Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Diskutiere Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Meine Lilly hat nun das vierte Ei gelegt, was mich natürlich rießig freut!! Willi greift nun ordentlich an, letztes Jahr hat er mich so gebissen...
Hallo Bettina,

das ist aber schön,tolle Nachricht.Jetzt muß Du aber auf die Finger gut aufpassen:zwinker:

Wie hoch hängst Du den Nistkasten auf?
unsere bearbeiten ihren schon seit Tagen:Dalles ganz glatt ,wie poliert.

Drücke auch die Daumen mit .
 
Ha, habe heute noch gedacht, dass bei Bettina vielleicht schon ein zweites Ei aufgetaucht sein könnte und schwubst da ist es :D. Glückwunsch :zwinker:.
 
Hallo Bettina,

das ist aber schön,tolle Nachricht.Jetzt muß Du aber auf die Finger gut aufpassen:zwinker:

Wie hoch hängst Du den Nistkasten auf?
unsere bearbeiten ihren schon seit Tagen:Dalles ganz glatt ,wie poliert.

Drücke auch die Daumen mit .

Hallo Moni,

Sorry,hab Deine Frage gerade erst gesehen.
Ich hänge den Kasten immer an der höchsten Stelle in die hinterste geschützte Ecke.
Zur Kontrolle brauche ich bei manchen eine Leiter :D klappt aber ganz gut.

Übrigens Ei Nummer 3 ist seit gestern da,Heute konnte ich nicht schauen..sie sitzt fest drauf,bin gespannt ob noch ein viertes kommt.
Sie sah gestern noch etwas dick aus..kann aber auch täuschen..die war so schnell wieder im Kasten,hab sie nur kurz gesehen.

Auf meine Finger pass ich jetzt auf Moni :zwinker: zweimal Nagel OP hat gereicht:k
 
Danke Richard :)

Habe Lilly nun nicht mehr gesehen,es geht ihr aber auf jeden Fall gut.
Sie kommt manchmal raus wenn ich nicht im Raum bin,das merke ich daran weil sie Beide zusammen einen rießen Spektakel machen.
Denke ich jetzt ist die Gelegenheit zu schauen und ich betrete den Raum..sehe ich mit Glück noch das Hinterteil im Kasten verschwinden:D
Keine Ahnung obs nun 4 Eier sind oder drei...lassen wir uns überraschen.

Einen Zuchtbericht konntest Du ja schon lesen :~
aber im Forum berichte ich natürlich auch gern wieder

Lg Bettina
 
Bevor Du mich haust Manu :zwinker:...es ist bei 3 Eiern geblieben...jetzt heißt es warten:)
 
So ist brav Bettina :+klugsche.
Ne mal im Ernst :D, freut mich, dass es drei Eier geworden sind und ich bin auch schon gespannt, was sich dieses mal aus dem Gelege entwickelt :freude:.
 
Habe eben was piepsen gehört:)
Hab kurz schauen können..ein Ei wackelt etwas,es ist also noch drin und kontaktet schon aus dem Ei.
Bin mal gespannt wie lang es noch dauert bis es schlüpft.

Lg:0-
 
Hallo Bettina,
das sind ja wunderschöne Nachrichten! Viel Glück für die Kleinen!
Weißt du, wieviele der Eier befruchtet sind?
 
Nein Uschi das weiß ich nicht.
Ich schiere die Eier nicht,komme ja fast nie dazu mal in den Kasten zu schauen .
Aber es sind meistens alle befruchtet bei dem Paar.
 
Hallo Bettina,
ist der kleine Mopa schon da?
Viel Glück für alle drei Eier! Vielleicht sind ja dieses Mal Hennen dabei!
 
Hallo Bettina!

Oh..ist das spannend!

Ist das erste Mopa-Baby gesund und munter in dieser Welt angekommen?

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Das erste Baby ist da !!

Hallo ihr Lieben :0-

Nachdem ich Heute schon 3 x im Vogelzimmer war, und keine Chance hatte in den Kasten zu schauen ,
hat es nach langer Zeit endlich mal wieder geklappt.
Als ich Euch geschrieben hatte dass das Ei schon wackelt, und es schon piepst,
konnte ich nur durch einen kleinen Spalt in den Kasten schauen.
Heute kam Lilly endlich mal raus.
Ich ganz schnell das Loch verschlossen und reingeschaut :D
Das Kleine ist da,putzmunter und ich glaube weil es schon so fit rumwackelt,dass es gestern Abend schon geschlüpft ist.
Aber..es gibt noch eine Neuigkeit...es sind noch 3 Eier drin ..heißt sie hatte doch 4 Eier.
Ich konnte ja nie richtig reinschauen,sie saß ja ständig drin,jetzt bin ich mal gespannt..hoffe das letzte schlüpft nicht in einem zu großen Abstand.
Werde weiter berichten.

Lg Bettina
 
"Herzlich Willkommen" auf dieser Welt...kleiner `Mopa-Zwerg`!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo Bettina,

ich freu mich riesig mit dir, dass das erste Küken geschlüpft ist und dass sogar noch ein Ei mehr gelegt wurde :freude:.
 
Konnte gerade ein Bild machen...ein Mopa mehr auf dieser Welt :)
 

Anhänge

  • Kopie von Jan 12 026.jpg
    Kopie von Jan 12 026.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 35
Hallo Bettina!Das ist ja einfach nur mal wieder super schön!Glückwunsch,und ich drücke dir alle Daumen,Lucy und Chicco die Krallen,das alle vier gesund und munter auf diese Welt schlüpfen!Lg.Manni!
 
Thema: Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )
Zurück
Oben