Neues von Maxi

Diskutiere Neues von Maxi im Aras Forum im Bereich Papageien; Und nun sind auch schon die ersten Untersuchungsergebnisse da .. Kot war OK Blut Screening also Leber,Nierenwerte usw. alles OK jetzt...

  1. Pringles

    Pringles Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    So nun sind alle Ergebnisse da und alle werte Negativ, also einen Rundum gesunden Ara...

    Und nun noch die etwas Traurige Nachricht für MICH persönlich .....
    Es ist eine Henne :traurig:

    Dazu muß ich sagen das ich in einem reinem Frauenhaushalt wohne ...
    sprich 1 Frau und 3 Mädels als Kinder, da hatte ich mir wenigstens beim Vogel Männliche Hilfe erhofft ...*gg

    Aber das wichtigste ist gesund :zustimm: :zustimm: :bier: :bier:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Hallo Alex,
    Nimm`s nicht so schwer, hast du halt eine Maxi :zwinker: Gruß
    Christiane
     
  4. Pringles

    Pringles Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke für die Aufmunterung....
    Aber so als pascha lebt es sich nicht wirklich sooo schlecht*gg
     
  5. Pringles

    Pringles Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Na und mal wieder etwas aus der Kategorie ...Züchter kennen das geschlecht...:+kotz:

    Na auf jeden fall sagte mir der Züchter das es ein Hahn sei, dafür lege er seine Hand ins Feuer *Burn Baby Burn*
    Na aber zum Glück habe ich kein Kontakt mehr zu diesem "Züchter", und ich höre schon Pucki sagen:" zum Glück*gg
     
  6. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Alex

    anderen maenner fliegen die frauen nicht so zu wie dir..:zustimm:

    wer ein liebesbretchen hat..der kann sich doch nicht irren , oder??:D :D :D
     
  7. Pringles

    Pringles Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke das ist mal eine sicht der Dinge die ich noch nicht berücksichtigt habe.....
    Aber ich mach das beste draus...LOL
     
  8. Pringles

    Pringles Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Na und natürlich müßte dieser Thread umbenannt werden in MAXI , weil sie ist ja weiblich....:freude:
     
  9. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Kannst du haben.:D
     
  10. Pringles

    Pringles Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hey super danke Pucki, echt nett von dir :bier:
     
  11. Pringles

    Pringles Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    So ich war es satt jeden Morgen 3 Näpfe vom Boden aufzusaugen und aufzuwischen..... endlich sind die neuen bestellten Nöpfe da und Sie bekommt sie nicht raus*gg

    Und wir haben mal im Garten gewütet und ihr diverse Kirschbaumstämme und Äste zum zerspannen reingetan..... wow fährt die darauf ab*schön mit anzusehen*
     
  12. Pringles

    Pringles Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Also unsere kleene Maxi erstaunt mich immer mehr, wenn wir sie abends in die Voliere tun bzw. sie von alleine reingeht ( welch ein zeitgefühl die Tiere haben ).
    Fängt sie erst mal an so ca. 1 Std. alles was sie so gehört hat am tag nachzuplappern, gut zwar noch kauderwelch, aber sie versucht es.
    Irgendwie ist das spannender als Fernsehn, daher läuft bei uns die Flimmerkiste abends kaum noch*gg
     
  13. Pringles

    Pringles Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    so und mal wieder eine entwicklung weiter unsere kleine Henne ist soo schmusig das ich sie kaum von der Schulter bzw. von der Brust bekomme beim Kraulen, sie legt sich sogar freiwillig auf dem Rücken um gekrault zu werden :D
    Und auch mittlerweile reicht schon *lecker, lecker* und schon ist sie da.
    Da wir auch Kinder haben liegt natürlich schon mal das ein oder andere Spielzeug bzw. püpschen herum, und bisher dachte ich immer nur Elstern wären diebisch, aber Maxi ist da kein bischen besser. Ist eigentlich recht lustig wenn sie diebisch was ergattert hat und sich auf ihren Hochsitz verzieht um es zu inspizieren.
    :D :D
     
  14. Pringles

    Pringles Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Na super dachte ich tu ich mal eine kleine Bademöglichkeit bei der Hitze in die Voliere und was macht die blöde Henne, statt sich zu erfrischen einfach mal umkippen*gg
    So bleib ich wenigstens auf Trab, und die Henne lacht mich auch noch aus.....wenn das so weiter geht, weiß sie wie sie mit mir umspringen kann*lol
     
  15. #54 Pringles, 1. Mai 2007
    Pringles

    Pringles Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    So nun ist es passiert, Sie hat ihr erstes Acryl Spielzeug auseinandergenommen, dabei soll es unkaputtbar sein:*gg

    Das nötigt mir aber jetzt einigen respekt ab, und natürlich deren Hartnäckigkeit so ein teil zu entzweien.
     
  16. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Sie hat aber sicher nicht das Acryl geschafft sondern die Metallösen an denen es befestigt ist,oder?Diese Ketten halten bei uns auch nicht lagen aber die Acrylteile kann man wunderbar wieder irgendwo einflechten und so hat man doch noch was davon.:D
    Liebe Grüße,BEA
     
  17. #56 Pringles, 1. Mai 2007
    Pringles

    Pringles Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Na jetzt nach genauer inspektion, hat sie es nicht an den Metallösen sonder an den Punkten wo es zusammengeklebt war fein säuberlich abgenagt, zumindest sind dort kleine absplitterungen zu sehen an den stäben.




    Aber was mir noch ein wenig sorgen macht Sie wiegt immer noch "nur" 800g laut Backwaage*gg....dabei sollte das gewicht bei Gelbbrustara´s zwischen
    1040 - 1286g liegen, na gut bei Ausgewachsenen Ara´s aber wann ist ein Ara Ausgewachsen bzw. kein Jungvogel mehr ? Mit der Geschlechtsreife ?
    Ich muß dazu sagen das der TA gesagt hat sie wäre sehr kräftig in der Brust, und Sie frißt auch ohne ende, also ich achte auch drauf das es sehr abwechslungsreich ist, aber trotzdem nimmt sie nicht wirklich zu. Sie ist auch den ganzen Tag draußen und Fliegt in der Wohnung so das sie Ihre Muskeln aufbauen kann, und auch Kalorien verbraucht. Zum fressen geht sie alleine in den Käfig, wie vorher schon mal beschrieben von mir.

    Na vielleicht hat noch jemand anregungen für mich.....
     
  18. Pringles

    Pringles Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    So seit 2 Wochen ist Maxi in ihrer ersten Mauser, ist schon ein komisches gefühl sie zu streicheln, fühlt sich an wie eine Haarbürste*gg.

    Und seit dem sie in der Mauser ist reibt sie sich an allem was sie findet, aber vor allem an ihrer Freisitz stange.
    Neuerdings ist für sie auch die ganze Wohnung interessant, sprich watschelt über die Couch, oder Fußboden. Da auch natürlich so langsam die Eifersucht durch kommt, da wir auch einen Kater besitzen, wird der sofort weggejagt sollte er mal auf der Couch neben mir liegen. Das ist echt ein spaß wie die 2 um meine Gunst sich an mich ran machen*gg.
     
  19. Pringles

    Pringles Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    so nun wird auch jeden Abend 1 Std. gequatscht was so den ganzen tag gehört wurde... Und wir verstehen so was wie "Lecker lecker" und den namen unserer ältesten Tochter.
    Und die neue Eigenart von Ihr ist Ihren willen mit ein wenig geschrei zu untermauern*gg
    Maxi ist dann auch heute 8 Monate und 10 Tage alt.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Alex!
    Aus diesem Spaß kann ganz schnell ernst werden und ihre Eifersucht überträgt sich nicht mehr nur auf den Kater,sondern auch auf eure Kinder oder deine Frau.
    Dein Ara weiß,was er will und jetzt ist die beste Zeit einen Partner zu holen,damit sie sich nicht immer mehr in dich "verliebt",sondern sich dem Vogel zuwenden kann.
    Warte nicht zu lang!
    Liebe Grüße,BEA
     
  22. Pringles

    Pringles Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja Bea da könntest du recht haben, aber es können alle Familien Mitglieder dran an Maxi, nur bei fremden ist sie sehr wählerisch, was auch gut so ist*gg

    Und das mit einem Partnervogel nehmen wir in Angriff, da wir jetzt erst eine größere Voliere gekauft haben ( mit Trennwand ) fängt das Sparen an für einen Hahn.
    Also sollte jemand einen Hahn abgeben möglichst jung bitte gern per PN bei mir melden.
     
Thema:

Neues von Maxi

Die Seite wird geladen...

Neues von Maxi - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

    Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...