Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hi rocky, wir hoffen weiterhin das floeckchen gesund wird. die TA hat auf verdacht ein medi mitgegeben, die federlose hat vergessen wie es...

  1. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi rocky,
    wir hoffen weiterhin das floeckchen gesund wird.
    die TA hat auf verdacht ein medi mitgegeben, die federlose hat vergessen wie es heißt.
    heute durften wir wieder flitzen, hatten wieder viel spaß und haben die federlose auf dem sessel besucht.
    danach hat sich lucky auf die hand von der federlosen gesetzt und sich duschen lassen, das hat ihm gefallen, wir anderen müssen bis morgen warten.
    unsere federlose dürfte wieder krank sein, wir wissen nicht ob es jetzt schlimmer wird oder weggeht. bei ihrer schwester ist es schlimm geworden.
    aber naja,
    LG
    coco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Coco, was hat Eure FD denn? Wir drücken die Krallen, dass es bald besser wird!

    Und für Flöckchen, Leon, Lucky und all die anderen angeschlagenen drücken wir auch ganz kräftig die Krallen. Zur Zeit hat hier wohl jeder kleinere oder größere gesundheitliche Probleme.

    Akis Polyurie ist zur Zeit auch sehr schlimm. Sie hat vor ein paar Wochen wieder Medis bekommen (wg. Epilepsie und Leber) und von den Medis hat sie wohl wieder so stark Polyurie. Sie muss nachts sogar ganz oft was trinken. Die FD haben überall Trinknäpfe montiert um unsere Schlafplätze rum. Dafür ist sie jetzt etwas fitter. Vorgestern haben wir abends noch auf dem Boden rumgeturnt - und schwups, bevor die FD richtig schauen konnte, hab ich ein großes Stück Tapete an der Ecke abgerupft :D Aki war sehr beeindruckt! Die FD auch! Hat geschimpft! 8o

    Liebe Grüße
    Kiro
     
  4. #323 Susanne Wrona, 5. Februar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    die Krankheiten scheinen hier ja wirklich zu grassieren. Floeckchen hat auch immer noch Polyurie, die FD hat noch Husten. Ich hoffe daß es Euch und euren Federlosen bald besser geht. Nur ich Rocky bin fit, heute hatte ich mal einen Angriff auf Kirmit den Frosch gestartet.(Das Poster) Die FD ist sauer, und Du Kiro hast mal ein etwas Tapete geknabbert? Wohl bekomms. Lucky saß sogar auf der Hand und hat dort geduscht. Du bist ja ganz zutraulich.
    Viele Grüße Rocky
     
  5. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    heute war mal ein aufregender tag.
    die federlose hat einen magen-darm-virus vermutlich, und jammert die ganze zeit das ihr schlecht ist. trotzdem isst sie nutellabrot und lauter ungesundes zeugs.
    heute beim freiflug hat sich coco auf einmal auf den kopf der federlosen gesetzt-- da hat die FD aber geguckt!!8o
    aber sie hat sich auch gefreut das er so zutraulich wird:freude:
    LG
    mia
     
  6. #325 Susanne Wrona, 5. Februar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    na, da ist Coco ja ganz zutraulich. Auf Kopf und Schulter fliegen wir auch, nur anfassen kommt bei uns nicht in frage. Unsere FD ist vielleicht komisch, jedesmal, wenn ich einen Haufen mache kommt sie angerannt und schaut. Sie macht aber in letzter Zeit ein zufriedenes Gesicht, meine Polyurie ist nämlich weg. Hoffentlich bleibt das auch so.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  7. #326 Susanne Wrona, 7. Februar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo, wo seit ihr denn?
    diese Nacht war hier was los, die FD fing um 4.30 Uhr aufeinmal an zu schreien, sie hatte wohl ein Alptraum gehabt. Da haben wir uns vielleicht erschrocken. Wir sind dann durch die Gegend geflogen. Gott sei Dank hatte die FD schnell Licht angemacht, sodaß wir nicht gegen die Wand geflogen sind. Die FD hängt heute total müde in den Seilen, während wir fit wie ein Turnschuh sind und in der Gegend rumturnen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  8. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    unsere FD haben ja zur Zeit echt auch alle so ihre Problemchen. Das glaub ich, dass Ihr da erschrocken seid! Unsere nestelt in letzter Zeit so viel bei Nacht. Sie kann auch nicht gut schlafen, aber geschrien hat sie zum Glück noch nie!

    Flöckchen, schön, dass Deine Polyurie besser ist! Was hast Du denn für ein Mittel dagegen bekommen? Bei mir ist es immernoch ganz schlimm, obwohl ich schon 3 Wochen keine Medis mehr nehme.

    Wir machen uns gerade hübsch! Mal sehen, was wir heute noch so anstellen können. Die FD haben Kiro mit Arrest gedroht, wenn er wieder an die Tapete geht. Aber für mich gilt das ja nicht, oder?

    Nutellabrot muss so gut schmecken wie Kolbenhirse! Das kann unsere FD auch immer essen, egal wie schlecht es ihr sonst geht. Wir haben es noch nicht probiert. Sieht zu feucht aus!

    Gute Besserung an alle!

    Viele Grüße
    Aki
     
  9. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi!
    unsere FD hatte gestern keine zeit zu schreiben, weil leon sich den halben unterschnabel abgebrochen hat und nicht fressen kann, sie sind sofort zur TA gedüst.
    heute bin ich eingezogen- eine hübsche nymphihenne. (bin von einem kleintiermarkt, züchter)
    als die federlose nach einer weile wieder reingekommen ist, lag neben mir ein ei, das ich gelegt habe:p
    nun ist die FD ganz nervös und rennt hin und her.
    bin ne brave oder? mehr zu mir heute abend.
     
  10. #329 Susanne Wrona, 8. Februar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo an alle,
    Floeckchens Polyurie ist leider wieder schlimmer geworden. sie hat eine sog. Dyodelösung verschrieben bekommen, welche die Nieren unterstützt. Die FD glaubt aber mittlerweile, daß es nicht an den Nieren liegt. Die Krankheiten grassieren hier aber wirklich überall, jetzt hat sich Leon auch noch den Unterschnabel halb abgebrochen. Ich wünsche allen Krummschnäbeln und allen Federlosen gute Besserung.
    Floeckchen sitzt gerade wieder auf der Schulter und schaut , ob die FD auch das richtige schreibt. Ich sitzt auf dem Kopf der FD, ich muß ja immer oben sitzen. Ich bin Gott sei Dank fit und gesund und ich hoffe, daß ich mich nicht bei Floeckchen anstecke..
    Viele Grüße
    Rocky
     
  11. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    ich habe abgenommen, 64 gramm und habe hunger. die federlosen haben versucht mir etwas in den schnabel einzuflösen, aber ich habe mich dolle gewehrt, aber doch etwas geschluckt. soll ich fressen, damit ich was im magen habe und nicht noch mehr abnehme.
    heute sollte leonie, die neue, das nächste ei legen, wenn es wirklich ist. die federlose ist gespannt und macht sich große sorgen um mich. deswegen verzeiht wenn sie die nächste zeit nicht schreiben kann.
    LG
     
  12. #331 Susanne Wrona, 9. Februar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    64g ist echt wenig. Wer war es denn noch mal Leonie? Versuchts doch mal mit Aufzuchtfutter das hat etwas mehr Kalorien. Floeckchen war heute lieb zu mir. Es hat mich ganz lange gekrault. Ich war ganz begeistert und bin hin und weggerissen.
    Viele Grüße Rocky
     
  13. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo rocky,
    nee es war ich, leon.
    die federlose muss morgen weg, kommt nur am nachmittag wieder, schläft aber woanders, am nächsten tag ist sie wieder da, weil ihre mam und ihr stiefdad wegfahren für 2 tage. da kann sie nicht alleine daheim bleiben.
    lucky wollte heute mit mir kuscheln8o aber ich hab mich weggedreht, weil er sofort hackt wenn man ihm zunahe kommt.
    dann hat die federlose ihn zu sich geholt und ihn mit der nase gekrault. das mag er nämlich seit 2 tagen, und er bettelt immer förmlich drum. gibts ganz liebe fotos.
    LG
    leon
     
  14. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Leon,

    64g sind echt wenig! Du musst unbedingt mehr essen! Wie ist das mit dem Unterschnabel denn passiert? Wie geht das jetzt mit dem Essen? Hast Du deshalb abgenommen?

    Aki krault mich fast nie :nene: Manchmal packt sie mir ein Häubchen-Federchen aus, aber das war's dann auch schon! Daher lass ich mich auch von den FD mit der Nase kraulen! Ist echt schön!

    Heute Nacht hatte Aki wieder einen epileptischen Anfall. Dieses Mal hat sie dabei Körnchen erbrochen. Die FD waren sehr besorgt - und ich auch, aber Aki ging es schnell wieder ganz normal. Jetzt sitzen wir auf dem Kühlschrank und dösen!

    Liebe Grüße
    Kiro
     
  15. #334 Susanne Wrona, 10. Februar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Mensch armer Leon,
    futter mal ordentlich was. Floeckchen und ich sitzen auf dem Käfig und dösen. Floeckchens Polyurie ist auch mal wieder schlimm. Aber mir Rocky geht es gut. Gestern waren wir beide bei der Federlosen im Bett und haben ihr den Kopf gekrault. Wir selber lassen uns aber von der Federlosen nicht kraulen. Wir kraulen uns lieber untereinander.
    Viele Grüße
    Rocky
     
  16. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    ja ich versuch ja etwas zu essen, aber mit dem schnabel geht das so schlecht :traurig:
    die federlose versucht immer mir per spritze was einzuflösen, aber ich wehr mich immer so.
    die federlose hat angst, in einem anderen forum haben sie gesagt ich könnte PBFD haben oder sowas.
    die symptome passen auch... brüchiger schnabel und wirre federn. jetzt muss ich wohl nochmal zur TA.
    wääh
    LG leon
     
  17. #336 Susanne Wrona, 10. Februar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Mensch, armer Leon, wir drücken Dir die Daumen, daß Du keine PBFD hast und das das mit dem Futter klappt.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  18. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Ach Leon, Du Armer!

    Wir drücken Dir die Daumen, dass es kein PBFD ist! Wie geht es denn jetzt mit dem Essen? Wir hoffen, Du nimmst nicht noch mehr ab! Das mit dem TA muss wohl sein! Aber der will Dir echt nur helfen, daran musst Du immer denken.

    Wir saßen gestern viel am Fenster. Es hat fast die ganze Zeit geschneit und es waren ganz viele Meisen, Spatzen und Amseln im Garten. Man kam kaum zum Schlafen vor lauter Schauen. Ich, Kiro, war dann recht aufgeregt und hab ganz viel gepiepst und geschrien. Und gegen abend habe ich ein paar neue Lieder zum Besten gegeben. Dabei habe ich leider vergessen, dass ich mich noch von der FD kraulen lassen wollte. Ist mir erst spät abends wieder eingefallen als wir schon im Käfig waren. Dann hab' ich mein Köpfchen dem Glöckchen hingehalten und es angeschubst. Ging erst ganz gut, doch dann haben wir (das Glöckchen und ich) Streit bekommen und ich musste es kräftig schütteln.

    Ich glaub' heute lassen wir uns lieber wieder von den FD kraulen.

    Viele Grüße
    Kiro und Aki
     
  19. #338 Susanne Wrona, 13. Februar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    die FD hatte gerade einen ganzen Absatz geschrieben, da hat der PC sie rausgeschmissen, wegen Update, jetzt muß sie es noch mal schreiben. Ich Floeckchen sitz jetzt auf ihrer Schulter und zeig ihr mal wie man es richtig macht. Ich Rocky meine, daß ich die bloede Glocke an Deiner Stelle auch erstmal gehackt hätte, ich will mich immer von Floeckchen kraulen lassen, aber die faule Socke hat dazu nie Lust, dann bekommt sie auch ordentliche Schnabelhiebe, nur die FD ist dann immer sauer auf mich, versteh ich echt nicht. Ich kraul das Floeckchen immer so viel, ich will auch mal gekrault werden.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  20. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    ich bin rosi...
    ich bin eine 13 jahre alte dame, die ihre flügel nicht zu benutzen weiß.
    heute bin ich von der hand der FD abgestürzt, weil ich das gleichgewicht nicht halten kann.
    mehr unter Rosi, luckys Traumfrau.
    heute hat mich die FD mit lucky zusammen gesetzt, das isn ganz lieber.
    dafür sind wir jetzt ganz müde.
    leon hat kein PBFD!!!! :dance:
    LG
     
  21. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Leon, das ist aber mal eine SUPER Nachricht! Wenigstens kein PBFD!!! Wie geht es Deinem Schnabel? Kannst Du essen?

    Herzlich Willkommen Rosi! Die FD hat uns von Dir vorgelesen! Die 13 Jahre müssen ja wirklich schrecklich gewesen sein! Nun hast Du's besser! Wir drücken Dir die Krallen, dass Du Dich schnell gut einlebst! Hast Du bisher nur Lucky kennengelernt oder auch schon andere Nymphies?

    Wir sitzen gerade noch im Käfig und machen uns hübsch. Demnächst dürfen wir nämlich raus.

    Ne, also kraulen tu' ich (Kiro) meine Aki nicht. Da soll sie erst mal anfangen! Schließlich bin ich der Herr im Haus. Manchmal, wenn ich für sie singe und Herzchen mache, will sie mich füttern. Pah! Essen kann ich alleine - kraulen soll sie mich! Macht sie aber so gut wie nie. Und wenn, dann wird sie nach ganz kurzer Zeit grob. Das macht keinen Spaß. Dann geh' ich doch lieber zu den FD.

    Liebe Grüße
    Kiro
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen