Niko

Diskutiere Niko im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen, ich hatte ja bereits bei einem anderen Thema über Niko berichtet. Da wir ihn leider:( nicht behalten können ist hier meine...

  1. Dicker

    Dicker Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich hatte ja bereits bei einem anderen Thema über Niko berichtet. Da wir ihn leider:( nicht behalten können ist hier meine Frage an Euch:

    Kennt Ihr vielleicht jemanden, der in der Lage ist, Niko ein gutes Zuhause geben kann???

    Er ist ein etwa 10 - 12 Jahre alter Wildfang. Der Vorbesitzer hat ihn damals in Belgien( 8( ) erworben und dann war der Arme im Frisörgeschäft. Dort hatte keiner so richtig Zeit, sich um den Guten zu kümmern. Daher ist er auch nicht zahm und sehr ängstlich. Männer mag er nicht so gerne. Frauen lässt er in seine Nähe (dann auch mal ohne ängstliches Geschreie). Kinder interessieren ihn erst gar nicht.

    Ich fände es schön, wenn Niko zu jemanden kommen könnte, der sich mit Grauen auskennt und auch schon 1 oder 2 Graue hat. (Mehr geht natürlich auch). Ich bin mir sicher, das Niko gerne Kontakt mit Menschen haben würde, nur ist seine Angst wesentlich Größer.
    Mir ist er bereits 3 mal auf dem Kopf gelandet, und das nicht aus Versehen. Beim Drittenmal ist er dann auch einwenig geblieben.

    Niko ist nicht beringt und hat auch keine Papiere. Es ist jedoch alles mit unserem zuständigen Vet.-Amt geklärt.

    Vielleicht kennt Ihr ja jemanden, bei dem Niko ein neues Zuhause finden kann.

    Danke für Eure Hilfe!!

    Liebe Grüße
    Bine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Bine,

    Wo wohnst Du denn ?
     
  4. Dicker

    Dicker Guest

    Hi,

    wir kommen aus Wermelskirchen. Das ist etwa 30 km von Köln entfernt.

    Wäre toll, wenn sich jemand finden würde, der sich mit Grauen auskennt!!!

    Liebe Grüße
    Bine
     
  5. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Bine,

    Das ist leider etwas weiter weg ...
    Aber ich höre mich trotzdem mal um ...
     
  6. Beatrix

    Beatrix Guest

    Hallo Bine!
    Ich komme aus dem Raum Limburg-Koblenz.
    Meine Nora ist noch alleine und versucht ständig mit unseren Amazonen zu schmusen.Ich glaube,sie könnte Gesellschaft brauchen.Da wäre Niko garnicht mal so verkehrt.
    Stellt sich nun die Frage ob man sich von der Entfernung her etwas entgegen kommen könnte!?
    Und dann noch was-
    Ich weiß ja das einem der Preis eigentlich relativ egal sein sollte,aber wir haben erst eine zweite Amazone gekauft.Niko sollte also ,wenn möglich nicht allzu teuer sein.

    Viele Grüße
    Beatrix und Co.
     
  7. Dicker

    Dicker Guest

    Hi Beatrix,

    wollte Dir gerade eine Mail schicken aber der Server ist wohl überlastet.

    Wenn Du magst, dann schreib mir doch bitte eine Mail über

    webmaster@papageien-babies.de

    Würde auch gerne mit Dir telefonieren, da für Niko einiges vorab zu klären ist.

    Aber ich bin sicher, das man sich auf dem Weg entgegenkommen kann.

    Freue mich , von Dir zu hören
    Liebe Grüße
    Bine
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Niko