Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

1. face1

face1 Vogelmama

hallo trini!
    lea singt auch ganz gerne, ihr scheint das echt spaß zu machen. ich als echter hahn halte mal lieber die klappe und hör ihr zu.
    nun- heute durften wir gleich raus, als die FD um 16 uhr heimkam- und machen seitdem das zimmer unsicher. wir weigern uns aber, in den käfig zu gehen. mal sehen wer jz die besseren nerven hat!

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #162 Susanne Wrona, 24. November 2008
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo alle zusammen,
    wir geniessen immer noch unsere sturmfreie Bude. Die FD war im Loro parque auf Teneriffa, da waren auch 5 Nuemphen zusammen mit vielen grossen Kakadus in der Australienvoliere. Ein Nymph konnte es mit seiner lautstaerke ohne weiteres mit den grossen Kakadus aufnehmen. Wir freuen uns aber auf unsere FD, wenn sie wieder zuhause ist.

4. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

Aki und ich wollen manchmal auch nicht zurück in den Käfig! Dann dürfen wir manchmal (notgedrungenermaßen) auch draußen schlafen. Die Federlosen mögen das zwar gar nicht, aber fangen tun sie uns nicht. Zum Glück! Vor Händen fürchte ich mich eh! Das würde ich denen nie verzeihen, wenn sie mich fangen würden!!!

Das mit den Kakadus und Nymphies zusammen, das lasst bloß nicht unsere Federlose hören. Die träumt schon lange von Kakadus... Ich finde größere Vögel im Prinzip ja auch toll, aber hier bei uns im Haus. Ich weiß nicht so recht...

Liebe Grüße
    Kiro

5. #164 Susanne Wrona, 27. November 2008
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo alle zusammen,
    die Federlose ist wieder zu Hause. Gott sei Dank, Floeckchen hat nämlich schon wieder Durchfall. Aber sonst geht es uns gut.

Ich habe die Schnauze, äh, den Schnabel voll von großen Kakadus, weil ich ja früher immer von denen gejagt worden bin.

Von unserer Federlosen lassen wir uns auch nicht anfassen, Floeckchen schimpft dann immer, sucht dann aber gleich das weite. Ich bin da mutiger und beiße erstmal in die Hand. Ist aber manchmal nicht einfach die richtige Stelle zu finden, sie muß ja was merken, sonst schreckt es ja nicht ab.
    Viele Grüße
    Rocky

6. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo Flöckchen und Rocky,

schön, dass Eure Federlose zurück ist und Ihr auch wieder schreiben könnt! Wir haben Euch schon vermisst!

Kiro und ich drücken die Krallen, dass Flöckchens Durchfall bald wieder vorbei ist!

Hey, Rocky, ich hab Dir da einen Tipp: Die Federlosen sind an den Krallen sehr empfindlich :D Wenn Du eine Kralle (sie nennen es glaub' Fingernagel) quer rum in den Schnabel nimmst und zudrückst, dann kriegst Du meistens ein lautes "Autsch" zu hören. Hab ich früher oft gemacht, seit Kiro da ist, mach ich das fast gar nicht mehr... Mmh, wird vielleicht mal wieder Zeit...

Liebe Grüße
    Aki

7. #166 Susanne Wrona, 28. November 2008
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

hallo Aki,
    vielen Dank für Deinen Tip, ich werde es mal ausprobieren. Zur Zeit sitzen wir beide wieder auf Kopf und Schulter der Federlosen, sie hat jetzt mal aus dem Supermarkt Durchfalltropfen für Vögel gekauft, hoffentlich helfen die. Diese Nacht hatte sich Floeckchen erschrocken und ist durch die Gegend geflogen. Die FD hat gleich Licht angemacht und da habe ich sofort gesehen, daß es keine Gefahr gibt und bin cool sitzen geblieben.
    Viele Grüße Rocky

8. kimika

kimika Foren-Guru

Wow, Rocky! Das war aber echt cool! Das hast Du super gemacht.:beifall: Wir schaffen das leider nie! Wenn einer los flattert, flattert der andere mit... Meistens wissen wir gar nicht, wer zuerst geflattert hat...

Ist Euch auch so öde? Das Wetter macht uns müde! Wir sitzen den ganzen Nachmittag rum und dösen...

Viele Grüße
    Kiro

9. #168 Susanne Wrona, 28. November 2008
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

hallo Kiro,
    wir sind eigentlich ganz munter. Die Heizung ist gut aufgedreht und hier ist es schön warm. Wir haben den ganzen Nachmittag geschmust.
    Viele Grüße
    Rocky

10. face1

face1 Vogelmama

hallo,
    wir sind auch noch da, aber die FD hatte kaum zeit jetzt...
    nun, gestern hat die FD sovviele sachen für uns gekauft!
    - ein großes badehaus
    - ein schönes holzspielzeug, und noch eins für lucky der noch getrennt von uns sitzt
    - eine große sisalschaukel, die wir uns mit den kanarien teilen. ist in unserem album drinnen, wenn wir uns nicht täuschen!
    liebe grüße,
    coco, lea und lucky

11. #170 Susanne Wrona, 29. November 2008
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo an alle,
    Coco, Lea und Lucky, da habt ihr ja jetzt viele Sachen und seit damit gut beschäftigt.

Wir haben diese Nacht wieder auf dem Regal über dem Bett von der Federlosen geschlafen, als sie weg war haben wir auf dem anderen Regal an der anderen Wand geschlafen. Aber wenn die Federlose da ist, schlafen wir wieder in ihrer Nähe und wehe sie räkelt sich nachts so geräuschvoll rum, dann beschweren wir uns aber.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

Thema:

Nymphen-Tagebuch