Neuzugang!Hahn oder Henne?

Diskutiere Neuzugang!Hahn oder Henne? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, ich habe von einer station enen neuzugang bekommen. nach ärztliche runtersuchung udn 2 wochen quarantäne ist er nun zu den aneren gezogen....

  1. #1 Wellensittich06, 16. November 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    hallo,
    ich habe von einer station enen neuzugang bekommen. nach ärztliche runtersuchung udn 2 wochen quarantäne ist er nun zu den aneren gezogen.
    nun wollte ich wissen, hahn oder henne?
    mr ist emrh wie henne, wegen dem gepeerlten und dem vielen gelben in den federn, was ja auch laut meines buches dort steht.

    anbei 2 fotos.
    2 von hinen udn in der gruppe, die etwas mehr mti gelb, bitte und eins von vorne.

    ich finde sie so süüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßß!

    danke für eure hilfe!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hi,

    wie alt ist denn der Neuzugang? Leider sind die Fotos sehr klein, aber auf dem ersten Bild links kann man erkennen, daß die Perlung auf den Flügeldecken verschwimmt bzw. weniger wird. Das bedeutet, daß du einen kleinen Hahn hast, der dabei ist, umzufärben, was größtenteils in der Jungendmauser stattfindet. Ist er noch nicht am Singen, Kopfen usw.?
     
  4. #3 Wellensittich06, 16. November 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    ähm, wie alt ja,das weiß ich selbe rnoch nciht so genau.
    da skonnte mri auhc noch keienr sagen, aber er hat noch ganz weiße füße shcnabel und nasenhaut.
    echt hahn?dahcte henne,wegen em gelben drn,da ich ne henne shcon habe und die auch gelbe federn hat die 2. im bild.
    kann die fotos ja nochmal größer schicken,wenn gewünscht?
     
  5. #4 Wellensittich06, 16. November 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    aso, en sngen noch ncih so, kanna ber daran liegen,dass er noch neu ist udn erstmal eingelebt weren muss, denn er hackt noch auf die wellis ein,denke muss sich erstmal dran gewöhnen, dass er sien revier mti wells teilen muss,war er so nciht gewöhnt.
     
  6. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    ich würde sagen dann ist ein Perlschecken Hahn in der Umfärbung... also n Hahn!
    Lege mich aber nicht fest, kannst du die Bilder bitte mal größer einstellen?!

    evtl. über http://www.imageshack.us/ ... dann kann mans besser erkennen!
     
  7. #6 Wellensittich06, 16. November 2006
  8. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ja, wie ich schon vermutet hatte, es sieht ganz nach einem Hahn im Umfärbeprozeß aus. Er dürfte um die sieben, acht Monate alt sein. Das viele Gelb im Gefieder kommt daher, daß er ein Schecke ist, konkret gesagt ein Perlschecke! Hübscher Kerl übrigens:)
     
  9. #8 Wellensittich06, 16. November 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    danke, geschmeichelt bin.aber das gelbe bleibt so oder?dahcte echt nru hennen haben gelb im gefieder.naja bin ich etwas schlauer.
    kann man ca sehen, wie es nachher aussehen wird?also mausern tut er nicht,also bis jetzt nichts aufgefallen.
    mal schauen,wie er so wird.

    gruß
     
  10. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    Perlscheckenhahn ???

    mittlerweile gibt es ja auch perlschecken die nicht gleich in der ersten mauser ihre Perlen verlieren
    bitte hier also nicht blenden lassen.
    Ich selber habe bei mir einen Perlscheckenhahn sitzen der selbst mit zwei Jahren noch seine komplette perlung wie als jungvogel besitzt.
    Dieser Vogel ist bei mir geschlüpft und von september 2004 also schon über 2 jahre alt ;) ;) daher kann ich das so genau sagen

    Es könnte genau so gut sein das Du eine henne mit ner verwaschenen Perlung besitzt.
    Also wenn dein Vogel flötet und pfeifft könnte es schon eher sein das du einen Hahn hast .
    Beobachte ihn ruhig dann wirst schon bald feststellen was es ist
     
  11. #10 Wellensittich06, 16. November 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    ok danke,alles mega schwer, da es so viele verschiedene farben gibt udn so viele checken was hahn udn henne sein kann.
    werde berichten aber stolz, das ich solch hübschen habe.
    st baber momentan noch gitfpilz.
    aber shcon sehr dreist udn frech.
    löl mal schauen,aber danke.
    nun habe cih ehct klenen schwarm,4 sinds jetzt genau!
     
  12. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Was hat das bitte mit "Blenden" zu tun:? ? Was du beschreibst, ist eher die seltene Ausnahme und das weißt du sicher selbst, oder? Auch ich habe Perlschecken, sowohl Hähne als auch Hennen und diese Umfärbung junger Hähne, die mit der Jungendmauser beginnt, ist die Norm.

    Sicherlich beginnt der kleine Kerl nach einer Eingewöhnungsphase mit Singen, Balzen und allem was dazu gehört, darauf würde ich wetten:p ... Wenn nicht, sollte man auf die außergewöhnlichen Fälle und deren Gründe näher eingehen. Alles andere ist m.E. zur Zeit nur verwirrend.
     
  13. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe auch eine Henne die sehr verwaschene Perlen hat und die aussieht wie ein Hähnchen in der Umfärbung.
    Wenn es ein Hahn ist und ein junger noch dazu , sollte er eigentlich keine lange Zeit brauchen bevor er anfängt zu balzen. Meinen hähne haben das schon im Auto auf der Fahrt nach Hause getan ....und zwar bereits im zarten Alter von 9 Wochen.
    Grade junge Hähne brauchen keinen Anlaß um zu balzen und auch nichtmal ne Henne in Sichtweite...die balzen auch Äpfel an :D wenn es sein muß und das den ganzen Tag.
    Wenn dieser Vogel also noch kein besonderes Tönchen von sich gegeben hat , spricht das meiner Meinung nach sehr für eine Henne...es gibt zwar sehr ruhige Hähne...aber ob ruhig oder niht entscheidet sich erst später....Junghähne üben den ganzen Tag
     
  14. #13 Wellensittich06, 17. November 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    na mal schauen, kann auch sein, dass er noch zu ängstlich ist, wer weiß.
    ist eher noch bissle agressiv den anderen nymphen gegenüber, wa sauhc eindeutig für henne sprechen würde.
    naja werde berichten.
     
  15. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das ist nun wirklich Blödsinn. Die Geschlechter haben doch keine grundlegenden unterschiedlichen Charaktere. Dieser hängt ganz allein vom Individuum ab.
     
  16. #15 Wellensittich06, 17. November 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    ok,auf jedenfallw aren bsi jetzt nru meine hennen zu einandere agressiv.na mal schauen,was wird,hoffe ja,dass er noch sngt löl.denn solch schönen hahn,das wäre was.
    aber ne henne, wäre auch nciht übel.
    egal hauptsache nen schwarm.
     
  17. #16 Wellensittich06, 18. November 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    wollt nru sagen,. neuzugang hat heute erste aml gesungen, hatten also die meisten rehct cool.
    nru woher erkentn ihr denn das geschlecht?übel.
    aber ok so habe ch nun 2 hähne udn 2 hennen.
    ist voll cool,also richtiger schwar,wusste ich nru vorher nciht, wurde mri gegeben,da der den den zu erst hate,doch ncht mehr wollte,anscheuend zu schwer zu halten oder so.
    gebe zu ist auhc bissle agressiv aber dneke,ist weil alels neu ist und muss ch erstmal dran gewöhnen, dass er auch mti wlelis vorklieb nehmen muss.

    gruß
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Nicht persönlich nehmen bitte ....aber könntest Du Deine Texte bitte kurz durchlesen bevor Du sie abschickst? Die ganzen Buchstabendreher machen Deinen Text ein bißchen mühsam zu lesen ;)
     
  20. Jogi1

    Jogi1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Hamburgerin,
    wie verhält sich der neue Hahn denn jetzt, ist er immernoch agressiv oder hat er sich gut eingelebt und singt Arien:)? Also mich interessiert es. Wäre schön wenn du wieder mal schreiben würdest.
     
Thema:

Neuzugang!Hahn oder Henne?

Die Seite wird geladen...

Neuzugang!Hahn oder Henne? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...