Nochmal.rot oder Grün?

Diskutiere Nochmal.rot oder Grün? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Nochmal: rot oder grün? Hallo an alle! Ich habe neuen Nachwuchs.3,5 Wochen alt und auch von diesem Paar gerupft.Bin sehr gespannt was es diesmal...

  1. #1 Marni, 18. Mai 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2002
    Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Nochmal: rot oder grün?

    Hallo an alle!
    Ich habe neuen Nachwuchs.3,5 Wochen alt und auch von diesem Paar gerupft.Bin sehr gespannt was es diesmal wird?
    Das erste Foto!
    Liebe Grüße Marni
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Marni,

    wie süüüüüüüüüüß....und das sollen Edels werden 8o

    ziehst Du sie nun per Hand selber hoch?
     
  4. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Nochmal Rot oder Grün

    Hallo Piwi,

    ja ich ziehe sie von Hand groß.Was soll ich machen wenn die Mama sie rupft,da bleibt nur die Handaufzucht.

    Liebe Grüße Marni
     

    Anhänge:

  5. #4 katrin schwark, 18. Mai 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Marni

    Na, das werden wir wieder alle mitfiebern, was es denn diesmal wird. Vielleicht wird es ja mal grün. Du bist ja schon geübt in der Handaufzucht. Rupfen eigentlich viele Edelhennen Ihre Babys?
     
  6. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Nochmal Rot oder Grün

    Hallo Katrin !

    Leider rupfen viele ihre Jungen.Ich hätte auch gern mal wieder
    einen Grünen aber leider muß man nehmen was kommt.

    Schöne Feiertage und liebe Grüße von Marni
     
  7. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Marni;

    na, dann viel Erfolg mit der Handaufzucht, aber wie ich lese, hast Du ja schon Erfahrung!
    Wird schon klappen.

    Dann wollen wir die Beiden mal anfeuern, daß sie auch schön grün werden!

    ***grün***grün***grün***grün***grün***grün***grün***:D

    PS.: Nicht nur Edels können "gemeine" Eltern sein.
    IChhabe heir gerade 4 Nymphenbaby`s die ich ebenfalls per Hand großziehe, weil die Eltern es nicht richtig wollen
    :(
     
  8. #7 Karin G., 18. Mai 2002
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.195
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Marni
    fein, dass Du Dich wieder hier meldest. Freue mich auch auf die neuen Bildberichte.
    Karin
     
  9. #8 Karin G., 19. Mai 2002
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.195
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Marni
    so wie ich das verstehe, sind die Jungen von dem gleichen Elternpaar. Hm, ziemlich schnell hintereinander die Bruten, oder?
    Karin
     
  10. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Nochmal: rot oder grün

    Hallo KARIN!

    Nein die zwei sind nicht vom gleichen Elternpaar.Sie sind von einem Freund der nicht selber großziehen kann.Ich kaufe die Babys von ihm schon seit Jahren,so habe ich immer blutsfremde.So schnell hintereinander das wäre sehr schlecht sie dürfen nur 2 mal brüten.Die übrige Zeit word der Nistkasten entfernt.

    Liebe Grüße Marni
     
  11. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Nochmal: rot oder grün

    Hallo Piwi !

    Was ich soeben beim füttern gesehen habe das große ist eine Rote. Bleibt zu hoffen das Kleine wird grün ?Viel Hoffung habe ich nicht !

    Liebe Grüße Marni
     

    Anhänge:

  12. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Ui Marni,

    ja, ich sehe auch rot :D

    Da heißt es nun aber : auch die Zehen noch zum Drücken dazunehmen!

    Ohhhh, ist das spannend............
     
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.195
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Re: Nochmal: rot oder grün

    das dachte ich mir nämlich auch, aber jetzt ist alles klar

    also hast du schon wieder eine Rote, dabei habe ich mal gehört, dass es eigentlich mehr Grüne als Rote gibt. Jedenfalls wurde damals so vom Zoohändler der hohe Rita-Preis gerechtfertigt
    Karin
     
  14. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Nochmal: rot oder grün

    Hallo Piwi,hallo Karin !

    Wenn es den was nützt dann auch noch die Zehen.
    Zwei Tage dann wissen wir mehr!
    Das dachte ich auch mal,daß es mehr grüne als rote gibt aber dem ist nicht so.Ich hatte letztes Jahr 3 grüne und 6 rote,und dieses Jahr sind es schon 3 rote.Von da wo ich die 2 jetzt her habe,sind in 3 Jahren nur rote geschlüpft.

    Liebe Grüße Marni
     
  15. Sandchen

    Sandchen Guest

    hallo!

    ist denn schon was grünes in sicht?
    oder habe ich irgendetwas verpaßt?
     
  16. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Nochmal: rot oder grün

    Hallo alle zusammen !

    Das Daumen drücken hat nichts geholfen es sind wieder
    zwei Mädchen,leider.

    Liebe Grüße Marni
     

    Anhänge:

  17. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.195
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    auch das zweite eine Rote

    Aber, aber ;) Marni,
    Klar kann man es auch verstehen, wenn du dringend Grüne bräuchtest. Ich hoffe aber, dass du auch diese beiden Mädchen gut vermitteln kannst.

    Karin
     
  18. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    leider leider

    Hallo Karin !

    Du wirst es nicht glauben die Roten sind alle weg und diese zwei sind auch schon bestellt.Wahrscheinlich haben andere doch mehr grün als rot.Ich hatte jetzt von 2 Paaren je 2x rot das sind 8 rote ich meine das ist genug.Wenn die bloß nicht so zickig wären in der Aufzucht,die grünen sind so lieb.deshalb ziehe ich die Roten aber auch mit viel liebe und Zuwendung auf.Am Wochenende gibt es neue Fotos.

    Liebe Grüße Marni
     
  19. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Doppelpack:Rote

    Hallo!
    Das neueste Foto von den beiden Roten.Sie wachsen und gedeihen wie man sehen kann.

    Liebe Grüße Marni
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sandchen

    Sandchen Guest

    man sind die süß! schade das wir schon eine henne haben.

    und noch das neuste von uns:
    wir werden uns in geraumer zeit einen hahn besorgen.
    die suche läuft schon.
     
  22. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Marni.....

    schade, daß es wieder 2 Hennen sind, aber knuffig sind sie trotzdem -kicher- :D

    Vieleicht klappt es beim nächsen mal.......
     
Thema:

Nochmal.rot oder Grün?

Die Seite wird geladen...

Nochmal.rot oder Grün? - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  3. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  4. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....