Noch mal gut gegangen...

Diskutiere Noch mal gut gegangen... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; der (un)freiwillige Rundflug am Samstag... Hallo Ihr Vogelmamas und Papas, ich hatte einen Horrorsamstag...einer meiner Piepser ist mir...

  1. luna78

    luna78 Guest

    der (un)freiwillige Rundflug am Samstag...

    Hallo Ihr Vogelmamas und Papas,

    ich hatte einen Horrorsamstag...einer meiner Piepser ist mir entwischt...nach draußen. Also sowas ist mir ja in 6 Jahren Schreihals-Haltung noch nicht passiert. Wollte nur was aus dem Vogelzimmer holen und schon flog der erste los, dann der zweite und der dritte. Die Roßis schossen brav ins Wohnzimmer und der Rußmännes bog dann links ab und durchs Schlafzimmer nach drausen. Schande über mich...ich hatte vergessen die Tür zu zumachen. Mit offenem Mund und viel Geschrei lief ich hinterher und sah nur noch einen schwarzen Punkt am Horizont, der sich mit viel Getöse über die Bäume erhob und verschwand...Ihr könnt Euch sicherlich denken, daß ich bald Amok gelaufen bin.
    In windeseile hab ich seine Frau in den Ersatzkäfig gestopft (ja, gestopft) und bin mit ihr raus, wo man ihn aus verschiedensten Ecken schreien hören konnte. So lief ich dann mit verängstigtem Vogel, heulend und klatschenass durch den halben Ort bis die beiden sich riefen und dann sah ich ihn: ganz selbstverständlich hockte dieser Geier im höchsten Baum und piepste munter vor sich hin. Da er so rumgebrüllt hatte, hatten ihn schon ein paar Leute entdeckt. Und flupp flupp landete er dann auf dem Käfig. Na ja, ans fangen lassen dachte er dann nicht und so stellte ich den Käfig in den Kofferraum vom Auto...Vogel auf Käfig gelandet...Deckel zu...ich glücklich und Vogel drin.

    Ende vom Lied: nach einer 10 Minütigen Einfangjagd im Auto, saßen dann beide ziemlich geplättet im Käfig und ich war für den restlichen Tag bedient.
    Nach kurzer Erholung, war aber alles wieder Ok und wir drei haben alles ohne Schaden überstanden... und die Roßis waren auch seelig, das alle wieder da waren ;)

    Nicht schimpfen, ich weiß selbst das ich blöd war 0l und glaubt mir, die haben sich so schnell durch die winzige Türöffnung gequetscht, ich konnte gar nicht anders, als nur dumm hinterher gucken...

    Na ja, ist ja nochmal gut gegangen...Mußte das mal loswerden...hat mich total geschockt.

    Liebe Grüße Luna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vonni

    vonni Guest

    Mensch Luna, da hast Du ja Glück im Unglück gehabt. Kann mir vorstellen, dass Dir bald das Herz stehen geblieben ist. Klasse, dass Du so geistesgegenwärtig reagiert hast und alles Piepser wieder beisammen sind :)
     
  4. Guido

    Guido Guest

    Hi Luna
    Ist mir auch schon passiert. Ich hatte meine Volieren im Sommer auf den Balkon gerollt, und irgendwie hat sich einer zwischen gequetscht. Ich hatte leider nicht Dein Glück. Meiner ist nicht wiedergekommen. Obwohl ich wirklich alles getan habe. Ich bekam viele Anrufe : Da ist er : Weil ich hier der einzige bin der diese Schreihälse habe, bin ich natürlich bekannt.
    Es freut mich für Dich

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  5. #4 Knöpfchen, 22. Juni 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hey Luna!

    Mann, da ahste aber Glück gehabt! Freut mich ganz arg für dich (und natürlich auch für die Geier...)
    Ich hatte bis jetzt in dieser Hinsicht immer Glück, mir ist nur einmal mein einer Aga aus meinem Zimmer in den Flus entwischt... Ist ja normalerweise nicht weiter schlimm, aber da ich eine Katze habe, dürfen meine Geier nur in meinem Zimmer fliegen... Ist aber nichts passiert!

    Schönen Tag noch!
     
  6. huppi

    huppi Guest

    Hallo Luna,
    Da hast du aber Glück gehabt!!! Mir ist sowas gott sei dank noch nicht passiert!!!! Aber ende gut alles gut ! Und dein Vögelchen hatte mal einen schönen ausflug.
     
Thema:

Noch mal gut gegangen...

Die Seite wird geladen...

Noch mal gut gegangen... - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  5. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....