Nonnen-Bilderthread

Diskutiere Nonnen-Bilderthread im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle Nonnenfans, ... und solche, die es werden wollen ;) . Nachdem in letzter Zeit vermehrt "Beschwerden" gekommen sind, dass...
hallo uli,

herzlichen glückwunsch.
auch ein "durchwachsener" erfolg ist ein erfolg und jeder vogel zählt!!
 
...und zum wochenende noch mal wieder bilder vom kleinen weißbrust-schilffinken (verwöhntes einzelkind).

das zweite paar kann ich nicht kontrollieren, ohne massive störung komme ich nicht ran! es reagiert auch heftigst und beruhigt sich immer erst sehr spät (z.b. nach den fütterungen), da gehe ich kein risiko ein!
somit muss ich abwarten, ob es zum schlupf gekommen ist, noch sitzen sie!
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 43
  • c.jpg
    c.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 38
  • b.jpg
    b.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 45
  • d.jpg
    d.jpg
    32 KB · Aufrufe: 49
Ausflug

Heute sind meine beiden jungen Weisskopfnonnen ausgeflogen. Und "Merde" meine Kamera ist defekt!!!! Mal schauen ob ich sie wieder in Gang bringe!
Gruß
Uli
 
Hallo Uli,

gratuliere ganz herzlich :zustimm: !
Meine WKN lassen sich von den Braunbrustschilffinken leider zu sehr verdrängen (besetzen Nester, klauen Nistmaterial), so dass sie bruttechnisch nicht zum Zuge kommen. In den nächsten Tagen werde ich nun die Gruppen neu zusammenstellen - mal sehen, ob dann meine WKN es Deinen gleichtun...?

Schönes Wochenende,
Steffi
 
Hallo Uli,

hab dir ja heut am Telefon schon gratuliert, mach weiter so!
Auf ein freudiges kennenlernen zur Gründungsversammlung, bis bald!

Gruß Stefan
 
den glückwünschen kann man sich ja nur anschliessen!!

SUPER!

(bei mir ist das gelege bei den weißbrust vom 2.paar leider unbefruchtet geblieben (aber das einzelkind ist unterweges und dem geht es super))
 
....und so sieht der weißbrust-schilffink aus, wenn er seine ersten ausflüge unternimmt
 

Anhänge

  • we1.jpg
    we1.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 48
  • we2.jpg
    we2.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 41
  • we3.jpg
    we3.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 42
  • we4.jpg
    we4.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 48
  • we5.jpg
    we5.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 42
Hallo Uwe,

klasse Bilder - absolut eine Bereicherung für den Thread. Und mit Seltenheitswert...

Ich drück die Daumen, dass der zweite Brutversuch der beiden Paare etwas fruchtbarer ausfällt - für ein Erstgelege ist der Jungvogel schon mal ein großer Erfolg!!

MfG,
Steffi
 
hallo steffi,

nach diesem erfolg bin ich zuversichtlich. das paar wird sicherlich eine folgebrut unternehmen und das zweite paar darf es auch sofort nochmals probieren.
einfach mal abwarten und daumendrücken, bei einem sollte es nicht bleiben!
 
Weisskopfnonnen Jungvögel

Jetzt habe ich es endlich geschafft die Kamera wieder in Betrieb zu nehmen! Hier das Ergebnis der Session für euch. Es waren tatsächlich 3 Jungvögel, die vor 3 Tagen ausgeflogen sind.

Gruß
Uli
 

Anhänge

  • drei3.jpg
    drei3.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Topfit

Ja, die Jungvögel meiner Nonnen werden intensiv mit Gurke (Samenanlagen) gefüttert. Ich habe den Eindruck, daß die Jungvögel wesentlich vitaler sind, seit ich 2x am Tag frische Gurke anbiete.
Uli
 
hi,

ist ja ein bilderthema und deshalb noch ein paar bilder von heute

zwergschilffinken mit jungtier, mitten in der erstmauser, sieht man auch nicht sehr oft, die jungen sind aus 2007
 

Anhänge

  • zwerg1a.jpg
    zwerg1a.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 70
  • zwerg1.jpg
    zwerg1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 46
  • zwerg2.jpg
    zwerg2.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 44
  • zwerg3.jpg
    zwerg3.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 41
  • zwerg4.jpg
    zwerg4.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 39
....und noch seltener, weissbrustschilffinken mit jungtier, gerade erst selbstständig geworden
 

Anhänge

  • weiss1.jpg
    weiss1.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 57
  • weiss2.jpg
    weiss2.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 43
  • weiss3.jpg
    weiss3.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 49
  • weiss4.jpg
    weiss4.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 45
  • weiss5.jpg
    weiss5.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 30
Hallo Uwe,

klasse Bilder mit Seltenheitswert :zustimm:
Ich wage mal zu prophezeien, dass der WBS-Jungvogel ein Männchen ist. Bin erstaunt, wie schnell die mit der Jugendmauser beginnen...

MfG,
Steffi
 
...und nicht nur deine vermutung geht in richtung männchen, aber wir werden es zu sehen bekommen :D
 
Gratulation

Wunderbare Vögel! Und in einem tollen Gefiederzustand. Es gibt doch immer wieder neue Ansatzpunkte unser Hobby weiter zu intensivieren :-)
Grüße aus dem Südwesten
Uli
 
...und seit wenigen tagen sind auch die jungen braunbrust-schilffinken unterwegs und entdecken die welt (3 stück)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 41
  • 2.jpg
    2.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 30
  • 3.jpg
    3.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 61
  • 4.jpg
    4.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 42
  • 5.jpg
    5.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 35
Thema: Nonnen-Bilderthread

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
12
Aufrufe
1.495
anjasony
anjasony
T
Antworten
2
Aufrufe
5.565
Tiffani
Tiffani
alfriedro
Antworten
78
Aufrufe
40.006
alfriedro
alfriedro
Zurück
Oben