Neues von Maxi

Diskutiere Neues von Maxi im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, hier mach ich jetzt einfach einen Thread auf, wo wir immer wieder Neuigkeiten von dem Kleinen posten....

  1. Nats

    Nats Guest

    Hallo,

    hier mach ich jetzt einfach einen Thread auf, wo wir immer wieder Neuigkeiten von dem Kleinen posten.


    ----------------------------------------------------------------------------

    Heute hat er es geschafft, eine ganze Runde im Wohnzimmer zu fliegen. Auch schafft er es jetzt gezielt seine Wunschziele anzufliegen.
    Wenn ich ihn rufe, dann schaut er und überlegt, wie er mich anfliegen kann. 2 mal hat er es bisher auch geschafft.
    Er ist sehr schmusig und will gar nichtmehr ohne uns sein. Das muß er aber ein wenig ablegen und hat nu ein paar Ruhestunden im Käfig. Egal ob er bettelt, oder nicht.

    Ich finde es aber total untypisch, das er sich bei uns auf den Rücken legt und dann beim Kraulen einschläft. Machen eure das auch??

    LG

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chany

    Chany Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nats :0-

    Euer Max ist ja echt ein ganz süßer Herzensdieb :trost:

    Bin zwar nicht von den Aras,aber schaue immer gerne bei eurem Forum vorbei.
    Meine Weißhaubenkakaduhenne pennte früher auch in egal welcher Lage beim kraulen ein. :zzz:

    Aber als vor einem halben Jahr dann Jacky (Weißhaubenkakaduhahn) bei mir einzog,gab es absofort nur noch kuscheln zu zweit auf meinem Schoß, da kann man dann sich als Vogel natürlich nicht mehr in voller breite ausstrecken,da sonst der andere runterplummst. :+pfeif:

    Bin aber total happy mit den beiden,da ich jetzt nicht mehr so ein schlechtes Gewissen haben muß,wenn ich arbeite.Jacky ist ja immer für Chany da :prima:


    Liebe Grüße,Chany,Jacky und die Körnerbringer
     
  4. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Wie Max da liegt... echt ein klasse Bild! SUPER :zustimm:
     
  5. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ich hatte mich damals auch total erschrocken,als unser Ara sich beim Kraulen plötzlich auf den Rücken gedreht hat und es genoss,völlig durchgekrault zu werden.Als der noch Baby war,hat er sich gern in den Arm meines Mannes gekuschelt.
    Den Anhang Rücken.jpg betrachten
    Heute ist er ja schon ein "Jugendlicher" und da macht er das nicht mehr so oft.Aber das Kraulen genießt er immer noch in vollen Zügen.Doch dann muß er schnell wieder zu seiner Frau und läßt sich von ihr putzen.Seine Frau läßt sich gar nicht anfassen und steht dem ganzen auch sehr skeptisch gegenüber.Sie versucht dann an seinem Schwanz zu ziehen oder auch meine Hand wegzuziehen als wolle sie sagen "was macht ihr denn da?"8o
    Eifersucht läßt grüßen.
     
  6. Nats

    Nats Guest

    Guten morgen,

    schön zu wissen, das MAx in der Hinsicht nicht "unnormal" ist.:zustimm:

    LG
     
  7. Pringles

    Pringles Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    So und mal wieder was neues von unserem Max (i ) , mittlerweile fliegt er wie wild in der Wohnung und er schafft es sogar die Ziele die er anvisiert auch zu treffen *gg
    Und auch neuerdings reagiert er auf zurufen und schon hat man ihn auf dem Arm, Kopf oder wo er gerade landen will ...LOL
    Das wichtigste er wird nur noch alle 2 Tage gefüttert... aber da hat er nicht wirklich lust drauf, aber seine Näpfe sind fast immer Leer bzw. voll von Leeren körnerhülsen, na immerhin ist er ja schon 4 Monate 12 Tage Jung..

    to be continued...:freude:
     
  8. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Na da hat euch der Zücher ja schön überzeugt!:k
    Den Quatsch hat er mir damals auch erzählt,denn dann sauen die Vögel nicht so viel rum.Klar,wenn ich einen Tag hungern muß,bin ich froh,wenn ich endlich was bekomme.
    Fütter ihn bitte täglich!
    Ich gebe meinen morgens Körner,mittags gibt es Nüsse und abends Obst/Gemüse.Dabei werden die Näpfe nicht randvoll gemacht,sondern ich habe durch Beobachtung gesehen,mit wie viel sie auskommen.
    Aber diese Vögel haben nun einmal die Angewohnheit in manche Stücke nur reinzubeißen und den Rest fallen zu lassen.Zum Beispiel fressen meine von der Möhre nur das süße Innere und den Rest lassen sie als nette "Ringe" fallen.
    Wie man dann auf die Idee kommen kann,den Tieren aus Erziehungsmaßnahme nur 2 mal in der Woche Obst zu geben oder nur alle 2 Tage Körner......da platzt mir bei der Erinnerung an den Züchter grad wieder der Kragen.8(
    Ich hoffe nicht,dass du dir auch die anderen strengen Erziehungstips zu Herzen genommen hast.8o
    Entsetzte Grüße,BEA
     
  9. #8 Pucki, 6. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2007
    Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hier mal ein Link für dich,wie es ein User macht,der eine Auffanstation betreibt.
    Du,ich bin immer noch völlig geschockt,dass ihr euch so habt einlullern lassen von dem Mist,was dieser Kerl alles von sich gegeben hat!
    Euer Ara ist 4 Monate alt,ein Baby,normalerweise säßt er noch bei seinen Eltern,würde diese anbetteln und sie würden ihn füttern.Meinst du ,die machen das nur alle 2 Tage mit ihm?:traurig:
    Der Stoffwechsel eines Vogels ist um ein vielfaches höher als der vom Menschen.Da kann man doch nicht einfach einen Tag keine Nährstoffe zuführen.

    Hier auch noch ein interessanter Link für dich.
     
  10. Pringles

    Pringles Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Bea,
    Ich glaube du hast das wohl falsch verstanden oder ich zu unverständlich geschrieben ..
    Wir haben ihm bis mitte letzter Woche täglich ( abends )gefüttert, sprich er bekommt Morgens Obst/Gemüse, sein Eifutter drüber und auch in einem seperaten Napf Eifutter Pur. dann noch Grit und 2 Näpfe mit Körnerfutter mit Trockenobst als Garnierung.
    Und natürlich machen wir die Näpfe nicht randvoll, da wir ja kontrollieren müssen wie viel er frißt, und von der Statur her hat er mächtig zugelegt, aber bei uns steht eh nächste Woche ein TA besuch an, da wir ja auch gerne wissen wollen was wir für ein geschlecht haben.

    Und keine Panik die erziehungsmethoden waren mir auch etwas suspekt, aber da der Ara "nur" 2 Tage bei Ihm war denke ich mal konnte er keinen soo großen einfluss auf ihn ausüben.

    Und Thx für die Links.

    Und ich denke mal das dein Posting wohl auch was mit deinem Ärger über diesen Züchter zu tun hat, obwohl ich deine Ratschläge verstehen kann.
     
  11. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Du meinst,er bekommt nur noch alle zwei Tage seinen Brei von euch.:achja:
    Sag das doch gleich und schock mich nicht so.
    Jetzt bin ich aber erleichtert.
     
  12. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eben auch die Luft angehalten, als ich gelesen habe, er bekommt nur alle 2 Tage etwas. Ich war genauso geschockt darüber wie Bea und wollte gerade in die Tasten hauen.:achja:

    Zum Glück hat sich das ja nun aufgeklärt.

    LG
    Gisela
     
  13. #12 Pringles, 6. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2007
    Pringles

    Pringles Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    :~ sorry ...

    Und natürlich hat er noch 2 Näpfe mit Wasser , davon einen auf dem freisitz auf dem Käfig und einen im Käfig ...
     
  14. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex,

    siehst Du, in unserer Aufregung um das "fehlende Futter" haben wir gar nicht mitbekommen, dass Max gar kein Wasser hat.;)

    Ist übrigens ein süßer Kleiner, den ihr da habt.

    LG
    Gisela
     
  15. Pringles

    Pringles Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    :bier: :bier: auf den Schock dann mal Prost ...
     
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    nanu, welche Aufregung.:nene: Ich hatte das gleich so interpretiert, dass er von Menschenhand nur noch alle 2 Tage zugefüttert wird, denn sonst wäre ja der Satzzusatz
    völlig unsinnig :zwinker:
     
  17. Pringles

    Pringles Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    So da wir für unseren GB ein Seil aufgehangen haben suchen wir jetzt nach einem Kletterbaum ..
    sollte den hier zufällig jemand abgeben kann er sich gerne melden...:freude:
     
  18. Pringles

    Pringles Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Na nun ist es soweit, unser kleener versucht einen auf "Dicke Hose" zu machen *gg, da wir sehr viel zuhause sind ist er auch viel außerhalb der Voliere, aber gerade gestern war hier viel Besuch wegen dem Geburtstag unserer Tochter, und da war er fast den ganzen tag in der Voliere, und der kleeene hat seine Komplette voliere " Umgeräumt" sämtlichr Näpfe flogen durch den käfig, und immer das betteln an der Tür um raus zu kommen.
    Nachdem ich ihn dann mit 2 Nüssen bestochen habe war auch wieder ruhe...
    Dabei ist der gerade erst mal 5 moante jung.
     
  19. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Na dann bin ich gespannt wer von euch nun wen erzieht.:D
    Gestern das ging wohl 1:0 für den Ara aus,er hatte seine Belohnung.:prima: Ist aber auch gemein,dass er nicht mitfeiern durfte.:p
    Liebe Grüße,BEA
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pringles

    Pringles Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    :p :p :zustimm:

    Wir Kämpfen bis zum bitteren Ende*gg
     
  22. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ich kann dir versichern: er auch!:rockon:
     
Thema:

Neues von Maxi

Die Seite wird geladen...

Neues von Maxi - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

    Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...