Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    wie geht's?

    Ich hoffe, Ihr habt ausgeschlafen und Euch vor dem Wiegen noch ordentlich die Bäuchlein vollgeschlagen!

    Viele Grüße
    Kiro
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1372 Susanne Wrona, 4. März 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    Rocky ist immer noch nicht ganz okay. Die FD hat heute Kolbrnhirse in den Käfig gehängt und ich habe ganz alleine davon gefressen. Sonst verjagt er mich immer. Er hat nicht weiter abgenommen, aber der Tierarztbesuch ist immer noch nicht vom Tisch. Er hat auch nicht zugenommen und hat keinen besonderen Appetit. Hoffentlich hat er nicht Sisal gefressen und das liegt jetzt in seinem Bauch. Ansonsten ist er aber so frech und munter wie eh und jeh. Ich mache mir etwas Sorgen um ihn.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  4. Malin

    Malin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1030 Wien
    Ui, Rockylein.. Jetzt machen wir uns auch schon total Sorgen! Habt Ihr denn einen guten Vogelarzt? Ich glaub, dem würd ich jetzt doch ganz bald mal einen Besuch abstatten! Keine KoHi essen, so machts ja auch keinen Spaß...

    Gute Besserung!!!
     
  5. #1374 Susanne Wrona, 5. März 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    neee, ich will nicht zum Arzt. Ich wieg ja noch 113g. Das geht ja noch. Heute morgen habe ich schon um6.30Uhr angefangen rumzulärmen. Ich bin ansonsten putzmunter. Die FD macht sich aber schon Sorgen um mich. Hoffentlich habe ich mich nicht bei Floeckchen angesteckt. Sie hat wohl seit 3 Jahren entweder den Bornavirus oder den PMV Virus. Jetzt müssen wir erst mal ein Mittagsschläfchen halten und nachher gibts wieder Kolbenhirse. Vielleicht habe ich ja schon mehr Appetit, vielleicht ist auch die Kolbenhirse nicht in Ordnung, daß sie mir nicht schmeckt. Gott sei Dank ich habe nicht weiter abgenommen.
    Viele Grüße
    Rocky
     
  6. Vogelbande

    Vogelbande Guest

    Guten Morgen

    heut will ich, Holly, euch mal schreiben... Heut früh am Morgen hat mich unser Vogelpapi versorgt und mich mit ins Schlafzimmer zur Vogelmami genommen, welche ich erst mal liebevoll aufgewecht hab. Da hab ich´s mir dann erst mal bei ihr gemütlich gemacht und haben Hundkatzemaus angeschaut. Das war echt sehr interessant und die riesengrosse Flughalle würd uns auch gefallen.
     
  7. #1376 Susanne Wrona, 6. März 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    hallo Holly, schön von Dir zu hören, herzlich willkommen. HundKatzeMaus mit der Flughalle haben wir auch geschaut. Oh, die habens vielleicht gut die Papageien dort, da sind wir ja richtig neidisch.
    Rocky hatte sich gestern endlich den Bauch mit Kolbenhirse vollgeschlagen. Ich glaube er will auf gar keinen Fall zum Tierarzt. Heute morgen war er auch fit wie eh und jeh um nicht zu sagen, daß er sich äußerst rüpelhaft verhalten hat. Ich war gerade in meinem tollen Nymphenbad und wollte mich etwas hübsch machen, da kam Rocky an und hat mich äußerst brutal weggejagt. Ich hatte total laut vor Entsetzen geschrien. Ich glaube ihm geht es wieder zu gut um nicht zu sagen zu gut.

    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  8. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    herzlich willkommen Holly! Sag bloß Du durftest vom Bett aus fernsehen? Wow! Ich war noch nie bei den FD im Bett. Kiro darf nämlich gar nicht in das Schlafzimmer, weil er da jedes Mal gegen den Spiegel knallt. Der Sturkopf will dem "entgegenkommenden" Nymphie nicht ausweichen... Er kapiert das mit dem Spiegel nicht. Und ich flieg eh in keine anderen Zimmer.

    Rocky, da sind wir aber echt froh, dass es Dir wieder gut geht. Also, wenn einem Hirse nicht mehr schmeckt, dann geht es einem schon echt schlecht!

    Wir haben die Flughalle bei HundKatzeMaus nicht gesehen :traurig: Wir schauen zur Zeit auch gar nicht mehr unser Fernsehen (am Fenster). Die zeigen nur noch Horrorfilme! Viele große Raben und Elstern! Gestern hab ich nur kurz mal hingeschaut und bin so erschrocken, dass ich vom Ast gefallen bin! Da war es so windig, dass die Vögel draußen ganz komisch geflogen sind. Schrecklich. Der FD-Papa hat dann sogar unseren "Fernseher" zu gemacht. War besser so!

    Übrigens: die FD hat gestern festgestellt, dass ich ein Rosenmontags-Küken bin! Der 19.02.2007, an dem ich geschlüpft bin, war nämlich der Rosenmontag! Jetzt soll ich ein Lied lernen "Am Rosenmontag bin ich geschlü-ü-üpft...". :mukke: Gefällt mir aber nicht!

    Liebe Grüße
    Zari
     
  9. #1378 Susanne Wrona, 8. März 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    ich sitze mal wieder auf der Schulter der FD und wollte unbedingt im Internet surfen. Hellau Zari unser Rosenmontagsküken. Wie fühlt man sich denn so als Faschingsscherz?
    mailbox:///C|/Users/Susanne/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/gnaz0iya.default/Mail/Local%20Folders/Sent?number=94337997&part=1.1.2&filename=vgfoto_wetta.php
    Ich habe da noch ein Bild eingefügt, ich weiß aber nicht, ob das geklappt hat.

    Die Flughalle war unheimlich toll gewesen mit vielen Urwaldpflanzen und jeden Tag Urwaldregen.

    Wir könnten auch mal wieder duschen. Ständig muß man die FD daran erinnern.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  10. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    leider können wir das Bild nicht sehen. Hat irgendwie nicht richtig geklappt!

    Aber die Idee mit dem Faschingsscherz find' ich klasse! Hihihi! Nun hab' ich wieder was, womit ich Zari ärgern kann.

    Wir haben die Nacht vor gestern wieder mal Urlaub gemacht (also außerhalb des Käfigs geschlafen). Zari hasst Urlaub! Sie kann da immer kaum schlafen. Deshalb wollte sie auch unbedingt rein, aber ich bin einfach nicht mit und alleine wollte sie dann auch nicht rein... Ich genieße den Urlaub immer! Deshalb war ich auch gestern dann auch richtig gut drauf! Ich hab gesungen und schöne Plätze erkundet, war am Boden usw. Zari ist das, glaub' ich, ziemlich auf die Nerven gegangen. Heute schlafen wir halt dafür etwas länger (und im Käfig)...

    Liebe Grüße
    Kiro
     
  11. #1380 Susanne Wrona, 10. März 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    ist Zari denn mit dir gekommen, als Du die schönen Plätze erkundet hast? Und hast Du einen schönen Platz gefunden? Mit dem Bild wird auch weiterhin nicht klappen, aber wir haben noch ein anderes. Wo ich Floeckchen leider mal wieder etwas in ihre Schranken weisen mußte. Die ist aber auch manchmal frecht.
    viele Grüße
    Rocky kleines Bild streiten.jpg kleines Bild streiten.jpg
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch