Notfall- was kann ich noch tun?

Diskutiere Notfall- was kann ich noch tun? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also, vor so ca. 10 Minuten hat mein Vater auf dem Balkon eine Blaumeise entdeckt: http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=5802 kennt ihr...

  1. Selko

    Selko Guest

    Also, vor so ca. 10 Minuten hat mein Vater auf dem Balkon eine Blaumeise entdeckt:

    http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=5802

    kennt ihr ja sicher die art, doer zumindest einige... na ja die temperaturen sind ziemlich kalt, und wir wissen nicht ob das tier noch lebt, wir haben es in einen kleinen korb gelegt um es halbwegs warm zu halten, weiß vielleicht jemand, ob man das Tier noch retten kann? Wäre toll... bitte!

    Freundliche Grüße

    Selko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Selko,

    alles, was du in Bezug auf Wildvögel wissen musst (Unterbringung, Futter, erste Hilfe geordnet nach Vogelart etc.), findest du hier.
    Du hast nicht beschrieben, was mit der Kleinen ist...
    Auf alle Fälle würde ich sie in die Wohnung, in einen kühlen Raum, stellen und abdunkeln.
    Ich wünsche euerer kleinen Meise alles erdenklich Gute.
     
  4. Selko

    Selko Guest

    Ja, also mein Vater wollte die Rollläden runterlassen, als das Tier auf das Fensterbrett fiel, also es ist schon ein Wildtier, und scheint fast erfroren zu sein, ich denke nicht das die Vogelgrippe eine Blaumeise in Österreich befällt, bei diesen Temperaturen ( die bei uns im Minus-Bereich liegen), würde ich eher dazu tendieren, das dieser arme Vogel einfach wegen der Kälte flugunfähig war, wobei, vielleicht hat er sich auch in den Jalousien( ka ob das richtig geschrieben ist) verfangen und kam nicht mehr weg... ich weiß nicht ob der Vogel lebt... das ist irgendwie traurig...!

    mfg Selko
     
  5. Selko

    Selko Guest

    Also, na ja, leider ist das Tier anscheinend gleich nach seinem Unfall gestorben, schade...:(

    mfg Selko

    PS: Thema bitte closen!
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Schade, um den Kleinen ...
    Auch wenn du ihm nicht helfen konntest, du hast dich bemüht! :trost:
     
  7. Selko

    Selko Guest

    Na ja, bemüht... habe ja gar nichts tun können, habe zwar im I-Net nach einer Lösung gesucht, aber er ist ja auch gar nicht aufgewacht, habe nur abwarten können!:(

    mfg Selko
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notfall- was kann ich noch tun?

Die Seite wird geladen...

Notfall- was kann ich noch tun? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...