Nochmal Zuchtgenehmigung

Diskutiere Nochmal Zuchtgenehmigung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich weiss es ist für viele sehr nervig, aber am Donnerstag kommt der Mensch vom Veterinäramt und sieht sich alles an, ich habe einen ganz schönen...
Ja gut

aber dann muss ich sie zwar aus der Aussenvoliere raustun, aber ich kann sie geschlossen in der Innenvoliere lassen, denn vor wem soll ich sie denn schützen....
 
Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute von unserer Seite!

Ist doch klasse, das es trotz der Schwierigkeiten doch noch geklappt hat.
Dann hattest du aber einen sehr guten ATA da, wenn er auf die Probleme zwar hingewiesen hat aber sie nicht als so problematisch befand, deswegen die Zuchtgenehmigung zu verweigern, oder?

Wir wünschen nun viel Glück und gut Brut ;)
 
Danke, danke

naja hoffen wir mal das der Etrnstfall nie eintritt und dann warten wir mal aufs Schriftliche und dann kann es losgehen, wie gesagt mir tut es nur so leid das ich uzwei rausfangen muss und in einen Käfig sperren muss zum Brüten.....

Ich hoffe ich erkenne dann weibchen und Männchen, ich behaupte ich kann sie auseinanderhalten..aber das wird sich dann herausstellen....
 
Meine Eltern hatten damals zwei große Außenvolieren mit gaaaanz vielen Wellis, und da haben immer 1-2 Paare in der Voliere gebrütet.
Wir hatten nicht viele Weibchen, die Männer haben sich die geteilt und so hatten wir irgendwann von einer Lutino und einer Albino Henne lauter bunt gemischte Wellis 8o !

Die Eltern meiner damaligen besten Freundin kamen auch auf den Geschmack und haben sich eine Voliere mit Wellis zugelegt und auch da haben einige Paare gebrütet (die hatten immer einige Nistkästen drin)!
 
Ach ja,
wir hatten noch ein paar Rosenköpfchen mit in der Voliere, die einem der brütenden Weibchen den Schnabel abgebissen hat, und sie wurde von der gesamten Mannschaft der Männchen immer brav gefüttert, da kein spezieller Mann für Zuständig - alle haben geholfen, sogar die anderen Hennen!!! Das war wirklich immer sehr ergreifend und die gute Dame ist 13 Jahre alt geworden! :D
 
**

Hallo!

Mit einer Riesengroßen Voliere ist das auch ok, da ist das so wie in einem austr. Baum, wo alle Wellis loch an Loch brüten, eine Kolonie sozusagen, wie groß ist denn die Voliere, vielleicht geht es ja doch!!!
Vielleicht kann noch jemand mit Außenvoliere was dazu sagen wie groß die sein muß!
Es muß halt nur genug ausweichmöglichkeiten für die Vögel geben und genügend Nistkästen, damit kein Neid aufkommt, also mindestens doppelt soviele Kästen wie Paare!

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!
 
Also ich kann es nur von unseren damaligen sagen... :s

Die eine war wirklich riesigl, hatte ein gemauertes Häuschen von ca. 5-6m lang und 2-3m breit, dazu ca. 3m hoch - dazu ein Freiflug mit den gleichen Ausmaßen - nur nicht so hoch :p

Die andere Voliere hat einen kleineren Schutzraum, der aber auch ca. 3m lang und 2m breit war (hoch etwa 1,5 -da auf Stelzen-), der Freiflug dort dafür aber mind. genauso groß wie bei der anderen Voliere. 8o

So, also ungefähr. :S
 
***

In einer solch großen Voliere würde ich das Brüten in einer Kolonie versuchen, aber mit viel Kontrolle, obwohl man ja nicht immer dabei sein kann!
 
Hey, super! Herzlichen Glückwunsch :)

Ich will auch demnächst einen Termin ausmachen für die Besichtigung der Räume und die Prüfung. Hoffentlich ist das bei mir auch so locker. Ich will nämlich unser Badezimmer als Quarantäneraum angeben. Wir könnten theoretisch bei meinen zukünftigen Schwiegereltern das Badezimmer mitbenutzen. Meint Ihr, das wird auch akzeptiert?

Auf jeden Fall freue ich mich für Dich, daß alles so reibungslos geklappt hat :D
 
Badezimmer?

Ich weiss es ehrlcih gesagt nicht, hie rwurde ein paarmal gesagt das Gästeklos aktzepiert wurden, ich wollte oihm die Waschküche anbieten, die war ihm zu unruhig, er meinte wenn da jeder durchlatscht dann hat ja der Vogekl keien Ruhe und ausserdem würden ja die Keime durch Staub udn Kot verteilt werden, es muss ein Razum sein der nicht benutz, leicht zum sauber machen ist usw.
Aber ich muss ganz ehrlcih sein, lass ihn kommen, vielleicht findet er ja eien Lösung oder er aktzeptiert das bad, jeder ATA ist anders....

Ich kann nur sagen, sieh das deine Vögel in Ordnung sind, Ringe dran und so...Mache vielleicht eien Liste woher die Vögel sind und so weietr, das macht dann Eindruck das man seine sachen im Griff hat....
 
Thema: Nochmal Zuchtgenehmigung

Ähnliche Themen

Kuschelcorsa
Antworten
57
Aufrufe
2.617
Liora
L
D
Antworten
6
Aufrufe
579
Birgit L.
B
G
Antworten
17
Aufrufe
659
Grau-Grau
G
Zurück
Oben