Neuigkeiten............

Diskutiere Neuigkeiten............ im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich war heute mit meinem Vater nochmal in dem Gartenmarkt. Ich durfte die Henne mitnehmen. Es gibt aber noch 2 schlechte Nachrichten...
Sprudel

Sprudel

Mitglied
Beiträge
76
Hallo,



ich war heute mit meinem Vater nochmal in dem Gartenmarkt. Ich durfte die Henne mitnehmen. Es gibt aber noch 2 schlechte Nachrichten und zwar :


1. Manche anderen Wellis dort haben auch ein ziemlich komisches Schnabelwachstum.
2. Die Henne , die sich mittlerweile als Hahn meiner Meinung nach entpuppt hat, hat den Schnabel schon etwas gekürzt bekommen vom Personal was ich schonmal gut finde, aber so wie es aussieht hat er an den Füßen auch irgendetwas. An einem Fuß kann man eine Schwellung sehen und der Kleine versucht auch immer möglichst den Fuß nicht zu belasten.


LG


P.S : Bilder stell ich morgen rein!
 
Bilder wären klasse, ich hab da nämich ne vermutung, will die aber erst durch die Bilder bestätigt wissen.
 
Sprudel schrieb:
2. Die Henne , die sich mittlerweile als Hahn meiner Meinung nach entpuppt hat, hat den Schnabel schon etwas gekürzt bekommen vom Personal was ich schonmal gut finde

Also ich hätte das nicht machen lassen. Hätte das entweder selbst gemacht oder vom TA machen lassen, da die Verkäufer (besonders in einem Gartencenter) da meistens eh keine Ahnung von haben, wie man das richtig macht.

Aber trotzdem schön das du den Welli mitgenommen hast!:prima: Bin auch schon auf die Bilder gespannt.
 
Ich schätze mal, das Personal hat den Schnabel ohne zu Fragen schon vorher gekürzt, oder?

Super, dass Du das arme Tierchen aufnehmen kannst!
Tierhandel sollte in Gartenmärkten verboten werden! Da hab ich noch nie was gutes gesehn oder gehört und die Preise sind auch eine Frechheit!
 
also wegen dem schnabel nochmal. als ich das 1. mal den welli gesehn habe und das mit dem schnabel bemerkt habe , habe ich dem personal dort bescheid gesagt. sie meinten dann sie würden sich drum kümmern. da ich mir vorstellen konnte das die sich da nicht sonderlich für interessieren hat mir der welli keine ruhe gelassen. als ich dann gestern nochmal dort war, hatten die den schnabel schon ein stück geschnitten jedoch nicht wirklich viel. war heute vormittag auch direkt beim ta. also der kleine hat an den füßen wirklich nur druckstellen was wahrscheinlich daher kommt das die stangen dort nicht so optimal waren. der ta war recht zuversichtlich das der schnabel nur so lang geworden ist weil der kleine keine möglichkeit hatte ihn abzunutzen. abstriche waren auch alle in ordnung so dass ich den kleinen zu den anderen setzen durfte. das gab erstmal etwas rabatz aber mittlerweile flirtet kiwi den süßen die ganze zeit an und wölkchen kommt etwas außen vor.ich werd nachher noch ein paar bilder machen wo man den kleinen mann etwas besser erkennen kann.



lg
 
Na gut dass der Kleine gesund ist! Dann wird es ihm bei Dir nun bestimmt viel besser gehen! Schön dass er schon flirten kann. :p
 
hab die 3. mal auf den balkon gestellt in der FH. die sonne scheint im moment etwas und es ist eiglt recht warm/angenehm draußen.kiwi ist mittlerweile wieder bei wölkchen und krault sie die ganze zeit. der neue sitzt eine etage höher auf einem ast und versucht die ganze zeit nach unten zu den beiden zu kommen aber sobald er sich nähert zicken die beiden ihn an. mhm wollen wohl nicht gestört werden :p ich hoffe mal das ich demnächst noch einen 4. holen darf , dann ist aber schluss. nicht das der kleine sonst immer nur die 2. geige spielt und immer alleine rumsitzen muss.


lg
 
Thema: Neuigkeiten............

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
923
Geiercaro
Geiercaro
Tiffani
Antworten
6
Aufrufe
1.062
Alfred Klein
Alfred Klein
Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
913
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben