Neuigkeiten............

Diskutiere Neuigkeiten............ im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich war heute mit meinem Vater nochmal in dem Gartenmarkt. Ich durfte die Henne mitnehmen. Es gibt aber noch 2 schlechte Nachrichten...

  1. Sprudel

    Sprudel Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,



    ich war heute mit meinem Vater nochmal in dem Gartenmarkt. Ich durfte die Henne mitnehmen. Es gibt aber noch 2 schlechte Nachrichten und zwar :


    1. Manche anderen Wellis dort haben auch ein ziemlich komisches Schnabelwachstum.
    2. Die Henne , die sich mittlerweile als Hahn meiner Meinung nach entpuppt hat, hat den Schnabel schon etwas gekürzt bekommen vom Personal was ich schonmal gut finde, aber so wie es aussieht hat er an den Füßen auch irgendetwas. An einem Fuß kann man eine Schwellung sehen und der Kleine versucht auch immer möglichst den Fuß nicht zu belasten.


    LG


    P.S : Bilder stell ich morgen rein!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    huhu, schön das du der/die kleine geholt hast.

    Hab dir ne PN geschickt ;)
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Bilder wären klasse, ich hab da nämich ne vermutung, will die aber erst durch die Bilder bestätigt wissen.
     
  5. Gill

    Gill Guest

    Also ich hätte das nicht machen lassen. Hätte das entweder selbst gemacht oder vom TA machen lassen, da die Verkäufer (besonders in einem Gartencenter) da meistens eh keine Ahnung von haben, wie man das richtig macht.

    Aber trotzdem schön das du den Welli mitgenommen hast!:prima: Bin auch schon auf die Bilder gespannt.
     
  6. Leitmaus

    Leitmaus verliebt in die Pieper

    Dabei seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Ich schätze mal, das Personal hat den Schnabel ohne zu Fragen schon vorher gekürzt, oder?

    Super, dass Du das arme Tierchen aufnehmen kannst!
    Tierhandel sollte in Gartenmärkten verboten werden! Da hab ich noch nie was gutes gesehn oder gehört und die Preise sind auch eine Frechheit!
     
  7. Sprudel

    Sprudel Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    also wegen dem schnabel nochmal. als ich das 1. mal den welli gesehn habe und das mit dem schnabel bemerkt habe , habe ich dem personal dort bescheid gesagt. sie meinten dann sie würden sich drum kümmern. da ich mir vorstellen konnte das die sich da nicht sonderlich für interessieren hat mir der welli keine ruhe gelassen. als ich dann gestern nochmal dort war, hatten die den schnabel schon ein stück geschnitten jedoch nicht wirklich viel. war heute vormittag auch direkt beim ta. also der kleine hat an den füßen wirklich nur druckstellen was wahrscheinlich daher kommt das die stangen dort nicht so optimal waren. der ta war recht zuversichtlich das der schnabel nur so lang geworden ist weil der kleine keine möglichkeit hatte ihn abzunutzen. abstriche waren auch alle in ordnung so dass ich den kleinen zu den anderen setzen durfte. das gab erstmal etwas rabatz aber mittlerweile flirtet kiwi den süßen die ganze zeit an und wölkchen kommt etwas außen vor.ich werd nachher noch ein paar bilder machen wo man den kleinen mann etwas besser erkennen kann.



    lg
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Glitzerchen, 29. August 2006
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Na gut dass der Kleine gesund ist! Dann wird es ihm bei Dir nun bestimmt viel besser gehen! Schön dass er schon flirten kann. :p
     
  10. Sprudel

    Sprudel Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    hab die 3. mal auf den balkon gestellt in der FH. die sonne scheint im moment etwas und es ist eiglt recht warm/angenehm draußen.kiwi ist mittlerweile wieder bei wölkchen und krault sie die ganze zeit. der neue sitzt eine etage höher auf einem ast und versucht die ganze zeit nach unten zu den beiden zu kommen aber sobald er sich nähert zicken die beiden ihn an. mhm wollen wohl nicht gestört werden :p ich hoffe mal das ich demnächst noch einen 4. holen darf , dann ist aber schluss. nicht das der kleine sonst immer nur die 2. geige spielt und immer alleine rumsitzen muss.


    lg
     
Thema:

Neuigkeiten............