neues weibchen im schwarm

Diskutiere neues weibchen im schwarm im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; hallo, ich bin am überlegen,ob ich ein neues weibchen in meinen schwarm setze, da ein hahn keinen partner hat... wie sollte ich das am besten...

  1. #1 chrissi0811, 08.06.2007
    chrissi0811

    chrissi0811 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich bin am überlegen,ob ich ein neues weibchen in meinen schwarm setze, da ein hahn keinen partner hat...

    wie sollte ich das am besten machen?
    das päärchen in einem seperaten käfig zusammen setzen und dann wieder zu den anderen in den schwarm?
    oder das weibchen gleich in den schwarm rein setzen?

    mfg
     
  2. #2 Geierwilli, 08.06.2007
    Geierwilli

    Geierwilli Guest

    Ich würde es einfach in den Schwarm setzten. Wenn die anderen Hähne alle "belegt" sind hat sie ja keine andere Wahl, oder?
     
  3. #3 chrissi0811, 08.06.2007
    chrissi0811

    chrissi0811 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    ja die sind alle ´´belegt´´.
    und dann hab ich sogar ein ´´lesbisches´´ pärchen,die einen weiblichen partner wohl lieber wollten,als den armen übrig gebliebenen hahn.. :traurig:

    gibt es da keine schwierigkeiten,so wegen dem revier oder ähnlichem, dass die sich dann kabbeln,oder das neue tier angreifen!?
    da sie ja nicht zum schwarm gehört....oder sind zf eher freundlich gegenüber ´´fremden´´?
     
  4. #4 Makeesh, 11.06.2007
    Makeesh

    Makeesh Guest

    Eigentlich sind Zebrafinken immer recht freundlich zueinander.
    Es kann zu Streitereien kommen aber großartig passiert da eigentlich wenig.
    Heißt aber nicht, dass es unmöglich ist dass die anderen sie vollkommen ausschließen.
     
  5. #5 Tweety2006, 11.06.2007
    Tweety2006

    Tweety2006 Zebrafinkmama

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Nur weil die Hähne alle belegt sind, heisst das noch lange nicht, das die Neue sich keinen von ihnen schnappt.

    Mein Mädel hat sich auch von ihrem Mann getrennt und sich einen Sohn als neuen Partner gesucht.

    Nur mal so nebenei erwähnt...
     
Thema:

neues weibchen im schwarm

Die Seite wird geladen...

neues weibchen im schwarm - Ähnliche Themen

  1. Hahn greift neues Weibchen an

    Hahn greift neues Weibchen an: Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum aber ich würde eure Hilfe bzw. euren Rat brauchen. Wir haben aktuell drei Kanarienvögel in einer...
  2. Hilfe! Neues Weibchen - Männchen jagt sie

    Hilfe! Neues Weibchen - Männchen jagt sie: Hallo zusammen, wir hatten bisher ein Pärchen, das ging ganz gut. Jetzt ist das Weibchen gestorben und ich hab ein neues Weibchen bei nem...
  3. Neues Zebrafinkenweibchen dominiert

    Neues Zebrafinkenweibchen dominiert: Hallo, Ich habe in meiner Außenvoliere bisher 2 Pärchen gehalten. Gestern habe ich mir ein neues Pärchen gekauft, nun vertreibt das neue Weibchen...
  4. Neues Weibchen

    Neues Weibchen: Hallo! Ich habe mir für meinen ca 5 Jahre alten Sperlihahn eine neue Henne (laut Züchter 3Jahre) zulegen müssen, da die "alte" leider verstorben...
  5. Neues Weibchen für meinen Hahn

    Neues Weibchen für meinen Hahn: Hallo Zusammen Ich habe seit ca. 4 Monaten einen männlichen Kanarienvogel. Da er damals erst ca. 4 Monate alt war, hat man mir im Geschäft...