Flügel lässt mich nicht gerade hoffen:

von vorne:
 

Anhänge

  • p1010044.jpg
    p1010044.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 205
und hier links sieht man Baby nochmal. Ich denke man erkennt recht gut, dass der eine Flügel immer schräg absteht und nicht so schön am Rücken anliegt wie der andere.
 

Anhänge

  • p1010052.jpg
    p1010052.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 206
Hallöchen,

Deine beiden Geierlein Jakob und Baby sind ja wirklich mega-süss :) :) :)
Echt goldig wie sie da so durch die Gegend watscheln :0- :0- :0-
 
Hallo Bine!
Supper das Baby nun doch noch aus den Käfig geklettert ist, alles braucht halt ein wenig Gedult.
Die Fotos sind klasse von den Beiden und ich wünsche dir weiterhin so viel Erfolg bei der Vergessellschaftung.
 
Huhu Bine,

Hö? wie meinst du das jetzt?
:D :D
Sandra weiß eventuell nicht, dass Jackob und Baby schon miteinander vergesellschaftet waren, bevor sie bei dir einzogen.;)

Du hast doch sicherlich noch mehr so nette Bilder?;) *winkmitdemzaunspfahl*
 
Hallo,

ich mal wieder :~

Gestern war ich im TH und hab mir die Papiere geholt.

Baby ist im März 93 geboren und Jakob im November 91.

...und wisst ihr woher die beiden sind? Aus Nigeria! Die Vorstellung dass ich richtig Afrikanische Graue habe ist schon irgendwie komisch....

Jakob macht schon richtig Fortschritte - gestern saß er auf meinem Arm. Wobei ihm das zu schauklig war und er hat sich richtig fest eingekrallt - das ist schon ein bisschen unangenehm :D

Bilder gibt`s demnächst auch mal wieder...



bis dann dann,
 
...und wisst ihr woher die beiden sind? Aus Nigeria! Die Vorstellung dass ich richtig Afrikanische Graue habe ist schon irgendwie komisch....

Also sind es Wildfänge - ich dachte, sie wären geschlossen beringt gewesen ...?

Jakob macht schon richtig Fortschritte - gestern saß er auf meinem Arm. Wobei ihm das zu schauklig war und er hat sich richtig fest eingekrallt - das ist schon ein bisschen unangenehm :D

Das wird aber im Laufe der Zeit besser. Bei "neuen" Grauen, die mich noch nicht kennen, ist es immer so, daß sie sich ganz fest einkrallen, um nur ja nicht runterzufallen.
Wenn die Vögel mich dann längere Zeit kennen (so einige Monate) und dabei gesehen haben, daß ich mich immer ruhig verhalte und nicht ruckartig rumzapple, dann wird das Krallen immer weniger. Erin und Susa sitzen beide auf meiner Hand, ohne daß die Krallen überhaupt zum Einsatz kommen. Coco krallt sich recht stark ein (er würde sich ja auch weh tun, wenn er runterfallen würde), Odin benutzt die Krallen auch, aber nicht so stark.

Bilder gibt`s demnächst auch mal wieder...

Darauf freuen wir uns glaube ich alle schon !!!
 
Thema: Neues von Jakob und Baby

Ähnliche Themen

Zurück
Oben