Nikitas neuer Freund

Diskutiere Nikitas neuer Freund im Forum Aras im Bereich Papageien - Nachdem alle Tests negativ zurückkamen konnte ich Nikitas neuen Freund gestern endlich aus der Quarantäne beim TA nach Hause bringen. Der Name...
Hi Ann,

das mit dem Bällchen habe ich ja selber gesehen *g*
jetzt stelle ich mir gerade vor, wie er das Handtuch apportiert *vormichhingrins*und dann noch den Schuh...in die Box...auf die leere Futterschale...das ist genial :)
*LOL*
Da kann ich mir Jack gut vorstellen...sein Gesicht, wenn die Hirnzellen arbeiten *schmunzel*

so können einen die Geierlein total um den Finger wickeln :D :D
Wäre direkt schade, wenn du Signal einführen würdest *ggg*
 
Meine Güte, Ann :D :D :D

ich kam aus dem Lachen nicht mehr heraus!
Ist ja Wahnsinn, wozu Deine Federteufelchen im Stande sind.
Ich weiß, Übung macht den Meister ...

Arrgghhh, und wir bekommen noch nicht mal unseren Hund erzogen :)
 
Liebe Ann,

der Ara mit dem Schuh ist exzellent!
Da mir die Worte fehlen für diese unglaublich süsse Handlung des Vogels, hab ich einfach schnell ein Bild in Paint erstellt.:)
 

Anhänge

  • araschuhzeichnung1.jpg
    araschuhzeichnung1.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 365
Hallo Ann,

wird nicht mehr lange dauern, dann liegst du faul auf dem Bett u. Jack schmeißt den Haushalt :S . Aufräumen kann er ja jetzt schon :D .
Glückwunsch zu Deinen super intelligenten süßen Mäusen.

LG Katrin :0-
 
Hallo Ann,

Katrin hat ganz Recht Du wirst bald viel Freizeit haben :-))

Jack raeumt auf und Hektor macht mehr Platz auf den Regalen was willst Du denn mehr ????
Nur Deine Damen ruhen sich nach aus (LACH)

neidvollbin!!!



LG
 
Hallo Ann nochmal,
sorry, mich trifft der Schlag, uje das tut mir aber leid, um Gottes Willen, mein gezeichneter Ara für dich hat ja gar keinen Schwanz hinten dran!!!!!!8o *peinlich* Tja, wohl ein Kunstfehler..*g*
 
Dafür hat er einen Schnabel <gröööhhhl>. Find ich klasse! Ein süsses Bild, aber ich möchte doch darauf hinweisen, dass ich viel elegantere Schuhe zum Training benutze. Für Jackilein nur das Beste <grins>.

Seit gestern Abend kann er übrigens beide Schuhe apportieren. Ich habe ihn für den ersten Schuh geclickt und ein Leckerli gegeben, aber für den zweiten Schuh bekam er jedesmal einen Jackpot. Was meint ihr, wie schnell er kapiert hat, dass der zweite Schuh sich wirklich lohnt.

Ich muss mal am WE ein paar Bilder machen.....



Ansonsten:

Als ich vorgestern Abend nach Hause kam, hörte ich ein eigenartiges Geraschel aus dem Wohnzimmer.

Kurze Inspektion.

Siehe da, Nikita war aus dem Vogelzimmer ausgebüchst und auf Erkundungsreise gegangen. Irgendwie in den Benjamini hochgekrabbelt und hing Rücken voran in luftiger Höhe an einem 2-3 mm dicken Zweiglein, was nicht eben dafür geeignet war die Last eines Aras auszuhalten. Demensprechen bog sich das Ganze
und der Absturz erschien imminent.

Kurz nachgedacht, "wenn ich sie versuche da rauszuholen wird sie sich evtl. in Panik in mein Hand verbeissen, um sich dort rauszuretten. Andererseits - sie könnte sich beim Fallen wehtun".

Also beherzt zum Vogel und siehe da sie liess sich ganz sanft in meine ausgestreckten Hände fallen.

Das ist Vertrauen LOL.

Wg Aufräumen, ja Hector kann ganz toll Küchenregale ausräumen, Jack liebt es meine Seidentücher aus dem Regal zu ziehen. Dafür kann er sein Spielzeug in eine Box räumen und apportieren (demnächst die Sonntagzeitung holen???). Vielleicht kann ich Lily zum Bügeln bringen - oder zum Tüchlein wieder falten.....LOL......


Schönen Tag noch und liebe Grüße,

Ann.
 
Verbesserung kein Problem!

Hallo Ann,

also der Ara hat jetzt einen Schwanz und außerdem einen schickeren Schuh...zzz.....also wenn der nicht dein Geschmack ist....*LOL*

Lea (Graupapagei) konnte auch ihr Spielzeug wegräumen, sie tat es mit dem Schnabel in einen Schuhkarton, sie war immer ganz eifrig und hat es nicht reingelegt sonder sozusagen reingeworden. *hihi* Columbo (anderer Grauer) hielt nicht fiel vom Aufräumen, dafür hatte er woanders seine Stärken.

Dass sich der zweite Schuh lohnt wird er sicherlich schnell verstehen, nach deinen Berichten nach zu urteilen ist er ein wirklich schlaues und freches Köpfchen. Es stellt sich dann die Frage ob er ein gleiches Paar Schuh bringt oder einfach einen anderen zweiten Schuh. Dass ihr ausgerechnet mit Schuhen üben müsst, der arme schleppt sich ja krumm.:D

Fotos fände ich toll!

Liebe Grüße,
Jillie
 

Anhänge

  • araschuhzeichnung02.jpg
    araschuhzeichnung02.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 314
VIEL mit f geschrieben........mir links und rechts eine Ohrfeige gebe0l und megarot werde8(
 
Hi Jillie!

Jack muss Dein Bild gesehen haben. Heute versuchte er mir einen Stiefel ranzuschleppen - hab mich fast krumm gelacht....

Er hat heute übrigens eien neue Variante entwickelt. Wie immer hungrig - sah er eine Tüte mit Studentenfutter (gut versteckt, dachte ich - haha)am Boden stehen.

Er weiss ja, dass er da nicht einfach dran gehen darf. Was macht der kluge Kerl, also? Er schleppt einen Schuh zur Tüte, legt ihn drauf, schubst ihn wieder runter und macht sich - jetzt völlig legitim (zumindest aus seiner Sicht) über die Tüte her.

Ein verrücktes Huhn....


LG,

Ann.
 
Spitze!

WOW, also das nenne ich nun wirklich ein starkes Stück!
Ein wahnsinnig amüsanter Kerl, wirklich ein kleiner Schlauberger!
Pass nur auf, dass er dir die Schuhe nicht quer über einen Teller schleppt und das ganze Essen hinter sich herschleift. *haha*

Hey, ich könnte ja mal einen Ara mit Geldbeutel zeichnen, wer weiß was er dann anschleppt......*LOL* könntest du ja gut für den Umbau gebrauchen. :)

Viel Spaß noch mit deinem "Schuster" und liebe Grüße an den "Rest",
Jillie
 
Ich auch

Hallo Jillie


Oh ja Bitte, sooo ein Bild wuerde mir auch gefallen (Lach)

Doch in einen Geldbeutel geht nicht sooo viel rein das sich das teilen lohnt (Schaaade)





LG
 
Hi Ursula!

Leider nicht. Ich müsste mal eines machen. Ein paar Personen, die ihn eher selten sehen, sagen es wäre erkennbar besser geworden, aber auch im Vergleich mit alten Bildern sehe ich das eher nicht.

Der Oberschanbel ist nicht mehr wund,d a der Utnerschnabel ständig nachgeschliffen wird, so dass er oben nicht gegenschrubbern kann. Ein ganz klein bisschen ist oben nachgewachsen, aber das ist so gering, dass es unwesentlich ist.

Ein mit mir befreundeter Tierarzt meint, dass vermutlich der Knochen innen im Schnabel mitgekappt wurde und dann wächst da eben leider nichts mehr.

Leider.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Hallo Ann
habe mich köstlich amüsiert über den Schuh auf dem Studentenfutterpäckli. So ein Schlingel! :D Danke, dass du trotz knapper Zeit uns solche Neuigkeiten nicht vorenthältst. :)
 
das hör ich aber nicht gerne, schließlich lebt Kuki im Moment auch mit halbem Oberschnabel.
Aber die Spitze - dort ist doch kein Knochen mehr ?
 
Jacks Schnabel war ja ursprünglcih direkt an der Nasenwurzel gekappt worden.

Vielleicht war bei Kuki immer nur die Spitze weg?

Ich drück Euch die Daumen, dass es bei Kuki nicht so schlimm ist.

Liebe Grüße,

Ann.
 
ja hoffentlich, die Wurzel war nicht verletzt "nur" das Horn.
Aber das dauert ewig bis das wächst.
 
Falls es Euch interessiert - wir hatten am vorletzten Wochenende ein Photoshooting.

Ich habe jetzt angefangen Clickertrainingbilder von Jack und Nikita ins Clickertraining FAQ einzustellen....es kommen noch mehr, wenn ich Zeit habe.

Nikita geht es prächtig - wir haben ihre Dosis Haloperidol auf die Hälfte reduziert. Runterfliegen geht mittlerweile ganz gut. Für hoch reichen Federn und Muskelkraft (noch?) nicht.


Liebe Grüße,

Ann.
 
Thema: Nikitas neuer Freund
Zurück
Oben