Nüsse für unsere Läufer???

Diskutiere Nüsse für unsere Läufer??? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben, als ich gestern Abend gemütlich auf dem Sofa saß und Walnüsse geknackt und gefuttert habe, saß Paul mit langem Hals und...

  1. Mischi1302

    Mischi1302 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo Ihr Lieben,

    als ich gestern Abend gemütlich auf dem Sofa saß und Walnüsse geknackt und gefuttert habe, saß Paul mit langem Hals und großen Augen auf der Sofalehne. Da ich aber nicht wußte, ob Walnüsse gut für ihn sind, wollte ich erst mal hier bei den Experten nachfragen. Kann ich Paul (und den anderen natürlich auch!!) heute Abend mal als Leckerchen ein Stückchen Walnuss geben??

    Lieben Gruß
    Michaela, 3 Ziegen und 4 Schönis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nicky1991

    Nicky1991 Guest

    walnüsse?

    Hi Michaela!

    Hab für dich mal nachgeforscht.;)
    In kleinen Mengen dürfen Sittiche hin und wieder auch Walnüsse essen. Kannst deinen Süßen also ruhig auch ein bisschen abgeben.:D

    hier steht's...

    ... zwar für Kanarienvögel, aber in Sachen Ernährung kann für unsere Geier ja nicht viel anders sein, oder?;)
     
  4. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Also ich persönlich wäre vorsichtig bei Nüssen. Gesalzene gehen gar nicht, das ist ja klar.
    Aber auch bei Walnüssen oder anderen Nuss-Sorten besteht die Gefahr, dass die durch die Lagerung in den Geschäften viele Pilzsporen haben.

    Ich würde keine Apergillose riskieren wollen:nene:
     
  5. Mischi1302

    Mischi1302 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Ok, dann gehe ich lieber auf Nummer sicher, dann gibts eben ne etxra Portion Karotten anstatt Walnüssen. Mit den Karotten kann man auch viel mehr Dreck machen, grins.

    Lieben Gruß
    Michaela, 3 Ziegen und 4 Schönis
     
  6. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Oh ja, rumschmieren macht am meisten Spaß.:+schimpf Diese alten Drecksäue8o ;)
     
Thema:

Nüsse für unsere Läufer???

Die Seite wird geladen...

Nüsse für unsere Läufer??? - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  5. Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?

    Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?: Hallo. Ich weiß, es gibt schon ein paar Themen hierzu aber ich wollte nochmals aktuell nachfragen. Wir leben in einer Wohnung im Hochparterre...