Nun ist Timo alleine

Diskutiere Nun ist Timo alleine im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Viele Jahre waren meine beiden Graupapageien zusammen. So richtig geliebt haben sie sich aber nie. Gelebt haben die Beiden in einer grossen...
Bis jetzt sind die trocken geblieben.
Ja,Korvimin und Gladiator plus.Die passende Henne hat sicher dabei mehr geholfen.
 
Korvimin ist sicher kein Standart,es ist Ergänzung die auch überdosiert werden kann,besonders wenn man Pellets füttert.....
Es hat ca 3-4 Monate gedauert bis es bei dem beiden gefunkt hat.
 
Korvimin ist sicher kein Standart,es ist Ergänzung die auch überdosiert werden kann,besonders wenn man Pellets füttert.....
Es hat ca 3-4 Monate gedauert bis es bei dem beiden gefunkt hat.
Oh dachte mit Korvimin 1x wöchentlich würde man bei körnerfutter alles richtig machen. Bei Pellets gibt man ja kein korvimin zumindest nicht wöchentlich.

Das war schnell seit wann sind d die zusammen?
 
Es gibt auch andere Vitaminzusatzmittel wie z.b Prime,unsere bekommen nicht nur Pellets sondern auch Körner.
Die beiden sind seit Dezember 2019 zusammen .
 
Flugunfähige Geier vergessen bei Schreck oft, dass sie nicht fliegen können und springen einfach von oben runter
Wirkt plausibel auf mich.
Ja,deswegen sollen flugunfähige Papageien in eine Voliere mit entsprechender Polsterung untergebracht werden,wir haben so einen Kandidaten ,er lebt in einer Voliere die mit Schaumstoff ausgelegt ist.
Hier greift auch selten mal einer beim Klettern daneben und fällt zu Boden. Dort befindet sich deswegen bei mir feineres Astwerk mit gewissem Volumen, also nicht nur so ein bischen das platt auf dem Boden liegt.
 
Was ein Kontrast! Die Bilder sind toll. Nicht nur das Gefieder ist top sondern auch seine Augen, er guckt ganz anders in die Welt...So ein Süsser!
 
Ich hatte vor paar Jahren leider die Erfahrung machen müssen ,das es auch zum Brüchen ( OP Stress,Schmerzen und natürlich hohe Tierarzkosten)kommen kann ,deswegen kommt bei uns ein Vogel der nichtmal flattern kann nur in eine gepolsterte Voliere oder eben Käfig.Der Rico flattert mittlerweile ganz gut,wir lassen den Schaumstoff aber trotzdem lieber noch drin.
Denke,das Verpaaren von Graupapageien etwas schwieriger ist als bei den Grünen,die sind einfach anders.
 
Hallo Flitzeflummi,

Dein Vorschlag ist völlig in Ordnung und ich Danke dafür. Leider ist es nicht so einfach, eine Handaufzucht mit gleichen Artgenossen zu vergesellschaften bzw. einen geeigneten Partner zu finden. Da haben Graupapageien doch ihre Eigenarten.

Schöne Grüße ... Thomas

Eigentlich, wenn ich in die zeit zuruckschaue, ist nix im leben einfach...einen fuhrerschein machen, eine ehefrau oder ehemann finden..usw sogar ein paar schone aber bequeme schuhe kaufen...ist nicht immer einfach...:D
Ich weiss nicht wie wie es in deutsch klingen wude aber ich versuchs mal...es ist mein Lieblings- spruch "qui ne risque rien, n'a rien" d.h. wer nichts riskiert, hat nix...
Es ist auch sehr selten das graupapageien partner ihre liebe so ausdrucken wie wir mochten...WhKakadus sind da ganz anders...Bei meinem ersten kakadu paar war ich so impressionert das ich damals gesagt habe: die konnten fur menschen ehe-therapeuten sein...:D
Bei graupis sieht man nicht viel...man spurt, man hofft...that's it...Erst wenn der hahn, nach langer zeit die henne futtert, wenn sie kopulieren ist man sicher...
Wenn ich einen grauen papageienpartner fur einen vogel suche nehme ich nicht einen Selbstbewussten macho hahn fur eine "timide" oder unsichere henne...ich schaue auf die "personalitat" von beiden vogeln...versuche mich einzufuhlen...denn genaue, perfekte kriterien gibt es nicht...

Mit meiner methode ist es mir mehrmals gelungen aber auch da, letztens, habe ich nicht erwartet das eine |"timide " henne eine gesunden Macho-hahn verkloppen wurde...:D...auch eine junge 1 jahr alte henne so sanft und bedurflich ausschauend das man sie vor allem schutzen mochte, hat sich als ein normaler vogel entpuppt der sich sehr gut wehren ...
Hoffe es gibt dir mut ein kleines risiko zu nehmen denn fur einen grauen alleine leben heisst, (= permanenter stress) leben kurzen... (wissenschaftlich gezeigt) ..
LG
Celine

Also, ein gewisses risiko im leben ist, denke ich, absolut notig...speziel mit papageien ist ansonsten gehts es nie vowarts..
 
Ich hatte vor paar Jahren leider die Erfahrung machen müssen ,das es auch zum Brüchen ( OP Stress,Schmerzen und natürlich hohe Tierarzkosten)kommen kann ,deswegen kommt bei uns ein Vogel der nichtmal flattern kann nur in eine gepolsterte Voliere oder eben Käfig.Der Rico flattert mittlerweile ganz gut,wir lassen den Schaumstoff aber trotzdem lieber noch drin.
Denke,das Verpaaren von Graupapageien etwas schwieriger ist als bei den Grünen,die sind einfach anders.
Ich brauch viele schaumstoffmatratzen. Oder kann ich auch nur unter den Sitzplätze Polstern?
 
Thema: Nun ist Timo alleine

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.796
J
S
Antworten
65
Aufrufe
20.776
sunnny
S
T
Antworten
39
Aufrufe
3.613
bella
B
T
Antworten
13
Aufrufe
1.516
Timo's Boss
T
Zurück
Oben