No. 5 ist auch dabei!

Diskutiere No. 5 ist auch dabei! im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Dieser Thread soll die Clickerbiografie des kleinen Neo werden. Neo hing Dienstag (09.12.03) am Gitter des Welli-Käfigs, als ich eigentlich...

  1. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo! Dieser Thread soll die Clickerbiografie des kleinen Neo werden. Neo hing Dienstag (09.12.03) am Gitter des Welli-Käfigs, als ich eigentlich nur Hirse kaufen wollte (in Zukunft NUR noch übers Internet, sonst wird die Bude immer voller...).
    Seit Dienstag ist der kleine also bei uns. Er ist ein sehr bedachter Vogel, schaut sich alles erst gut an und hat dementsprechend auch keine Orientierungsprobleme. Bis jetzt hat es keine Reibereien gegeben, ich glaube sogar, dass Theo in ihn verliebt ist.
    Donnerstag musste ich ihn in den Käfig setzen, was er natürlich nicht so witzig fand. Um so überraschter war ich eben, als er zu Chili kletterte, der Hirse von mir erhielt, und munter mitmampfte. Wohlgemerkt etwa 5cm. von meiner Hand entfernt.
    Als er kurze Zeit später alleine saß, hielt ich ihm die Hirse hin und Neo fing brav an zu picken. Gib es eine bessere Gelegenheit, den Clicker zu konditionieren?? Das Geräusch kannte er schon von den anderen, hat sich also nicht erschreckt. Interessant war außerdem, dass die anderen, obwohl es Hirse gab - und die gibt es selten -, den kleinen in Ruhe gelassen haben. Hatte fast den Eindruck, als ob sie ihm seine ersten Clicker-Erfahrungen gegönnt haben, was natürlich wilde Spekulationen sind.
    Das war also der erste Clickerschritt für den kleinen Neo. Ich halte euch auf dem Laufenden!
    Eilika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Kannst du Gedanken lesen?
    Hab in deinem Profil 5 Wellis gelesen, wollte fragen ob das ein neuer ist und bubs taucht der Thread hier auf.

    Glückwunsch zum Neuzugang!:D
    Wo sind den die Bilder?:D
     
  4. Eilika

    Eilika Guest

    Wollte den kleinen noch nciht damit belästigen. ICh glaube auch nciht, dass er jetzt schon so weit wäre, wenn ich mich nciht so zurückgehalten hätte. Man lernt von Vogel zu Vogel dazu....
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Achso...Max hat sich eigentlich nicht an der Kamera gestört.
    Max war gerade mal 20min. bei uns, Lucky auf dem Käfig und ich im 2m Abstand mit der Kamera.
    Lucky hat Max abgelenkt...da haben sie sich noch nicht in die Füße gebissen wenn einer am Gitter lang krakselt.

    Wie sieht er denn so aus?
    Violett oder dunkelblau *voller-hoffnung-sei*...:D
     
  6. Eilika

    Eilika Guest

    Also, die Körperfarbe ist so ein superhellpastelliges Mint. Die Flügeldecken, der Kopf und Schwanz sind weiß und er hat auch nur eine sehr aufgehellte Geisterzeichnung auf den Flügeldecken, sieht man fats gar nicht. Dazu ein schmucke blaue Wachshaut und große, runde Knopfaufen. Ich hoffe, dass bei ihm der Irisring so dunkel bleibt wie bei meinen anderen. Calvin hat diesen hellen Irisring und das sieht immer etwas blöd aus, aber ich mag ihn trotzdem:D .
    Nächste Woche leih ich mir die Digi von meiner Freundin.
     
  7. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Neo??? Ist das nicht, ist das nicht????

    Oder wird er sich doch als Nero entpuppen????

    Anererseits macht er ja jetzt schon alles in Zeitlupe, wenn ich Dich richtig verstehe? Ich glaube, Du wirst ihm eine dunkle Sonnenbrille kaufen müssen :D:D:D

    LG,

    Ann.
     
  8. Eilika

    Eilika Guest

    ja, ARRGGHHH, hat mich mein Bruder auch drauf aufmerksam gemacht. er heißt aber so, weil er der neue ist und so hell eben.
    andererseits:
    Die ist wohl schon integriert:
     
  9. MrKoala

    MrKoala Guest

    Zuneigung

    Hallo zusammen,

    Also irgendwie haben einige wohl Glück mit der Zutraulichkeit der Vögel!

    Ich glaub ich pack meinen Beo mal ein und fahr in zu Eilika... vielleicht kommt er da ja auch gleich zu ihr... grins

    Thomas
     
  10. Eilika

    Eilika Guest

    Ach Thomas!
    Überleg doch mal! Was soll denn dein Beo mit meinen Wellis anfangen? Außerdem seh ich das als plumpen Versuch, dich um's Training zu drücken. MAch gefälligst selber.
    Uuuund: Ann ist hier die Mistress auf Clicker, vielleicht solltest du's da mal versuchen. Die ist derzeit sowieso so dermaßen unterbeschäftigt, der täte etwas Beschäftigung mal ganz gut:D :D :D :D :D.
    Uuuund: Für Hausbesuche brauchst du eine Extra-Erlaubnis, hinterher schleppst du noch irgendwelche Krankheiten ein:p .
     
  11. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Thomas...ist das ein plumper Versuch Dich bei Eilika zum Kaffee einzuladen???? <gröhl> Tschuldige, war gemein - konnte ich mir aber grad nicht verkneifen.

    Aber Zahmheit hat mit Glück nix zu tun...im Studium haben wir immer gesagt bekommen "Luck is for Losers" (also Glück ist für Verlierer)

    Magst Du es nicht auch mal mit dem Clickern versuchen? Beos sind doch so gescheit.

    Wenn ich den ganzen Bau und Umzugsquatsch mal hinter mir habe können wir ja mal gemütlich ein WE bei mir Clickerseminar machen. Platz genug hätten wir dann ja.

    LG,

    Ann.
     
  12. Eilika

    Eilika Guest

    Ach Anni!
    Der Thomas ist doch Teetrinker! Außerdem denke ich, dass er nicht lange auf sich warten lassen wird, bis er auch anfängt.
    Aber bis dahin: Huschhusch, raus aus MEINEM Thread:D :D :D
     
  13. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ach, das weisst Du schon??? LOL

    Keine weiteren Kommentare......

    LG,

    Ann.
     
  14. Eilika

    Eilika Guest

    Ich bitte darum.....:D
     
  15. Supernova82

    Supernova82 Guest

    Das ist ja schon fast spammen ohne Ende hier... Und das von den zwei Moderatorinnen :D :D :D

    Aber ich hab nix gesagt! ;)
     
  16. Supernova82

    Supernova82 Guest

    Da wäre ich sofort dabei :D Sofern das nicht nur für Thomas gilt *ganzliebkuckwieeinSpatzl* :D
     
  17. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ist gebongt.....

    LG,

    Ann.
     
  18. Supernova82

    Supernova82 Guest

    War das jetzt eine Antwort für mich oder Eilika??? *totalverwirrtbin*
     
  19. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Das war die Antwort auf:

    "Sofern das nicht nur für Thomas gilt "

    Soll heissen, nein, nicht nur Thomas ist eingeladen, wobei ich von ihm ja noch nicht einmal weiss, ob er clickern will.

    LG,

    Ann.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Supernova82

    Supernova82 Guest

    Auch wenn Du ziemlich weit weg wohnst, wenn sich das wirklich mal ergeben sollte, so ein Clicker-Seminar am Wochenende, dann wäre ich wirklich gerne dabei...

    Alleine die Bilder von dem Papagei der Basketball spielt, sind total genial... :D
     
  22. D@niel

    D@niel Guest

    Mit einem großen Sack wo auch Ann's ganza Vögel reinpassen und dann geh ich wieder...dann suchen alle wie verrückt die Vögel.:D :p ;) :S :0-
     
Thema:

No. 5 ist auch dabei!

Die Seite wird geladen...

No. 5 ist auch dabei! - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...