Neuling

Diskutiere Neuling im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin ganz neu hier und habe seit 1 Tag meine Züchtergenemigung für Nymphen- und Ziegensittiche. Ich möchte das nicht als Gewerbe...

1. Gabi48

Gabi48 Mitglied

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe seit 1 Tag meine Züchtergenemigung für Nymphen- und Ziegensittiche. Ich möchte das nicht als Gewerbe betreiben, konnte aber meine Vögle nicht daran hindern zu brüten und damit alles mit rechten Dingen zugeht und ich aud Dauer bestimmt nicht alle Jungen behalten kann, hab ich eben die Genemigung beantragt und erhalten.
    Nun meine Frage (falls das schon woanders steht, bitte ich das zu entschuldigen): wo bekomme ich ein Zuchtnachweisbuch?

LG Gabi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Theresa

Theresa Stammmitglied

Hallo :)

Erst einmal meinen Glückwunsch zur erhaltenen ZG!

Ein Nachweisbuch erhälfst du in einem guten Zoofachgeschäft, oder aber kannst es auch online bestellen. Schau einfach mal bei Google nach, da dürftest du etwas finden.

Viel Glück!

4. Yu

Yu gut zu vögeln

Des weiteren ist es mitlerweile erlaubt das Nachweisheft mittels elektronischer Datenverarbeitung zu führen ...
    nur die Datenträger musst du eben genausolange wie die Zuchtbücher in heftform aufheben ... ich glaub das waren 2 Jahre oder so.

5. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Das muss man sich aber vorher genehmigen lassen.
    Auszug aus der Psittakoseverordnung:
    §4 Abs.3
    Die zuständige Behörde kann genehmigen, daß die Buchführung mittels elektronischer Datenverarbeitung vorgenommen wird.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuling