Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, das ist unser Neuzugang Theo. Ist er nicht niedlich? Wer Ahnung vom Farbschlag hat darf sich gern auslassen. Wie alt er ist weiß ich...
Kiki2510

Kiki2510

Vogelnarr
Beiträge
1.323
Hallo,

das ist unser Neuzugang Theo. Ist er nicht niedlich?
Wer Ahnung vom Farbschlag hat darf sich gern auslassen.
Wie alt er ist weiß ich nicht genau - ist ein Abgabewelli. Ich schätze ihn aber nicht älter als 3-4 Jahre
 

Anhänge

  • theo.jpg
    theo.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 225
Glückwunsch zum Neuzugang! ;)
Er ist auf jeden Fall ein Normaler, aber ob hellgrün/dunkelgrün? Wenn er so aussieht wie auf dem Foto, würde ich hellgrün sagen, da mein Lucky genauso aussieht und er ist definitiv hellgrün, andersrum würde ich dunkelgrün sagen, weil das Foto durch den Blitz aufgehellt sein kann?
 
Hallo Daniel, jop seh ich auch so, deshalb habe ich vorsichtig auf Dunkelgrün getippt :)
 
Hallo Nicole,
Theo ist wirklich ein ganz süßer :zustimm:
Hatte er diesen Namen schon und wann darf er denn zu den anderen??
 
Den Namen hatte er schon.

Er ist jetzt erstmal mindestens 1 Woche in Quarantäne.
Er war allerdings schon 2 Wochen allein. Ich habe ihn ja da nur abgeholt.

Er bekommt jetzt im Moment erstmal Nekton Bio weil er so mausert. Dann noch eine kleine Essigkur, falls etwas Bakterien im Kropf sein sollten.

Dann darf er rüber. Er macht so einen sehr guten Eindruck.

Der Käfig war sauber, wo ich ihn abgeholt habe. Nicht wie bei Bonnie....
 
Hallo Kiki2510!

Finde Theo total süß! Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang auch von mir!

Tschüss
 
hallo Nicole, Herzlichen Glückwunsch zum neuzugang :0- dein Theo ist ein ganz schicker ;)
Ich dachte zuerst da sitzt mein Charlie :D
 
Nein für Olivgrün ist er viel zu Hell, dann war es richtig was ich sagte, er ist Dunkelgrün.
 
Kiki2510 schrieb:
Dann noch eine kleine Essigkur, falls etwas Bakterien im Kropf sein sollten.


:huh:

Kann mir das einer erklären? Einfach Apfelessig ins Wasser oder wie? Und wie viel Essig auf wieviel Wasser und wie lang...? :idee:

Natürlich ists ein ganz süßer! :bier:

:0- :0-
 
Grundsätzlich ein Esslöffel auf einen Liter Wasser.
Wie lange, hm, also ich dusche meine Nymphen regelmäßig einmal die Woche mit "Apfelwasser". Das macht das Gefieder schön und stärkt wie gesagt die Abwehr (und schützt vor Kropferkrankungen).
 
Hi Lovi3,

die Essigkur bekommt er im Mischverhältnis 1ml Essig auf 100 ml Wasser. Ist mir auch vom Tierarzt empfolen worden.
Nur zur Sicherheit.
Der Rest der Bande bekommt es ca 1x die Woche für 3 Tage.

Theo bekommt es jetzt mindestens 4 Tage. Eine Wurmkur gibt es danach auch noch 3 Tage. Und dann ist eine Woche Quarantäne auch schon um ;)

Er hat übernacht nun den ersten Kot abgesetzt den man richtig angucken kann. Sieht alles sehr gut aus. Er hat auch Körnerfutter und Silberhirse gefressen.

Im Moment unterhält er sich durch die ganze Wohnung mit den anderen .....
 
Was macht man mit dem Essigwasser????
Duschen? also in die Blumenspritze und die Vögel besprühen oder wie muss ich das verstehen? oder Essigwasser als Badewasser?
Oder als Trinkwasser in den Trinknapf???
Kann ich das auch vorsorglich einfach so zum trinken oder duschen/baden geben oder nur im Krankheitsfall?
Hab ich da was überlesen oder einfach nicht kapiert? Wer holt mich von meiner Leitung, auf der ich offensichtlich stehe? ;)
 
ChaJim schrieb:
Was macht man mit dem Essigwasser????
Duschen? also in die Blumenspritze und die Vögel besprühen oder wie muss ich das verstehen? oder Essigwasser als Badewasser?
Oder als Trinkwasser in den Trinknapf???
Kann ich das auch vorsorglich einfach so zum trinken oder duschen/baden geben oder nur im Krankheitsfall?
Hab ich da was überlesen oder einfach nicht kapiert? Wer holt mich von meiner Leitung, auf der ich offensichtlich stehe? ;)

du bist nicht allein
:s
ich kapiere das auch nicht ganz, und trinken die wellis das denn? denn meine mögen nuuuur eher süße, saftige sachen (äpfel und son zeugs).
bitte klärt uns auf! :p :p :p :p :p :p :p :p
 
Hi Ihr!

Das Essigwasser wird als Trinkwasser gegeben. Durch den Essig werden Bakterien abgetötet, die da nicht hingehören.
Man muss aufpassen, dass nicht zuviel Essig im Wasser ist. Aufjedenfall nur Ostessig verwenden.

Noch eine Meldung von Theo:
Ihm geht es sehr gut. Ist munter und der Kot ist wie aus dem Lehrbuch.
 
Ach du gage. 8o
Ich sah den kleine so an, und was war mein erster gedanke "Ist das ein Zwilling von meiner kleinen".

Der Hahn sieht fast genau so aus wie meine Henne. :freude:

Echt süß der kleine. :0-
 
Thema: Neuzugang

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben