Never ending story.....

Diskutiere Never ending story..... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute….. ….mal was ganz Neues….. ….Carmen hat ein Ei gelegt ! Sie hat das letzte Gelege erst am letzten Dienstag verlassen und ich...
P

Piwi100

Guest
Hallo Leute…..

….mal was ganz Neues…..
….Carmen hat ein Ei gelegt !

Sie hat das letzte Gelege erst am letzten Dienstag verlassen und ich habe ihr die Eier
dann am Freitag raus genommen den Karton entfernt und alle Ecken und Nieschen
geschlossen, bzw. so weit geöffnet, daß es keine Höhle mehr gibt.
Am Montag hab ich die Eier dann zum DOC gebracht und der schickt sie ins Labor.
Mal sehen was dabei herauskommt.


Ja, was soll ich sagen, und gestern lag doch mitten im Zimmer ein Ei und Jacko saß daneben!

Ich krieg ne Krise…echt!

Ich hab Doc gleich angerufen, doch bevor er die berühmte Spritze gibt, sagt er…..
….wenn Carmen nicht sonderlich abgenommen hat, keine Ermüdungserscheinungen zeigt,
das Gefieder nicht stumpf ist, soll sie ruhig noch mal brüten.
--grummel—

Na gut, ich also los und ne Plastikbox gekauft, die man oben öffnen kann, Loch reingesägt,
Streu rein und Ei reingelegt.
10 min später saß er drin, lockte sie, worauf sie folgsam kam.

http://beetle-1302.gmxhome.de/c1.jpg
„Was machst Du denn da unten …Jacko…mein Süßer ?“

http://beetle-1302.gmxhome.de/c2.jpg
„Ich checke unser neues Nest“

http://beetle-1302.gmxhome.de/c3.jpg
„Unser Ei ist auch schon drin“

http://beetle-1302.gmxhome.de/c4.jpg
„Oh man, die Höhle ist schön groß“

http://beetle-1302.gmxhome.de/c5.jpg
„Und zur Stärkung gibt’s wieder viel Leckeres….schnell bevor die Nymphen kommen!“
 
ohh mann....

CARMEN SCHLUß JETZT ICH WILL NICH SO SCHNELL NEN GRAUEN ...LAß DIR ZEIT DAMIT ......:D

hoffentlich braucht sie keine spritze :-(
 
hä hä brave Carmen :D
hoffe das Carmen diesmal Glück hat und doch noch zu ihren
Kükis kommt naja und ein Ei kommt selten allein:D
herulichen Glückwunsch Piwilein
 
Hallo piwi,

meine Nymphendame hat ja damals Hormone über die Spot-on Methode (Tropfen im Nacken) bekommen, nachdem eine Hormonspritze nichts gebracht hat und sie sich danach ziemlich mies gefühlt hat.

Spot-on war klasse. Keine Nebenwirkungen und keine Eier mehr (seit über einem jahr).
 
Nein Lanzi

Hallo Petra,

da haste aber wieder mal schön angerichtet und super fotografiert. So richtig zum wohlfühlen. :)

@Lanzi: Keine Panik, sollte da ein Junges rausschlüpfen, behält Piwi das sicherlich selbst. Bei 5 Grauen fehlt doch Einer, oder? :D
 
hallo piwi!

deine kleine legt sich aber mächtig ins zeug!!

...und ich dachte, ziegen wären schwer vom brüten abzuhalten!

aber vielleicht klappt es ja dieses mal:?
 
Hallo Petra,

man, die beiden sind ja unermüdlich am Werk!!! Also aus der "Übungsphase" müssten sie ja nun mal raus sein! Da müssen doch nun endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden!!!

Die Bilder sind wie immer super!!! Ich warte ja wieder sehnsüchtig auf Bilder des "ewig drohenden" Jacko!!!

Mal Spaß beiseite: Ich drücke die Daumen, dass Carmen da ohne Spritze durch kommt!!!


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Hallo Piwi!
Na die beiden nehmen es aber zimlich ernst mit dem Eierlegen!
Supper Fotos,toll so eine große Höhle,na da werden wohl noch ein paar Eier dazukommen!
Vielleicht klappts ja diemal mit Kükis und Vogelmami werden.
Drücke auf alle Fälle die Daumen das deine "Brüthenne"weiterhin so wohl auf ist.
 
Original geschrieben von Antje Götz.
...meine Nymphendame hat ja damals Hormone über die Spot-on Methode (Tropfen im Nacken) bekommen, nachdem eine Hormonspritze nichts gebracht hat und sie sich danach ziemlich mies gefühlt hat.

Spot-on war klasse. Keine Nebenwirkungen und keine Eier mehr (seit über einem jahr).

Danke Antje für den Tipp....
....hmmm, ich denke ich werde sie nochmal machen lassen und
wenn das wieder in die Hose geht, dann frage ich DOC mal nach den Tropfen.

@all
:D Danke für Eure lieben Wünsche...es wäre echt toll,
wenn es endlich mal klappen würde...schnief!
 
Hi Piwi,

na, Carmen hält Dich aber auch auf Trab! Hatte mich schon gefragt, was aus den letzten Eiern geworden ist, nachdem Du das mal so nebenbei im Nymphenforum erwähnt hattest.
Vielleicht klappt es ja diesmal - bei der Luxus-Brutkiste und dem reichhaltigen Buffet!

Drücke die Daumen,
viele Grüße,
Gudrun.
 
toi toi toi

Hallo Petra

auch ich drücke dir ganz toll die Daumen, hoffentlich gibts Nachwuchs!;)

Gruss
 
Na, da drücke ich doch auch die Daumen, das es endlich klappt und dann Carmen erstmal genug von der Eierlegerei hat! Junge aufziehen ist da ja meist das beste Heilmittel.;)
 
Hallo Piwi

Ist doch schön nicht nur Ersatzmammi für Nymhpen zu sein. Ich freue mich auch für Dich, wenn es richtig geklappt hat. Also ich hätte auch nichts dagegen, mal einen oder zwei Graue zubesitzen. Ich glaube, da spielt dann wohl bendosi nicht mit.:p Er sagte, als wir bei Piwi waren, sie wären ihm zu heikel. Betreff:Aufzucht usw., aber wenn man es nicht probiert, kann keine Erfahrung machen. Also probieren würde ich es schon mal.


:D sei lieb von mondosi gegrüßt
 
Probieren

ist nicht. Entweder man nimmt Graue und lebt mit den Freuden, Leiden und Folgen oder nicht. Einen "Versuch" gibt es da nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ml n Frge, warum gibts du ihnen eigentlich nicht mal einen richtigen Nistkasten?

Dort klappt es wenn sie befruchtet sind in jedem Fall besser, als in Kisten schränken oder sonstwas.......
 
Graue

Nu seht Euch mal Monis Augen an -- gibt's da noch Fragen?
 

Anhänge

  • moni&jako.jpg
    moni&jako.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 95
Da gibt es keine Fragen mehr, macht mal Platz, denn da will noch jemand neue Geier haben:D

Was mich interessiert, wie geht es den Eiern, oder dem Ei ?
 
Re: Graue

Hi Mondosi & Bendosi



Original geschrieben von bendosi
Nu seht Euch mal Monis Augen an -- gibt's da noch Fragen?



Jetzt mal im Ernst - bin einfach neugierig. Ein Gedanke - wollt Ihr
eventl. Graue "adoptieren " ??
 
Graue

Also jetzt mal gaaaaanz langsam .
Da muss ich echt mal bremsen .
Sicher möchte Moni 2 Graupapas haben aber---
Ich glaub das sprengt unsere finanziellen Möglichkeiten, selbst wenn wir für die beiden Tiere vielleicht nichts bezahlen müssten ,erheblich.
Wenn ich sehe was z. B. Piwi so an Geld zum TA schleppt -- Petra könnte sich bald ihren eigenen TA "halten".
Was nutzt es wenn man noch so Tierlieb ist und dann wenn mal was schief läuft mit den Geiern, eine ärztliche Versorgung zum finanziellen Ruin führt.
Nein ich glaub das wäre verantwortungslos.
Also mal sehen was die Zukunft bringt.
 
Thema: Never ending story.....
Zurück
Oben