Nisthölen - sehr empfehlenswert -

Diskutiere Nisthölen - sehr empfehlenswert - im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Nisthöhlen - sehr empfehlenswert - Liebe Freunde, weil wir so begeistert sind, von einer dort bestellten Nisthöle für meine "Amazonennichte"...
Ajnar

Ajnar

Initiative für Papageien
Beiträge
2.299
Nisthöhlen - sehr empfehlenswert -

Liebe Freunde,

weil wir so begeistert sind, von einer dort bestellten Nisthöle für meine "Amazonennichte" möchten wir Euch auf diesem Wege den Link zum Hersteller dieser fabelhaften Nisthölen zukommen lassen.

kroes-nisthoehlen.de

Sie sind mit viel Liebe und Aufwand gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - wirklich sehr schön - zu akzeptablen Preisen. Ich wohne aber hunderte von km weg (Nähe Basel Schweizer Grenze)....

Hab mal gemailt ob er die Nisthöhlen auch versendet, via Spedition o.ä und was das kosten würde.
 
Hallo Inge, der Versand ist ziemlich teuer, da sie sehr schwer sind.

Die von meiner Amazonennichte ist 90 cm hoch und 50 breit.
Wenn man die Kontrolle öffnet, sieht es aus als ob man in einem Kamin nachfeuert.
Einfach fantastisch. Ich hatte so etwas noch nie vorher gesehen.
Und wunderschön.
Wir haben sie noch nicht in Betrieb, weil das Fröschlein (ihr ehrenwerter Name) im Moment noch im Schrank brütet ;) ;). Aber sie sind schon sehr interessiert. Einfach schön.
 
Hallo liebe Ajnar,
Du mußt allerdings dazu sagen, daß uns der liebe Heiner (Chef der Firma Kroes) eine Ara-Höhle verkauft hat. Die Amazonen-Nisthöhlen sind bei weitem nicht so groß.
Also ich kann nur bestätigen, daß der Service sowie die Qualität der Ware der Firma Kroes fantastisch ist.
Da lohnt sich wirklich der doch etwas teure Versand per Spedition (der Preis der Versankosten richtet sich nach der Größe der Höhle). Ich habe für mein Monstrum 40 Euro Versand gezahlt. Habe mir allerdings dazu noch einen Unterschrank zimmern lassen müssen, da mein sonstiges Mobiliar das Riesending nicht tragen kann.
Liebe Grüße
Janet
 
Ich hole meine Nisthöhlen auch immer bei Herrn Krös und bin sehr zufrieden damit. Der einzige Nachteil ist der, dass sie sehr frisch sind. Ich habe immer 2 in Petto, zum trocknen.
 
Hallo Gitti, müssen die Höhlen trocken sein? Habe die riesiege
Arahöhle und die dauert ja Jahre, bis sie ausgetrocknet ist. Habe unten Geschirrhandtücher hineingelegt. Reicht das? Gestern hat mein Amazonenweibchen das erste mal einen vorsichtigen Blick ins Innere der Höhe riskiert. Sind Deine Papageien gleich hineingegangen oder waren sie zuerst auch etwas misstrauisch?
Mein Paar ist allerdings leider ein Wildfang den ich aus sehr schlechter Hand befreit habe und vor Röhren o.ä. habe sie schon noch etwas Angst.

Herzliche Grüße
Janet
 
Thema: Nisthölen - sehr empfehlenswert -
Zurück
Oben