Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, das ist unser Neuzugang Theo. Ist er nicht niedlich? Wer Ahnung vom Farbschlag hat darf sich gern auslassen. Wie alt er ist weiß ich...

  1. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo,

    das ist unser Neuzugang Theo. Ist er nicht niedlich?
    Wer Ahnung vom Farbschlag hat darf sich gern auslassen.
    Wie alt er ist weiß ich nicht genau - ist ein Abgabewelli. Ich schätze ihn aber nicht älter als 3-4 Jahre
     

    Anhänge:

    • theo.jpg
      theo.jpg
      Dateigröße:
      18,4 KB
      Aufrufe:
      195
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hallo,

    der kleine Süße ist ein Normaler in Dunkelgrün würde ich sagen. :0-
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Glückwunsch zum Neuzugang! ;)
    Er ist auf jeden Fall ein Normaler, aber ob hellgrün/dunkelgrün? Wenn er so aussieht wie auf dem Foto, würde ich hellgrün sagen, da mein Lucky genauso aussieht und er ist definitiv hellgrün, andersrum würde ich dunkelgrün sagen, weil das Foto durch den Blitz aufgehellt sein kann?
     
  5. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hallo Daniel, jop seh ich auch so, deshalb habe ich vorsichtig auf Dunkelgrün getippt :)
     
  6. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Ja er ist so Oliv-Grün
     
  7. #6 ChristineF, 30. Januar 2005
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo Nicole,
    Theo ist wirklich ein ganz süßer :zustimm:
    Hatte er diesen Namen schon und wann darf er denn zu den anderen??
     
  8. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Den Namen hatte er schon.

    Er ist jetzt erstmal mindestens 1 Woche in Quarantäne.
    Er war allerdings schon 2 Wochen allein. Ich habe ihn ja da nur abgeholt.

    Er bekommt jetzt im Moment erstmal Nekton Bio weil er so mausert. Dann noch eine kleine Essigkur, falls etwas Bakterien im Kropf sein sollten.

    Dann darf er rüber. Er macht so einen sehr guten Eindruck.

    Der Käfig war sauber, wo ich ihn abgeholt habe. Nicht wie bei Bonnie....
     
  9. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Kiki2510!

    Finde Theo total süß! Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang auch von mir!

    Tschüss
     
  10. #9 Bastelbiene, 30. Januar 2005
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hallo Nicole, Herzlichen Glückwunsch zum neuzugang :0- dein Theo ist ein ganz schicker ;)
    Ich dachte zuerst da sitzt mein Charlie :D
     
  12. Julian

    Julian Guest

    Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, der Theo ist ein ganz Süßer ! :)
     
  13. ChaJim

    ChaJim Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fast im Schwarzwald
    ein echt hübscher Knuddel :zustimm:
     
  14. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Nein für Olivgrün ist er viel zu Hell, dann war es richtig was ich sagte, er ist Dunkelgrün.
     
  15. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern

    :huh:

    Kann mir das einer erklären? Einfach Apfelessig ins Wasser oder wie? Und wie viel Essig auf wieviel Wasser und wie lang...? :idee:

    Natürlich ists ein ganz süßer! :bier:

    :0- :0-
     
  16. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Grundsätzlich ein Esslöffel auf einen Liter Wasser.
    Wie lange, hm, also ich dusche meine Nymphen regelmäßig einmal die Woche mit "Apfelwasser". Das macht das Gefieder schön und stärkt wie gesagt die Abwehr (und schützt vor Kropferkrankungen).
     
  17. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi Lovi3,

    die Essigkur bekommt er im Mischverhältnis 1ml Essig auf 100 ml Wasser. Ist mir auch vom Tierarzt empfolen worden.
    Nur zur Sicherheit.
    Der Rest der Bande bekommt es ca 1x die Woche für 3 Tage.

    Theo bekommt es jetzt mindestens 4 Tage. Eine Wurmkur gibt es danach auch noch 3 Tage. Und dann ist eine Woche Quarantäne auch schon um ;)

    Er hat übernacht nun den ersten Kot abgesetzt den man richtig angucken kann. Sieht alles sehr gut aus. Er hat auch Körnerfutter und Silberhirse gefressen.

    Im Moment unterhält er sich durch die ganze Wohnung mit den anderen .....
     
  18. ChaJim

    ChaJim Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fast im Schwarzwald
    Was macht man mit dem Essigwasser????
    Duschen? also in die Blumenspritze und die Vögel besprühen oder wie muss ich das verstehen? oder Essigwasser als Badewasser?
    Oder als Trinkwasser in den Trinknapf???
    Kann ich das auch vorsorglich einfach so zum trinken oder duschen/baden geben oder nur im Krankheitsfall?
    Hab ich da was überlesen oder einfach nicht kapiert? Wer holt mich von meiner Leitung, auf der ich offensichtlich stehe? ;)
     
  19. Anred

    Anred Guest

    du bist nicht allein
    :s
    ich kapiere das auch nicht ganz, und trinken die wellis das denn? denn meine mögen nuuuur eher süße, saftige sachen (äpfel und son zeugs).
    bitte klärt uns auf! :p :p :p :p :p :p :p :p
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi Ihr!

    Das Essigwasser wird als Trinkwasser gegeben. Durch den Essig werden Bakterien abgetötet, die da nicht hingehören.
    Man muss aufpassen, dass nicht zuviel Essig im Wasser ist. Aufjedenfall nur Ostessig verwenden.

    Noch eine Meldung von Theo:
    Ihm geht es sehr gut. Ist munter und der Kot ist wie aus dem Lehrbuch.
     
  22. Fireball

    Fireball Guest

    Ach du gage. 8o
    Ich sah den kleine so an, und was war mein erster gedanke "Ist das ein Zwilling von meiner kleinen".

    Der Hahn sieht fast genau so aus wie meine Henne. :freude:

    Echt süß der kleine. :0-
     
Thema:

Neuzugang

Die Seite wird geladen...

Neuzugang - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  3. Pfirsichköpfchen Neuzugang

    Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Suche Neuzugänge =)

    Suche Neuzugänge =): Erstmal ein Hallo an die Kathi Freunde unter euch =) Ich suche derzeit 2 Kathi Hähne am besten im Alter von 1-2 Jahren. Da sich mein...