Nonnen-Bilderthread

Diskutiere Nonnen-Bilderthread im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle Nonnenfans, ... und solche, die es werden wollen ;) . Nachdem in letzter Zeit vermehrt "Beschwerden" gekommen sind, dass...
Hallo Uwe,

da kann man ja fast neidisch werden bei Deinen Erfolgen - mit den BBS versuchte ich es schon seit zwei Jahren und nichts hat geklappt - Gelege über Gelege und keinen einzigen JV. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass die Vögel fast alle krank waren (sahen beim Erwerb echt super aus!) - jetzt bekommen die übrigen halt das Gnadenbrot. An Zuchterfolge denke ich gar nicht mehr (da hoff ich bei den anderen Arten... ;) :D ).

Da bei mir Neid schnell verfliegt - weiterhin viel Glück mit Deinen Nachzuchten :zustimm: !!!

MfG,
Steffi
 
hallo steffi,

ich weiß ja, daß du nicht neidisch bist :D

ich beklage mich nicht, es läuft ganz gut und das jahr ist ja auch noch nicht zu ende.
 
Ach was - Neid muss ja nicht sein, frisst einen nur innerlich auf. Ich freu mich für Dich und hoffe, dass wir damit die Bestände erhalten können - bei den BBS ist es vermutlich ja nicht nötig, aber bei Deinen Elsterchen...
Bei mir geht´s ja erst los - musste erst mal "Vogelsammeln" gehen und das in diesen schweren Zeiten, wo man nichts mehr bekommt. Von drei neuen Schwarzkopfnonnen haben sich schon zwei als Hähne geoutet - damit kann´s dann natürlich auch nicht klappen. Jetzt hoffe ich nur, dass zumindest Nr. 3 nicht das Singen anfängt, sonst fliegen vier Hähne bei mir herum. Und die neue Braunkopfnonne ebenfalls nicht. In ein paar Monaten können wir uns dann mal wieder über Nachzucht unterhalten... ;)

Schönen Abend,
Steffi
 
Ich dachte es geht nur mir so

@ Munia Maja

habe auch das Pech, daß ich bei den ganzen Arten, wo beide Geschlechter ähnlich aussehen, auch immer gleichgeschlechtliche Vögel erworben habe.
Und das vielgeratene, "sie sollen sich den Partner aus der Gruppe aussuchen" ist fast kaum zu realisieren.
Viel Erfolg bei Euren Zuchten. Am Donnerstag werden meine 5 Bandfinken das Nest verlassen.
Viele Grüße sendet Euch Tom
 
Hallo Tom,

bei meiner Suche ist es nur eigenartig, dass die Hähne bei den alten Besitzern anscheinend nie gesungen haben. Bei mir taten sie es spätestens am zweiten oder dritten Abend... :hmmm: . So kann ich jetzt noch hoffen, dass die beiden noch nicht singenden Neuerwerbe auch weiterhin gesanglos bleiben...

MfG,
Steffi
 
Hallole,

hab mal wieder ein paar Bilderchen: Ihr dürft gerne mal raten, um was für eine Art es sich handelt (die beiden Wissenden mal ausgenommen - gell, Uwe und Stefan - das ist sonst unfair... ;) :D ).

Der Jungvogel ist gerade mal 18 Tage alt - die Eltern haben das Nest so schlampig gebaut, dass die JV leider zu früh herausgehopst sind (Ausfliegen kann man das beim besten Willen nicht nennen), das besser entwickelte Geschwister war schon mit 16 Tagen draußen. Ihr glaubt gar nicht, was ich an Blut und Wasser geschwitzt habe. Jetzt können sie schon einigermaßen sicher hochflattern. In ein paar Tagen sind sie dann wirklich flügge...
 

Anhänge

  • fgjdfhj Kopie.jpg
    fgjdfhj Kopie.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 54
  • lgalka Kopie.jpg
    lgalka Kopie.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 50
ok, ich spiele nicht mit

...aber herzlichen glückwunsch trotzdem, grins :D
 
.... wenns die gleichen (die selbe art) wie die vom sept 2006 sind, dann gehöre ich auch zu den wissenden
 
Hallo Uwe und Stefan,

das ist das etwas jüngere Geschwister. Es ist zwar noch ein wenig zerrupft (man sieht ja noch einige Federkiele, die sich erst mal öffnen müssen), aber gesund und munter - das ist die Hauptsache.


Hallo Geoigl,

nein, es ist nicht die gleiche Art wie die vom September (bzw. eigentlich August) - Du gehörst doch (noch) nicht zu den Wissenden... ;) :)

In ein paar Tagen gibt´s nochmals Bilder, vielleicht erkennt man dann besser, was es wohl für welche sind... (sie sind altersmäßig ja eigentlich erst heute bzw. morgen flügge).

MfG,
Steffi
 
eigentlich schade, dass so wenig mitgeraten wird!!

unsere "nonnen"/schilffinken sind ja auch nicht gerade die häufigsten volierengäste und nachzuchten sind auch nicht selbstverständlich
 
Kein Problem, Uwe, ich hab ja versprochen, dass ich nochmals Bilder nachliefere. Ich denke, die werde ich dann in einen Extra-Thread reinpacken, damit man lustig raten kann (sowas hat mal Hans [Fliegender Holländer] gemacht - war damals sehr interessant...
Mal sehen, ob sich die JV noch ablichten lassen - die Voliere ist für Fotos absolut ungeeignet.
 
....und ist trotzdem schade, dass "unsere vögel" relativ unbeachtet bleiben (deshalb muss man ab und zu mal bilder einstellen, grins)
 
Das werde ich jetzt auch machen - drück mir die Daumen, dass ich mich mit dem "Umfrage-Einstellen" nicht zu blöde anstelle... Die Vögelchen waren beim Fototermin natürlich wieder sehr gestresst - am meisten die aus den Nachbarvolieren... ;)

Bis in ein paar Minuten...
 
hi,

irgendwie ist es bei den "nonnen, schilffinken" ein wenig zu ruhig geworden, im moment tummelt sich alles bei den afrikanern :D

aber auch bei den schilffinken tut sich das eine oder andere. bei mir sind gestern die nächsten 4 weißbrust-schilffinken geschlüpft.

aus den gelegten 4 eiern schlüpften alle jungen sehr zeitnah innerhalb von wenigen stunden nach exakt 16 tagen und sind gut angefüttert worden. da das paar schon junge hatte, ist die wahrscheinlichkeit, dass es gut geht, sehr groß

zu sehen bekommt man solche bilder sehr sehr selten, denn gerade der weißbrust-schilffink wird nur in wenigen exemplaren gehalten und in diesem jahr wurde im allgemeinen auch sehr wenig nachgezogen.

deutlich zu erkennen ist die rachenzeichnung (werde die bilder dort auch noch einstellen)

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1047_1.jpg
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1048_2.jpg
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1049_3.jpg
 
herzlichen glückwunsch und: auf dass sie groß werden! :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Photos sind ja um werfend! Die Nestlinge natürlich auch, Kompliment! Gruss Madleine
 
Hey super Sache...endlich wieder News aus der Nonnen/Schilffinken-Ecke...die interessieren mich nämlich auch sehr...
Glückwunsch zum Nachwuchs....
 
Du hast ein goldenes Händchen.....ein Gärtner würde sagen; einen "grünen Finger"!
 
Hallo Uwe,

klasse!!! Hoffentlich bekommen die Eltern alle vier durch...

Stimmt, bei den Nonnen ist es ein wenig ruhiger geworden. Aber das soll nichts bedeuten: da läuft einiges im Hintergrund (die Suche nach geeigneten Vögeln ist bei den Asiaten auch nicht einfacher als bei den Afrikanern). Die Arbeit im "stillen Kämmerlein" ist oft die fruchtbarste... ;) .

MfG,
Steffi
 
Thema: Nonnen-Bilderthread

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
12
Aufrufe
1.495
anjasony
anjasony
T
Antworten
2
Aufrufe
5.565
Tiffani
Tiffani
alfriedro
Antworten
78
Aufrufe
40.006
alfriedro
alfriedro
Zurück
Oben