Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Juhu , die Hand tut einen doch nichts. Mich füttert sie,krault mich und setzt mich dahin wo ich es ihr sage. Den Unschulds Blick können wir...

  1. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Juhu ,
    die Hand tut einen doch nichts. Mich füttert sie,krault mich und setzt mich dahin wo ich es ihr sage.

    Den Unschulds Blick können wir alle ganz gut. Was anstellen schnell hinsetzen und unschuldig schauen. Dann kann die Fd nicht mehr anders als uns süß zu finden.
    Und schon können wir weiter machen. Klappt immer.
    Heute sind die meisten schon wieder drin am schlafen. Ich sitze noch bei der Fd und diktiere ihr. Danach geh ich auf meinen Spielplatz und schlaf auch eine Runde.
    Später wird die Fd mich heimtrgen dürfen .
    Gruß Dagobert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2742 Susanne Wrona, 15. Juni 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Dagobert,
    nein unserer FD trauen wir da nicht, wir lassen uns lieber nicht kraulen.
    Gähn, wir kommen jetzt erst ins Internet, dabei sind wir eigentlich schon am Schlafen. Heute haben wir viel gearbeitet. Wir haben einiges an Büchern geschreddert und waren viel zu Fuß unterwegs,deswegen sind wir jetzt auch total müde. heute abend gabs noch leckere Kolbenhirse, na,ja, wenn Nymph soviel arbeitet braucht er auch was ordentliches zu fressen und nicht nur so gesunde Sachen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  4. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ei, so fleißig seid Ihr, Flöckchen und Rocky? Da würde Yuna gut zu Euch passen! Die ist auch immer am Schreddern und am Arbeiten… Mögt Ihr sie vielleicht haben? Mir ist sie doch zu gefährlich!

    Hihi, Dagobert, was habt Ihr denn schon so angestellt? Ich finde es auch immer total lustig, wie leicht man die FD um die Kralle wickeln kann. Egal, was ich mache oder wenn ich sie ganz dolle beiße – kurzer Unschuldsblick und ich werd‘ sogar noch dafür gekrault. Die FD sind halt nicht so intelligent wie wir. Aber verratet es keinem FD!

    Ich glaub‘, der FD-Papa hatte gestern Gebürzeltag. Es waren Besuchs-FD da und die haben ihm gratuliert. Da hab‘ ich ihm natürlich auch ein Liedchen gesungen. Ich bin ja nicht so. Die Besuchs-FD waren aber einfach nicht still und so musste ich ganz extra laut singen. Ich hoffe, der FD-Papa weiß das zu schätzen, dass ich jetzt fast heiser bin davon.

    Viele Grüße
    Moyo
     
  5. #2744 Susanne Wrona, 17. Juni 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Moyo,
    au,ja, schick uns doch die yuna rüber, wir würden uns darüber freuen. Wir rufen schon immer die ganze Zeit die Vögel hier aus dem Wald, aber sie kommen nicht. Sie trauen sich wohl nicht, weil wir so groß und stark sind. Wir hätten gerne noch etwas mehr Gesellschaft und die Yuna finden wir wirklich nett.
    Und Moyo, hast Du es geschafft lauter zu sein als die Besuchs-FD?
    Wir sitzen zur Zeit schon wieder in der Voliere, obwohl wir noch gar nicht müde sind. Viel zu früh mußten wir heute rein! Letzte Nacht hatten wir allerdings Urlaub. War auch mal wieder schön auf unseren alten Schlafplätzen zu schlafen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  6. Black Bird

    Black Bird Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    76...
    Ohje Ohjee,
    Himmel is das heiß hier. Die Fd meint es hat heute 30° gehabt, ich wäre so gerne baden gegangen aber die anderen zwei
    haben sich nicht getraut. Unser Frauchen hat heut mittag extra die Badeschale frisch gefüllt und uns als wir gezögert haben
    auch Sprühregen angeboten, aber das hat uns angst gemacht. Ich versteh den großen grünen Vogel nicht, der hat auf der
    Schulter von der Fd im Nebel geduscht :idee:
    Die blaue Schnepfe hat sich das nicht getraut, die lst lieber in die Badeschale gehüpft.
    Das fand ich dann auch interessant als die beiden dann mal weg waren hab ich das auch mal versuchen wollen,
    aber dann hat plötzlich was geknallt und wir sind alle ganz doll erschrocken.
    Vllt. versuch ich das später nochmal mit dem Baden, scheint ja schön erfrischend zu sein.

    Mfg ein Erfrischung suchender Maxi,
    Mit Kalli und Rocky :~
     
  7. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    endlich Sommer. Duschen solange man mag. Oh ich muß euch erzählen: heute kamm unser Babysitter und hat uns raus gelassen. Das merkwürdige nur :
    Der Fd kamm heim. Warum war der Babysitter denn da ? Lilly meinte ich solle nicht darüber nachdenken , sondern genießen , dass wir schon Mittags raus dürfen.
    Ich dachte o.k. dann kommt bestimmt die Fd nicht heim. Aber doch kurz bevor es dunkel wurde kamm diese auch. Hmm ich versteh die Fds manchmal nicht.
    Aber jetzt wird es dunkel und ich geh mal rein auf meinen Schlafplatz bevor der besetzt ist.
    Gruß euer nachdenklicher Dagobert
     
  8. #2747 Susanne Wrona, 18. Juni 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    wir haben heute morgen auch ganz doll geduscht, herrlich. Es fängt ja an hier richtig heiß zu werden. Wir duschen lieber, als das wir baden. Aber wenns gar nicht anders geht baden wir auch.
    Wir hatten heute abend mit der Konfettiproduktion im Bücherregal begonnen, da kam die FD angerast und hat uns in die Voliere gescheucht. Gemein!
    Jetzt sind wir schon müde und wollen schlafen.
    gute Nacht
    Rocky und Floeckchen
     
  9. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Juhu,
    ich hab gerade geduscht . Das tat gut!
    Konfettiproduktion bei der wärme ? Wow echt tapfer und fleissig. Ich döse lieber so rum und trockner so vor mich her. Hihi das geht von ganz alleine.
    Die Fd hat gesagt wir müßen heute alle duschen, das täte uns allen gut. Erlich gesagt hat die Fd Recht. Die meisten haben ja auch die Flügel ganz weit geöffnet, so wie ich.
    Aber manche sind abgehauen, sowie Mojo.:)
    so jetzt gibt es was zum knabbern
    Tschüß Dagobert
     
  10. #2749 Susanne Wrona, 19. Juni 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Dagobert,
    hier war es heute den ganzen Tag dunkel. Die FD hat die Rollos runtergezogen, damit es nicht so heiß wird und wir haben den ganzen Tag im dunklen gesessen. Furchterlich! Na, ja, dafür ist jetzt noch die Vogellampe an und wir sind auch noch wach. Wir haben ja auch den ganzen Tag geschlafen. So jetzt schauen wir mal, ob wir das Rollo nicht irgendwie klein kriegen. sowas darf niccht noch mal passieren.
    viele Grüße
    rocky und Floeckchen
     
  11. #2750 Susanne Wrona, 19. Juni 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    so eine Gemeinheit! Die FD hat das Rollo so hoch gezogen, daß wir nicht mehr dran kommen. Sie verdirbt uns aber auch alle.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  12. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    unsere FDs jammern auch dauernd, dass es soooo heiß sei. Bei uns ist es aber gar nicht heiß, nur ein bisschen wärmer als sonst. Zari meint, es kommt von dem großen weißen Gerät im Wohnzimmer, dass es nicht so heiß ist. Kann sein. Als ich mal ganz dicht dran vorbei geflogen bin, hab‘ ich einen kühlen Wind gespürt. Aber dieses Gerät ist so laut! Nymph versteht seinen eigenen Pfiff nicht mehr. Schlimm! Ich weiß gar nicht, ob ich nicht lieber schwitzen würde und dafür mehr Ruhe hätte.

    Geduscht oder gebadet haben wir in den letzten Tagen nicht. Die FD hat es uns nicht angeboten! Unverschämt! Jeden Abend verspricht sie uns, dass wir am nächsten Tag duschen dürfen – und dann vergisst sie es immer oder wir verschlafen es!

    Na, Dagobert, hast Du das Geheimnis lösen können, warum Euer Babysitter da war, obwohl Eure FD auch da war? Das ist ja echt merkwürdig. Hab mir auch schon mein hübsches weißes Köpfchen darüber zerbrochen…

    Yuna hat sich gestern nachmitag seltsam benommen. Typisch Henne! Ich versteh‘ die einfach nicht. Wir haben so Schredder-Pappe auf Schnabelhöhe an der Türe. Yuna hebt die Pappe immer an und schlüpft dahinter. Gestern saß sie den ganzen nachmittag mit dem Kopf hinter der Pappe und hat sich nicht bewegt… Komisch!

    Viele Grüße
    Moyo
     
  13. #2752 Susanne Wrona, 20. Juni 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Moyo,
    die Yuna wird doch wohl kein Ei legen? Hat sie vielleicht mit Kiro was angefangen? Was macht er denn so?
    Wir finden es eigentlich auch gar nicht so warm. Wir finden Wärme schön. Nur unsere Fd ist immer am Jammern. Wir widmen uns gerade der Körperpflege. Draußen ist wieder höllisch was los. Die Amseln singen, ach hier ist ein richtiges Konzert. Deswegen müssen wir uns jetzt schön machen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  14. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    nein meine Fd jammert nicht über die Wärme. Ich glaub sie mag sie.

    Ich verte Euch mal meinen Duschtrick. Einfach in die nähe der Fd setzen und die Flügel aufmachen. Die Fd anschauen und mit den Flügeln schlagen.
    Dann hollt die Fd immer die Blumenspritze und schon geht der Spaß los.

    Oh Mojo die Hennen benehmen sich wirklich manchmal merkwürdig. Tss was das so bedeuten sollte? Behalt sie nur gut im Auge und berichte uns.

    Ach und das Geheimniss konnte ich auch lösen. Die Fd hat den Babysitter geschickt ,nur damit wir länger raus dürfen. Ach ich mag unsere FD.:zustimm:

    Das mit dem Rolladen ist schon gemein. Immer so dunkel? Wird man da nicht müde? trotz bird lampe?
    Gruß Dagobert
     
  15. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ui, wir haben gerade erst gelesen, dass Ihr im Dunkeln sitzen musstet, Flöckchen und Rocky. Das ist ja furchtbar! Da müsst Ihr Euch unbedingt wehren! Das kann die FD doch nicht mit Euch machen!

    Also, ich hab‘ sicher nichts mit der Yuna. Die ist doch viiiiel zu jung! Das ist ja noch ein halbes Kücken! Ne, ne! Und gefährlich ist sie auch. Nicht so gefährlich wie Moyo, aber allein mit ihr auf einem Ast sitzen, trau‘ ich mich nicht. Nur wenn Zari dazwischen sitzt, ist es ok. Moyo hat auch Angst vor ihr – noch viel mehr als ich! Manchmal (oft) wünsche ich mir mein schönes, ruhiges Leben zurück! Die beiden Kleinen bringen so viel Wirbel rein!!!

    Ne, ne, die Yuna legt bestimmt noch keine Eier. Das kann die noch gar nicht. Wir haben sie auch noch gar nicht aufgeklärt…

    Gestern kam dann endlich die versprochene Dusche! Ich hab gehört, dass die FD was von „Kiro duschen“ gesagt hat. Da hab ich sofort meine Flügel hoch und die FD hat es gleich verstanden. Ich hab‘ ziemlich ausgiebig geduscht, Zari sogar noch mehr, Yuna nur ein bisschen und Moyo auch nur ganz kurz, weil er wieder mal Angst um seine weiße Gesichtsfarbe hatte.

    Heute Nacht war es sehr laut! Und plötzlich hat unser Tuch (also unsere Zudecke) gewackelt. Da haben wir schnell mal vereint ganz laut gefaucht. Die FD hat uns aber sofort beruhigt. Das sei nur der Wind und sie macht das Fenster zu. Das war dann schon gut.

    Ach, Dagobert, Eure FD ist aber echt sehr lieb! Extra den Babysitter bestellen, damit Ihr früher raus dürft. Super! Hast Du Ihr dafür ein Ständchen vorgesungen?

    Viele Grüße
    Kiro
     
  16. #2755 Susanne Wrona, 21. Juni 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    oh, ja, Dagobert, Du hast wirklich eine liebe FD.
    Gott sei Dank saßen wir nur einen Tag im Dunklen, das ging gerade noch. Heute haben wir schon den ganzen Tag rumgetobt und halten gerade unsere Siesta auf unserem Sommersitz.
    Wir merken gerade, daß wir doch sehr müde sind, wahrscheinlich von letzter Nacht. Da war hier auch was los. Sittich ich sags Euch. Es wurde ständig ganz grell und immer anschließend ein lauter Krach. Gott sei Dank hatte die FD gleich das Licht angemacht und hat uns beruhigt, sonst hätten wir doch noch einen Nightfright bekommen. Jetzt müssen wir dafür etwas dösen.
    Was macht denn die Yuna, macht sie immer noch das Gleiche?
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  17. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    oh war das laut die Nacht. Am schlimmsten was dieses grelle Licht.Die Twitty hat sich immer in Posietur gesetzt, sie dachte wohl es wird ein Bild von ihr gemacht.
    Da blitz auch immer mal ein Licht auf. Einmal haben wir auch sehr laut gefaucht.
    Unser Fd hat ber nur gerufen dass alles in Ordnung sei und sie nicht zum x-mal kämme.
    Sommersitz? Oh was ist den das?
    Oh Kiro da wird es aber Zeit mit der Aufklärung. Diese Jugend von heute muß man früh aufklären.
    Gruß Dagobert
     
  18. #2757 Susanne Wrona, 22. Juni 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Dagobert,
    Du kennst unseren Sommersitz noch nicht, na da setzen wir gleich mal ein Bild rein.
    Ah, da war bei euch das Gleiche, was bei uns davor die Nacht war, einfach gruselig. Heute hatten wir wieder viel Freiflug und wir waren viel zu Fuß unterwegs, wir haben sozusagen eine Wanderung gemacht. Jetzt sind wir aber müde und schlafen.
    Gute Nacht
    Rocky und Floeckchen
     

    Anhänge:

  19. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    bei uns ist es gar nicht so grell hell geworden. Nur vorgerstern mal, aber da hat die FD wirklich ein Foto gemacht. Von Yuna, weil sie so fleißig geschreddert hat. Ist ja lustig, dass sich Twitty da gleich fein fürs Foto hin setzt. Sie mag wohl gern fotografiert werden, oder? Ich finde es auch nicht schlimm, aber so wirklich mag ich es nicht.

    So einen Sommersitz haben wir auch! Ist echt eine schöne Sache. Dieses Jahr konnten wir aber erst ein paar mal da hin sitzen, weil es sonst immer zu kalt war.

    Moyo hat heute Gebürzeltag und er soll jetzt auch gleicht seine Torte bekommen. Die FD hat schon Kerzen gepflückt. Er bekommt ja nur 2. Yuna wollte Happy Birthday singen, aber soviel sie auch geübt hat - es hat nicht geklappt.

    Muss jetzt schauen, wer die Kerzen aus pustet.

    Viele Grüße'
    Zari
     
  20. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    :blume:
    Herzlichen Gebürzeltag Mojo
    wünschen dir
    Dagobert,Lilly, Krümmel, Pererchen, Bubi, Bobi, Joschi, Luisa, Pünktchen, Luzy, Vanessa,Franzi, Phillip,Änni,Twitty, Charly,Leon, Maya und Kai.
     
  21. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Dagobert, Lilly, Krümmel, Pererchen, Bubi, Bobi, Joschi, Luisa, Pünktchen, Luzy, Vanessa,Franzi, Phillip,Änni,Twitty, Charly,Leon, Maya und Kai!

    Vielen, vielen Dank für Eure Glückwünsche und die Blümchen (mit dem Smiley). Ihr seid echt lieb! Darf ich die Blümchen schreddern?

    Ich hab von meiner FD eine sehr nette Torte bekommen. Mit 2 großen Gräser-Kerzen. Die Torte hab' ich schon probiert aber von den Kerzen hab' ich bisher den Schnabel gelassen. Zari meint, ich soll mr mit dem "Auspusten" nicht zu lang Zeit lassen, sonst macht Yuna das. Wehe ihr! Das ist meine Torte!

    Die FD krault zur Zeit oft auch den Kiro und das finde ich gar nicht gut. Wenn sie ihn krault, dann setz' ich mich auf ihren Kopf und hacke sie (ganz leicht) in die Stirn oder ich frisiere sie. Jetzt gerade ist sie aber Körnchen verdienen und ich warte sehnsüchtig auf sie. Die FD-Mama ist aber da und der schaue ich beim Kochen zu.

    Liebe Grüße
    Moyo
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen