Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. #1351 Susanne Wrona, 19. Februar 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    ach, ich bin auch schon mal wütend auf Floeckchen, dann jage ich sie durchs ganze Zimmer, hinterher schmusen wir aber wieder zusammen. Vielleicht wird das doch noch mal was mit Zari. Sei mal schön lieb zu ihr.

    Bei uns geht um 21.30 das Licht aus, dann schlafen wir. Aber, wenn nachts die FD nach Hause kommt werden wir jetzt immer beide wach und fliegen noch mal zu ihr ins Badezimmer, nehmen noch ein Nachtmahl, bis wir uns dann satt gefressen haben, liegt die FD schon im Bett und will endlich das Licht ausmachen. Wir denken dann immer:" Geduld, Geduld, sittich ist ja schließlich kein Schnellzug." Dann muß sie halt schon mal 15 Min. früher nach Hause kommen, wenn sie rechtzeitig einschlafen will.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    gestern war Kiro wieder besonders fies zu mir. Er saß am unteren Futternapf gleich neben dem Käfigeingang. Ich wollte rein an den oberen Napf, weil ich auch so Hunger hatte. Da ist Kiro jedes Mal, wenn ich am Eingang gelandet bin, wie eine Furie raus und auf mich los gegangen. Echt schlimm! Die FD hat mir dann geholfen. Sie hat auch Kiros Napf weggenommen und an eine andere Stelle gehängt, so dass er beim Fressen nicht mehr den Eingang bewachen kann. Hättet Ihr sehen sollen: Kiro konnte es nicht fassen, dass sein Napf weg war! Er hat überall gesucht! Am Boden, im Käfig, auf dem Sessel... Zum Piepsen! Geschieht ihm recht!

    Am Samstag hatte ich Ge-Bürzeltag. Die FD sagte, ich sei jetzt 4 Jahre alt und dass der Ge-Bürzeltag immer gefeiert wird. Komisch! Kannte ich bisher nicht. Ich weiß auch gar nicht, warum mein Bürzel da gefeiert wird. Hab ich irgendwie nicht verstanden. Aber egal! Es gab ein Geschenk - tolle Gräser, die die FD im Sommer eingefroren hatte - und eine "Vogeltorte". Da hab ich mich echt gefreut. Bin mal gespannt, wann mein nächster Ge-Bürzeltag ist, hoffentlich bald!

    Die FD war am Samstag aber auch immer wieder traurig. Aki sei vor einem Jahr über die Regenbogenbrücke geflogen, hat die FD mir erklärt. Ich hab mir ganz doll Mühe gegeben, sie aufzumuntern. Dafür hab ich dann noch extra Körnchen aus der Hand bekommen.

    Viele Grüße
    Zari
     
  4. #1353 Susanne Wrona, 21. Februar 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    herzlichen Glückwunsch zum Gebürtzeltag. Ich Floeckchen habe ja auch bald Gebürtzeltag, wie Du das nennst. Es müßte ungefähr der Montag sein. Am 7. April vor 9 Jahren bin ich mit 6 Wochen zur FD gekommen. Bin mal gespannt, ob ich auch was bekomme. Rockys Gebürtzeltag wissen wir leider nicht, er zog am 3. Februar2008 mit ungefähr einem Jahr hier ein.
    Zari, Du bist wirklich toll, daß Du Deine FD so aufgemuntert hast. Du bist ein tolles Vögelchen und Kiro war echt gemein zu Dir, daß kenne ich von Rocky aber auch.

    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  5. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen,

    Kiro weiß auch nicht so genau, wann sein Gebürzeltag ist. Die FD gibt ihm daher immer an dem Tag ein Geschenk, an dem er bei ihr eingezogen ist. Aber meine Züchterin hat der FD wohl verraten, wann mein Gebürzeltag ist. Aber bei der Züchterin hatte ich nie Gebürzeltag. Komische Sache, dieser Gebürzeltag!

    Bekommt Ihr auch Geschenke oder eine Torte zum Gebürzeltag? Oder bekommt Ihr so was an dem Tag, an dem Ihr bei der FD eingezogen seid?

    Kommt da etwa gerade die FD-Mama mit Kolbenhirse? Ja! Ich muss Schluss machen, sonst lässt mir Kiro nichts übrig!

    Liebe Grüße
    Zari
     
  6. #1355 Susanne Wrona, 22. Februar 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    meine FD hat doch tatsächlich meinen Gebürtzeltag vergessen. Ich hätte jetzt auch vor kurzem am Samstag den 19.2. mein 9 jährigen Gebürtzeltag gehabt. Hat sie doch vergessen. Ich hab mich bei ihr beschwert. Es tat ihr sehr leid und ich würde noch nachträglich was bekommen und Rocky auch, er ist ja Anfang Februar bei uns eingezogen. Na, da bin ich ja mal gespannt.
    Rocky hat heute wieder fleißig Clickertraining betrieben, er hat sich dabei recht intelligent gezeigt.

    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  7. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    dann nachträglich ALLES GUTE zu Euren Gebürzeltagen! Flöckchen, Du hast auch am 19.02.? Ich auch! Das ist aber lustig! Ich hab am 19.02. richtig Gebürzeltag und ich bin letztes Jahr auch am 19.02. bei meinen FD eingezogen. Da müsste ich eigentlich doppelt so viele Geschenke bekommen, oder?

    Viele Grüße
    Zari
     
  8. #1357 Susanne Wrona, 23. Februar 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    ja, so ein Zufall, daß wir beide auf dem gleichen Tag Gebürtzeltag haben, eigentlich müßtest Du wirklich doppet so viele Geschenke bekommen, daß mußt Du Deiner FD unbedingt noch mal sagen. Ich habs meiner FD ja auch gesagt und sie will uns noch was schenken. Heute war sie allerdings den ganzen Tag nicht da. Rocky hat auch kein 'Clickertraining gemacht, na morgen wird er dafür wohl um so strebsamer sein. Wir sind jetzt müde, gäähn und werden gleich schlafen. Träumt schön von den Geschenken und von einer schönen Zukunft.
    Gutes Nächtle
    Floeckchen
     
  9. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    na, von was für Geschenken habt Ihr geträumt?

    Wenn Ihr nicht so weit weg wohnen würdet, dann könnten Zari und Flöckchen nächstes Jahr ihre Gebürzeltage zusammen feiern - mit einer ganz großen Party mit vielen Nymphies und KoHi...

    Bei uns schein heute schon ganz toll die Sonne! Das ist echt herrlich. Wir schauen schon die ganze Zeit fern. Da hat es ganz viele Stare...

    Viele Grüße
    Kiro
     
  10. #1359 Susanne Wrona, 24. Februar 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    bei Euch schien heute die Sonne? Hier war es den ganzen Tag trüb und regnerisch.
    Rocky hat heute wieder außerordentlich strebsam Clickertraining geübt, er wird immer besser. ruck zuck beißt er in den Target-Stick. Er will demnächst mal im Zirkus auftreten.
    Ein Geschenk von der FD läßt immer noch auf sich warten. Gott sei Dank habe ich heute doch noch was Kolbenhirse abbekommen ohne was dafür zu tun. Die FD hat den Kolbenhirsenrest noch in den Käfig gehängt. Letztensw hatten wir Karneval gefeiert, habt ihr das Bild schon gesehen?

    Viele Grüße
    Floeckchen
     

    Anhänge:

  11. Malin

    Malin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1030 Wien
    Huhu!

    Mensch, Ihr habt ja alle Gebuerzeltag, da wuenschen wir alles, alles Gute dieser Welt!

    Ratet mal, wer uns da gestern besucht hat.. Ui, das war schoen! Die alten FDs waren hier und haben mit uns gekuschelt und haben KoHi bekommen und schoen wars :)
    Nur als sie gehen mussten wars ein bisschen traurig. Wir wohnen doch ein Stueck weit weg, va weil sie kein Auto haben. Deshalb werden sie nicht so schnell wieder kommen - aber auf jeden Fall tun sies wieder und das ist schoen.

    Wir fliegen hier jetzt im ganzen Haus herum und werden immer schlanker - endkichnmal richtig Platz! :)
    Ab und zu clickert der FD mit uns, aber meistend kuscheln wir nur.

    Letzens hat er in unserem Zimmer ein Puzzel gemacht, sowas ist sooo coool! Das koenntet ihr euch zum Buerzeltag wuenschen! Macht irre Spass die Teilchen herum zu tragen und zu sehen, wie ein Bild ploetzlich entsteht!

    Glg! F&F
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch