Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Juhu,
    jetzt mach ich mir aber Gedanken , dass sich Rocky, Kalli und Maxi nicht mehr melden. Ein neues Haus kann doch nicht so schlimm sein? Oder?
    Vielleicht hat die Fd doch das Futter oder gar die Hirse zum eingewöhnen vergessen?

    Ich hab mich noch nicht so Recht von dem Schreck erholt. Abends sitzen wir alle unten auf der Voliere. Ich sogar auf der Fd. Das passiert uns nicht noch einmal.

    Gestrn haben wir wieder mal am Fenster gesessen und haben nach der Sonne gesucht.Aber nicht gefunden .
    Traurigen Gruß Dagobert
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2712 Susanne Wrona, 22. Mai 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    DSCI0090.jpg DSCI0090.jpg Hallo zusammen,
    hach, das ist ein scheiß Wetter. Am Besten sittich verschläft das Ganze.
    Viele Grüße
    Roccky und Floecckchen
     
  4. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    doch, Dagobert, ein neues Heim ist ganz, ganz fürchterlich!!! Die Ärmsten! Da möchte ich nicht tauschen.

    Ach, Flöckchen und Rocky,so möchte ich auch mal wieder vor der kuschlig warmen Vogel-Sonne dösen. Hier kommt nymph ja gar nicht zur Ruhe! Yuna hampelt dauernd herum. Ich lebe in ständiger Angst, dass sie mal wieder beim Klettern abrutscht und vielleicht mal auf mich drauf fällt. Deshalb fliehe ich oft zur FD in die Küche, wenn ich meine Ruhe will.

    Gestern war eine andere FD da, die hatte das Internet in klein dabei. Ich fand das toll. Ein Nymphie-Computer, etwas kleiner als ich (vom Schnabel bis zur Schwanzspitze). Ich dachte, damit kann ich selbst schreiben und muss nicht alles der FD diktieren. Ich wollte unbedingt gleich was an Euch schreiben. Hab mir da Teil angeschaut. Aber es hatte gar keine Tasten. Wie doof. Wie soll das denn funktionieren?

    So, nun gibt es noch Hirse. Mampf, mampf!

    Viele Grüße
    Kiro
     
  5. #2714 Susanne Wrona, 23. Mai 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    ja, die Jugend von heute, einfach nervig! Bei uns gabs heute auch Hirse. mmh, leccker.
    Wir sind schon ziehmlich müde und scchlafen bald.
    gute Nacht
    Rocky und Floeckchen
     
  6. #2715 Black Bird, 24. Mai 2013
    Black Bird

    Black Bird Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Hallo allerseits,
    Hmm das neue Heim ist garnicht so übel... Allerdings kann man jetzt nicht mehr auf einfachstem weg irgendwo in klettern, jetzt muss nymph fliegen! O.O
    Gestern kam die Fd mit Hirse angelaufen und hat sie an so komische Einbuchtungen gehängt, da haben wir uns gefreut.
    Die Rocky konnte garnicht still sitzen.
    Dann hat es so gruselig gerumpelt und wir sind alle in die Ecke geflüchtet.
    Die Fd hat irgendwas gemacht und danach waren die Einbuchtungen weg!
    Sogar die Halsis hatten heute mal angst. ^^
    Dann hat die Fd sich mit den drei Halsis bestückt und ist zur Tür raus verschwunden, weil die auch Angst hatten vor den klappen.
    Da draußen gab's Dann Riesen Radau, da gab's wohl irgendwas tolles.
    Die Fd hat uns dann gerufen, aber wir wussten überhaupt nicht was sie von uns will.
    Sie kam dann wieder rein, ohne die Halsis, und hat uns die Hängesitzplätze weg genommen!
    So mussten in wohl oder übel auf die Stange vor den klappen, da hab ich raus geschaut und mich hat es gleich an mein altes Zuhause erinnert. Dann bin ich raus und die Fd hat sich gefreut weil die anderen mir alle hinterher sind.
    Haa endlich wieder fliegen... So viel platz hatte ich bisher nie.

    Luftige grüße Kalli mit Maxi und Rocky :~
     
  7. #2716 Susanne Wrona, 24. Mai 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    oh, das hört sicch ja wirklich toll an. Da habt ihr ja ein ganz neues super zuhause.
    unsere FD fährt nächste Woche weg, da ist dann eine andere FD da, die geht nicht ins Internet.
    Wir freuen uns jetzt schon darauf, wenn wir wieder ins Internet können. Wir müssen die ganze Woche in der Voliere bleiben. Es ist zum Heulen. Heute hatten wir dann dafür noch mal den ganzen Tag, 12 Stunden Freiflug, den haben wir auch voll ausgenutzt. Wir sitzen immer noch auf unserem Lieblingsplatz im Winter, unsere Leiter. Unser Sommersitz ist ja auf dem Fenster.
    Viele Grüße
    Roky und Floeckchen
     

    Anhänge:

  8. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo ,
    Floeckchen und Rocky , dass ist ja furchtbar. Eine Ganze Woche? Eine gnaze Woche nichts von Euch hören? Und eine ganze Woche in der Voliere? Oh kommt doch zu uns.
    Iht könntet ja über Nacht Urlaub machen , kann müßt iht euch noch nicht mal mit uns um die Schlafplätze streiten. Wir machen Nachts ja keinen Urlaub mehr.

    Was hat den eure Fd für einen Krach gemacht?Kalli mit Maxi und Rocky jetzt habt ihr ein schönes neues Zuhause? Schön für euch. Was gibt es denn da alles? Erzählt doch mal.
    Guß Dagobert
     
  9. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    och, Flöckchen und Rocky, 1 Woche ohne Internet ist schon schlimm, aber 1 Woche in der Voli bleiben müssen???? Wie schrecklich! Könnt Ihr gar nicht ausbüchsen? Ihr solltet unbedingt mal bei Dagobert einen Kurs machen, wie nymph das Türchen aufmachen kann. Ich hab mich ja auch schon angemeldet!

    Ja, erzählt doch mal von Eurem neuen Zuhause! Und sind die Halsis nun nicht mehr bei Euch im Zimmer?

    Ich bin seit 2 Tagen sehr müde und mir gehen alle Federn aus, glaub ich. Jedenfalls schon ganz viele! Ich hatte schon Angst, dass was nicht stimmt mit mir. Aber Zari sagt, ich werde jetzt eine richtige Dame und das würde Jugendmauser heißen. Also, wenn das so anstrengend ist, will ich lieber keine Dame werden!

    Viele Grüße
    Yuna
     
  10. #2719 Black Bird, 27. Mai 2013
    Black Bird

    Black Bird Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Uiuiuiuiui hab ihr heut auch schon die Sonne gesehen?
    Bei uns ist sie jetzt schon ganz lange!
    Wir haben uns auf unsere 'Neuentdeckung' niedergelassen, einen.Ast der mich an die Lampe von drinnen erinnert und sonnen uns mal ordentlich.
    Die Halsis sind garnicht mehr so gemein zu uns und wenn doch dann können wir ganz schnell weg fliegen.
    Heute gab's das erst mal draußen was zu futtern, die Fd hat uns Apfel auf die Äste gespiest.

    Mfg Kalli :~
     
  11. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Kalli,

    na, das klingt ja richtig gut mit Eurem neuen Heim. Die aufgepieksten Äpfel sind total gut, nicht wahr? Wir haben so einen neuen Sitzast da macht die FD auch manchmal ein Apfelschnitzchen hin. Wir lieben das! Ihr auch?

    Vorgestern war keine Sonne bei uns. Erst gestern war sie wieder da. Aber heute hat es schon wieder dauernd geregnet! Die FD stellt immer Vogelfutter in den Garten, weil es doch so kalt ist. Und die armen Vögel draußen müssen ja jetzt Küken versorgen und es fliegen kaum Insekten, die sie fangen können. Wir haben es unserer FD erlaubt, solange sie nicht unsere Körnchen weg gibt.

    Ansonsten gibt es hier nicht viel Neues. Moyo sitzt gerade da, knirscht und ist kugelrund aufgeplustert. Ich bin auch total müde! Ob ich da auch so kugelig aussehe wie Moyo? Darüber denke ich morgen nach.

    Gute Nacht und viele Grüße
    Yuna
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch