Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo allerseits! Eigentlich wollte ich sooo schnell nicht wieder einen neuen Welli. Aber es hilft ja nix: Luna soll so schnell wie Möglich...
A

Annabell

Guest
Hallo allerseits!


Eigentlich wollte ich sooo schnell nicht wieder einen neuen Welli. Aber es hilft ja nix: Luna soll so schnell wie Möglich wieder verpaart werden. Und da ich immer 2 - 4 Wochen Quarantäne miteinberechnen muss.. naja... da kommt schon einige Zeit zusammen...

Ich muss zugeben, dass KNOPF, wie ich ihn auf Anhieb nannte :D aus der Zoohandlung ist. Eigentlich wollte ich keinen Welli aus der Zoohandlung. Ich wollte im Prinzip ja auch n ur Futter kaufen... und da hab ich aber nicht anders gekonnt und dachte mir: "Vielleicht springt mir ja einer ins Auge?". Und nachdem ich bestimmt 15 Mins vor den Käfigen gehangen hab und die Tiere beobachtet und mit ihnen geredet hab (mein Dad war, glaub ich, schon ziemlich angenervt und der Verkäufer hat mich nur gestört angeguckt :~ ) hab ich mich dabei in den kleinen Knopf verliebt... er war munterer als die anderen und kam sogar ans Gitter und legte den Kopf schief.. da war es um mich geschehen.. (wenn es nach mir ginge hätte ich mir auch eine Albino Henne mitgenommen... aber a) brauchte ich e inen Hahn und b) will ich nicht mehr Zoohandlungsvögel.. *g*).


Tja... und nun sitzt er bei mir Daheim in Quarantäne :o ich habe mich schon durchdringend mit ihm unterhalten *g* und er hat auch gar keine Angst... (vor der Hand natürlich schon, aber insgesamt). Er hüpfte aus der Schachtel sofort auf einen Ast und spielte mit einem Glöckchen herum... *lach* und natürlich beobachtet er mich immer neugierig (wie ich ihn halt auch *gg*).


Die Fotos verfälschen seine schöne Farbe leider ziemlich stark... er hat ein nglänzendes, tiefes Olivgrün und ein gelbes Gesicht. Er ist zum Glück nicht mehr sooo jung wie andere (seine Wellenzeichnung verläuft nicht mehr bis zur Wachshaut..). Vielleicht kann er so Luna dann schneller entdecken :p


Und das ist er: Knopf
 

Anhänge

  • hq11.jpg
    hq11.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 119
Hi

Da hast Du ja wirklich nen süssen Neuzugang,freut mich dass er aus der Zoohandlung "befreit" ist!Das Bild sieht allerdings leider wie ein Foto aus den 20er Jahren aus;)
 
*gg* ich weiß *lach* das ist das Problem wenn man eine sehr, sehr schlechte Digicam hat und noch dazu kein sonderlich gutes Licht im Zimmer :~


:0-
 
Glückwunsch zum Neuzugang!
Hast ja ein gutes Auge für Wellis, wie der kleine beweist.;)

Mal eine Frage: Wie schaffst du es deine Eltern auf neue Wellis zu überreden? Hast du da spezielle Tricks?
Nur aus persönlichen Gründen und Elterngründen: keine Wellis mehr!

Ich könnt auch jeden Welli mitnehmen...wenn meine Eltern mich jedes mal gelassen hätten würden wir mittlerweile im Zoo leben. *gg*
 
Mal eine Frage: Wie schaffst du es deine Eltern auf neue Wellis zu überreden?


nicht überreden - überzeugen lautet hier die Deviese :D

naja.. mit einem Nymphi fings damals an.. ich überredete sie zu einem zweiten.. dann nahm ich einen Welli auf.. der brauchte natürlich auch eine Partnerin *hehe* und so weiter... :D

weiß auch nicht genau, wie ich das immer wieder geschafft habe. Aber das Luna wieder einen Partner brauchte war klar.. und das musste ich ihnen einfach nur überzeugend beibringen...:)


:0-
 
Original geschrieben von Annabell
*gg* ich weiß *lach* das ist das Problem wenn man eine sehr, sehr schlechte Digicam hat und noch dazu kein sonderlich gutes Licht im Zimmer :~
:0-

Hi Annabell

Dann schick mal schnell einen Wunschzettel ans Christkind, bis Weihnachten ist ja nimmer lang;) .

Süß der Neuzugang und der Name Knopf ist einsame Spitze.
 
Ja, schade, dass die Bilder etwas "nostalgisch" aussehen, aber er sieht aufgeweckt aus, soviel kann man erkennen:D

Jetzt wird es allmählich Zeit für die Außenvoliere, oder?:~ :)
 
Thema: Neuzugang

Ähnliche Themen

Zurück
Oben