Noch 2 Neu-Wittgensteiner

Diskutiere Noch 2 Neu-Wittgensteiner im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Scotty hat es ja in Ihrem Thread schon angedeutet, Pablo und Pauline sind umgezogen. Und da ich ja grundsätzlich nicht "Nein" sagen kann ;), sind...

  1. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Scotty hat es ja in Ihrem Thread schon angedeutet, Pablo und Pauline sind umgezogen. Und da ich ja grundsätzlich nicht "Nein" sagen kann ;), sind aus Pablo und Pauline zwei Neu-Wittgensteiner geworden. Demnächst dürfen sie mit meinen Wellis in die neue AV umziehen. Bis dahin leben sie im Gartenhaus wo ich versuche, ihnen das Brüten so sehr zu vermiesen wie ich nur kann *spielverderber*. Karges Futter, keine dunklen Ecken usw., aber gestern hat Pablo seine Holde schon wieder getreten...
    Aber irgendwie kriegen wir das schon in den Griff. :)

    Hier erstmal ein paar Bilder von den beiden:

    Wo will denn der Pablo hin? 8o
    [​IMG]

    Ah, Leckerchen suchen!
    [​IMG]

    Pauline ist da noch eher skeptisch..
    [​IMG]

    ...und macht sich lieber ein bisschen hübsch für ihren Liebsten.
    [​IMG]


    Nu ja, wie das halt so ist: Unverhofft kommt oft und so gehöre ich jetzt seit genau einer Woche auch zu den Haubenschlümpfenhaltern! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi jenni,
    schön wieder die 2 zu sehen ,wenns doch noch weh tut sie nicht mehr hier zu haben.
    bei dir werden sie das bekommen was sie brauchen....viel platz in ne AV ;)
    hat ihnen denke ich sehr gefehlt.

    kann übrigens sein das Paplo (Lanzi hat so geschrieben) ne kette sucht...meins hat er immer beknabbert. :D

    viel spass und viel glück mit den beiden :bier:
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Es hat sich ja leider gestern abend schon angedeutet: Pauline hat heute schon wieder ein Ei gelegt... :~
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ach menno, sie kanns einfach nicht lassen.
    Dass ging aber schnell wieder :~
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Aber soweit ich das beurteilen kann macht sie bis jetzt keine Anstalten, ein zweites zu legen (toi toi toi).
    Pablo sitzt auf dem Ei und Pauline scheint das nicht wirklich zu kümmern. Ich hba' das Gefühl, ihre neu sprießenden Federn sind ihr wichtiger... :D
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hoffe paplo lässt sie diesmal spriessen ;)
    Hab hier Bilder wo Pauline sogar ne schöne Haube hatte.

    Vlt bleibts bei 1 Ei.

    erstes Gelege. = 6 Eier
    zweites "" = 2 Eier
     
  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Zu früh gefreut, grade habe ich das zweite Ei in den Kochtopf geschmissen... :(
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ach menno :trost:
     
  10. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Das will ich sehen! :)

    Am Wochendende kommen die letzen Tauben aus der AV, dann geht's da rund. :dance:
     
  11. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Pablo hat einen neuen Freund gefunden - meinen Bruder. Bei ihm sitzt er Ewigkeiten auf der Schulter, lässt sich Küsschen geben und putzt sich. Bei mir macht er das nicht mehr. Wahrscheinlich, weil mein Bruder ihm die Sonnenblumenkerne schält... :~

    Pauline sitzt auf ihren Eiern und lässt sich, soweit ich das beobachten kann, nicht davon vertreiben. Pablo stört sie aber auch nicht weiter. Er geht zwar immer mal wieder kontrollieren und setzt sich drauf wenn Pauline fressen geht, aber das Federnzupfen hat sich minimiert (wenn es nicht sogar ganz aufgehört hat).
    Ich hoffe, das bleibt auch so bis die Av fertig ist. :)
     
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hab ja gesagt....er mag lieber männer :D

    hoffe Paulinchen bekommt doch noch ne schöne Haubenpracht :zwinker:

    hab hier ein Bild gefunden wo ihr kopf etwas besser befiedert war ;)
     

    Anhänge:

  13. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Ach ja... Ei Nr. 3...

    Pablo hat heute erstmal ein Bad genommen. Schien ihm zu gefallen. Er hat sich aber erst reingetraut, nachdem ich mit der Hand in Wasser gespielt habe. :D
     
  14. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ach menno, hatte vergessen zu sagen...beide Baden sehr gerne ;)
    ob mit oder ohne grünzeugs im wasser ;)


    Hmm...Ei nr 3 , sind ins gesamt 11 seit mitte Februar :traurig:
    viel spass beim abkochen :~
     
  15. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Schon passiert. Pauline brütet fleißig weiter.
    Ich habe ja die Hoffnung, dass Mitte/Ende Mai die Voliere fertig ist.
    Mein Bruder und ich haben heute schonmal das ganze alte Zeug (Nistzellen etc.) rausgeschmissen und gründlich sauber gemacht. Nächstens Samstag soll dann das neue große Fenster rein und noch ein bisschen Wärmedämmung und dann ist das gröbste geschafft.
    Hat heute besser geklappt, als ich angeommen habe. :)
     
  16. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hey, ihr seid ja fleissig :zustimm: die kleinen werden sich bestimmt freuen bald draussen zu sein :zwinker:

    hier ein paar Bilder von den süßen.
     

    Anhänge:

  17. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Vom Zeitplan her wäre ja heute Ei Nr. 4 dran gewesen, aber bis jetzt ist es bei 3 Eiern geblieben. Toi Toi Toi... :~

    Pablo ist ein richtiger Schmusevogel und macht überhaupt keine Anstalten mehr, Pauline oder die Eier zu verteidigen. Auch brüten habe ich ihn nicht mehr sehen.
    Dafür ist Pauline ganz schön aggresiv geworden. Eben als ich den Futternapf gefüllt habe, kam sie fauchendund drohend aus ihrer Ecke gesprungen. :+schimpf
     
  18. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    na hoffentlich bleibts bei 3 ;) sie hat ja genug gelegt.

    Paplo hat die Bruterei wohl satt :D
    freut mich das er wieder der *Alte* geworden ist der sich stundenlang seine schmuse-einheiten abholt :zwinker:
     
  19. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Es ist bei Ei Nr. 3 geblieben. Die drei die sie hat verteidigt sie auch mit Haut und Feder! Aber eine schöne Frisur hat sie bekommen. Da wo eigentlich die Haube sein sollte, stehen zwei Federkiele nach oben. :D Ich hoffe, da wächst noch mehr.
    Aber frag nicht wie! Wenn mein Bruder im Häuschen gegenüber die Enten füttert und Pablo hört seine Stimme, dann wird gerufen was das Zeug hält! :~
    Und wenn er dann erst bei Pablo ist, klebt der an ihm wie eine Klette.
    Nur Saschas Haare scheit er nicht zu mögen. Immer wenn ihm mal kurz der Hinterkopf zugedreht wird, hackt er nach den Haaren. :D
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    du kannst dir nicht vorstellen wie ich mich für den beiden freue.
    Paplo hat was er braucht, und lässt Paulines Federn in ruhe :trost:
    Bin gespannt wie ihre Häubchen nach her ausschaut :freude:

    ich denke nicht das er die Haare nicht mag.... ich denke er fürchtet keine aufmerksamkeit zu bekommen wenn er Saschas Gesicht nicht seht :zwinker:
     
  22. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Hier schonmal ein kleiner Vogeschmack:
    [​IMG]
    Da hatte ich die Madame wohl grade beim fressen gestört...

    Und noch zwei von Pablo, einmal beim Engelchen machen und einmal beim runtergefallene Sonnenblumenkerne suchen. :D
    [​IMG] [​IMG]
     
Thema:

Noch 2 Neu-Wittgensteiner

Die Seite wird geladen...

Noch 2 Neu-Wittgensteiner - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...