Newbie sucht Rat

Diskutiere Newbie sucht Rat im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Heinz ein Buch das in keinem Papageienhaushalt fehlen darf ist meiner Meinung Papageienverhalten verstehen . Lass dich nicht von der...

  1. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Heinz
    ein Buch das in keinem Papageienhaushalt fehlen darf ist meiner Meinung Papageienverhalten verstehen . Lass dich nicht von der Amazonenabbildung täuschen die Inhalte gelten auch für andere Arten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    Danke, koppi, werd ich mir mal angucken.:bier:
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ich habe sie auch weg genommen

    aber wenn man verhindern will oder muss, dass die Piepmätze beim Putzen der Kotwanne aus dem Käfig rauskommen, ist es doch sinnvoll, den Bodenrost während dessen reinzuschieben..... ;)
     
  5. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heinz ;
    [QUOTEDanke, koppi, werd ich mir mal angucken][/QUOTE]

    Nich nur ankucken , auch anfassen :D -------------------und verstehen ( heißt ja schließlich : Papageienverhalten verstehen 8)

    @ Nobody 1 :
    Kannst Du das mal genauer erklären :~ .

    MFG Jens
     
  6. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi karin,

    stimmt! ich mache immer hausputz bei den agas, wenn sie sowieso gerade freiflug haben, deswegen bin ich auf diese idee noch nie gekommen. ;)

    gruß,
    claudia
     
  7. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Heinz meinst du mit den Maßen 82cm Länge x 77 cm Breite und 165 cm Höhe ?
    Dann würde das nicht einmal den Mindestgrößen von Deutschland entsprechen, den die würden eine Länge von 1m bedeuten. In Österreich sogar 2m. Daher auch meine Empfehlung für Elemente da man da ohne Probleme vergrößern kann. Die fertigen Käfige sind eigentlich immer zu klein. Das gilt auch bei viel Freiflug.

    Wie sieht es mit der Luftfeuchtigkeit bei euch aus?
    Hast dich schon etwas zum Thema Beleuchtung eingelesen? Da das Vogelauge bis zu 200 Bilder pro Sekunde sehen kann und auch einen Farbrezeptor mehr hat musst du auch dein Umfeld entsprechend anpassen. Mit der Zirbeldrüse (für das Schlafhormon Melatonin verantwortlich) haben sie sogar ein drittes Auge.
     
  8. Jo0808

    Jo0808 Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    99084 Erfurt
    Also wenn ich Heinz richtig verstanden habe, dann werden seine 2 Pieper ganztägig Freiflug im Vogelzimmer haben können. Daher fände ich die Voligröße zum Futtern und Schlafen o.k. Sollte nur stundenweise Freiflug angeboten werden können, ist sie zu klein!
     
  9. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Ja in einem für Vögel adaptierten Zimmer wäre eingentlich gar keine Voliere nötig. Und wenn sie den ganzen Tag Freiflug haben ist so eine Adaption sowieso notwendig.
    Als Arbeitszimmer kann man das dann weitgehend vergessen.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL

    Ich besuche sehr gern diese Kommunikations-Plattform. :0-
     
  12. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    Muss mich berichtigen.

    Die bestellte Voliere ist das Modell: Villa Melbourn mit den Maßen, 102x80x170
    Hatte mir im Eifer das falsche Prospekt runtergeladen.
     
Thema: Newbie sucht Rat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transport sonnensittich lange autofahrt

Die Seite wird geladen...

Newbie sucht Rat - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  4. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...