Nützliche Keime

Diskutiere Nützliche Keime im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; .... Hallo, ich könnte heulen, heute ist mein Mosambiquegirlitz still! Das kenne ich überhaupt nicht von ihm! Um diese Uhrzeit hat er sonst...

  1. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ....

    Hallo,

    ich könnte heulen, heute ist mein Mosambiquegirlitz still! Das kenne ich überhaupt nicht von ihm! Um diese Uhrzeit hat er sonst Rabatz gemacht, aber heute überhaupt nicht! Ach, könnte es nicht schon Montag sein? Vielleicht sollte ich mir das Baytril bei einem anderen TA besorgen? Was meint ihr? Ich habe nur die Befürchtung....Halt, Kommando zurück! Gerade eben habe ich meinen kleinen Patienten Rabatz machen gehört. Na endlich! Auch wenn es nur kurz war. Ach ja, wegen dem Antibiotikum habe ich die Befürchtung, das die TÄ mir nachher eventuell Vorhaltungen macht. Aber ich will auch nicht das mein Vogel wegen einer Entscheidung der TÄ stirbt.

    Liebe Grüsse

    Illa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Andrea 62, 2. April 2004
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... ich drücke die Daumen, daß Dein Piepmatz jetzt erstmal gut über´s Wochenende kommt. Du hast doch erstmal getan, was Du konntest. Und am Montag kann die TÄ vielleicht was Genaueres sagen.
     
  4. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    .....

    Hallo,

    mannomann, da habe ich ja richtiges Glück gehabt, das die Kolonien so schnell gewachsen sind! Heute bekam ich endlich den ersehnten Anruf der TÄ! Sie gab mir Baytril mit, was ich direkt ins Trinkwasser getan habe. Aber ganz ehrlich: Wenn ich ein Vogel wäre, würde ich dieses Zeug nicht anrühren! Pfui Spinne! Aber Hauptsache es hilft! Das Baytril muss ich jetzt für 10 Tage verabreichen. Sie sagte noch, ich solle den Vogel herausfangen und allein in einen Käfig tun, aber ich sagte ihr, das ich das vermeiden will. Die TÄ sagte, es wäre nicht schlimm, wenn die zwei Wellenastrilde auch vom Trinkwasser süffeln würden. Aber ich darf kein Obst, Kräuter oder die Badewanne geben. Meine armen Kleinen! Ich werde euch über den weiteren Verlauf der Behandlung berichten.

    Liebe Grüsse

    Illa
     
  5. iskete

    iskete Guest

    Hallo Illa!

    Es wurde laut geschrieben, daß Baytril 14 Tage lang für Kleinvögel gegeben wird. Meine Tierärztin sagte auch ebenso. Nicht 10 Tage! Weil die Bakterien nach 10 Tage überleben könnten.

    Gute Beserung für Deine Mozambiquedame!
     
  6. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ....

    Hallo DannyK,

    oh, das musste ich bestimmt überlesen haben. Dann werde ich nochmals zur TÄ fahren müssen. Die Dosierung lautet auf 50 ml Wasser 0,5 ml Baytril. Ist das so in Ordnung?

    Liebe Grüsse

    Illa
     
  7. iskete

    iskete Guest

    Re: ....

    Hallo Illa!

    Ja, in Ordnung. ;)
     
  8. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ....

    Hallo,

    heute musste ich schmunzeln, der Vogel hat schon auf Wasser gewartet. Das habe ich daran erkannt, das der Vogel sich auf der Stange ganz dicht an die Gitterstäbe "gepirscht" hat. Bestimmt wartete er auf das normale Wasser, so wie er es kennt, aber ich musste ihn enttäuschen. Nachdem der Durst wohl doch zu gross war, hat er einige grosse Schlucke genommen, sich aber bei jedem Schluck geschüttelt. Das Baytril muss wohl extrem scheuslich schmecken. Hauptsache es hilft.

    Liebe Grüsse

    Illa
     
  9. #28 Spatz1967, 4. April 2004
    Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Anwendungsdauer von 10 Tagen kann die TÄ schon richtig gewählt haben
    (in Abhängigkeit vom Erreger);man kann es länger geben,muß aber nicht.
     
  10. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ....

    Hallo,

    ich wollte euch auf dem laufenden halten. Obwohl das Baytril einen extremen Geruch aufweist trinken alle brav das Wasser. Trotzdem habe ich eine schlechtes Gewissen, wenn ich die Kräuter giesse, die sich ja in Sichtweite der Vögel befinden und die ich ja nicht reichen soll.

    Liebe Grüsse

    Illa
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ...

    Nachtrag:

    Ich bin froh, das ich darauf bestanden habe, das etwas mit dem Vogel nicht stimmt! Von wegen: "Der macht es sich nur gemütlich!" wie mein Mann behauptet hat.
    Der Vogel macht auch schon wieder Rabatz, also muss das Baytril wirken.

    Liebe Grüsse

    Illa
     
  13. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ....

    Hallo,

    während mein Mosambiquegirlitz gestern viel munterer wirkte, ist es heute wieder anders! Er ist aufgeplustert und macht kaum Rabatz.

    Liebe Grüsse

    Illa
     
Thema: Nützliche Keime
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer kennt streptokokos gallolythikus

Die Seite wird geladen...

Nützliche Keime - Ähnliche Themen

  1. Multiresistenter Keim beim Welli gefunden/ F10 über TW

    Multiresistenter Keim beim Welli gefunden/ F10 über TW: Hallo zusammen, nun hab ich die Abstrichergebnisse meiner kleinen Emmi bekommen und sie hat nun einen multiresistenten Erreger und zusätzlich...
  2. Keim/ Quellfutter herstellen...

    Keim/ Quellfutter herstellen...: Hallo, kurze Frage: Mein Züchter hat mir Quell/ Keimfutter mitgegeben. Wie mache ich das jetzt richtig? Er hat es mir zwar schon häufiger...
  3. Nützliche Helfer für den Tauben(aber nicht nur...)Züchter

    Nützliche Helfer für den Tauben(aber nicht nur...)Züchter: Hallo Leute, Ich wollte euch meine neueste Anschaffung vorstellen.Weil mir die Gesundheit meiner Tauben sehr wichtig ist,weil ich für jede...
  4. Welche Art von Saat (lieber Einzesaat) zum Keimen ???

    Welche Art von Saat (lieber Einzesaat) zum Keimen ???: Hallo Freunde Meine Frage ist folgende : fressen JM gekeimtes Neggersaat ? Ich habe das normale Exotenfutter zum keimen benutz und habe es...
  5. Keim Futter Pro und Contra

    Keim Futter Pro und Contra: Hallo ihr Züchter. Man liest ja viel über vorgekeimtes Futter. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Und wie habt Ihr es hergestellt ( bitte...