Nymphen und wellis aneinander gewöhnen???

Diskutiere Nymphen und wellis aneinander gewöhnen??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo erstmal :0- ich bin neu hier und hab direkt mal einige fragen. 1.-ich hab 2 nymphen und 2 wellis.ich wollte sie gerne zusammen in den...

1. zedra

zedra Guest

hallo erstmal :0-

ich bin neu hier und hab direkt mal einige fragen.

1.-ich hab 2 nymphen und 2 wellis.ich wollte sie gerne zusammen in den nymphenkäfig setzten .Der käfig ist H/T/B 90/55/100.Die Vögel haben von nachmittags (15Uhr bis abends 22/23Uhr freiflug).
    Wie gewöhne ich sie aneinander?Mein einer Nymphi ist schon etwas rabiat und zickig

2.-Ich hab keine idee wie ich den "großen"Käfig einrichten soll :+keinplan
    hat jemand vielleicht bilder wo ich mir Anregungen holen kann?

3.-der oben benannte nymphi wurde uns von bekannten vor ca.2jahren gegeben.angeblich hatten die keine zeit mehr für den vogel.aber ich gleub ich kann mir denken warum-er schreit!Manchmal macht er mich wahnsinnig 0l
    es wird auch nicht besser.trotz 2.vogel und viel beschäftigung mit uns.

so.das war erst mal alles glaub ich.ich hoffe ihr könnt mir hier helfen

LG,Zedra

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MonikHH

MonikHH Guest

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,

Also mal ne kurze Zwischenfrage: Warum willst du sie auf einmal Zusammensetzen?

Also der "große" Käfig mag für die zwei nymphen ausreichend sein, aber die Wellies noch dazwischen :k .... Das wird meines Erachtens etwas zu eng. Sie müssen ja immernoch eine "private" Ecke haben, wo sie sich zurückziehen können. Und da wird es für die Nymphen vermutlich etwas zu "stressig" mit den quirliegen Wellies dazwischen. An deiner Stelle würde ich die Vier in zwei separaten Käfigen lassen (Einen für die Wellies und einen für die Nymphen). Oder du baust/kaufst dir eine Zimmerloliere in der sie genügend Platz haben um sich nicht auf die "Pelle" zu rücken.

Ansonsten kann ich dir nur Empfehlen, die Käfige eine Zeitlang nebeneinander zu stellen - sooo dicht wie nur irgend möglich, am Besten Seite an Seite. Und wenn es keine Reibereien gibt, würde ich sie zusammensetzen

4. zedra

zedra Guest

erst mal danke für die schnelle antwort :)

wir sind umgezogen und haben daher momentan etwas weniger platz wie vorher und die wellis stehen momentan etwas abseits in einem anderen zimmer :heul:
    Wir sind teilweise noch am umbauen und haben schon hin und her überlegt wo wir die vögel vorrübergehend hinstellen aber :+keinplan
    Bis unser wohnzimmer fertig ist(wo eine Voliere hinsoll) müssen wir halt die Käfige in verschiedene Zimmer stellen
    Bekannte wollen ihre Voliere ende des jahres abgeben(T100/H200/B200) und das für umsonst.Da wollte ich halt noch drauf warten.(sie haben sich eine riesen Außenanlage gebaut,die aber noch nicht ganz fertig ist,daher muß ich noch warten).

5. MonikHH

MonikHH Guest

Dann kann ich dich verstehen, dass du bis ende des Jahres auf die GROSSE Voliere wartest. In der kannst du deine Vier Prblemlos drin "verfrachten". :jaaa:

Wie gesagt, für den Übergang versuch es, sie nebeneinander zu stellen, wenn ihr euch eingerichtet habt.

6. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Zedra :0-

und willkommen bei uns im Haubenschlumpfforum :+smiley: :jaaa: .

Ich würde mit dem Zusammensetzen auch warten bis die Große Vollie da ist. Denn die Mindestmaße bei tgl. mehrstündigen Freiflug sind 1,5m x 0,70m (Länge x Breite) und 1m Höhe.
    Außerdem sind Wellis kleine freche Kobolde die den gutmütigen Nymph das Leben schwer machen können.

7. zedra

zedra Guest

dann bleiben sie so lange in dem anderen zimmer.

hat denn jemand schon mal ideen wie ich die voliere dann einrichte wenns soweit ist?
    Ich wollte schon mal anfangen ideen zu sammeln.

Hat jemand vielleicht Bilder(vorsichtiganfrag)

würde mich freuen :cheesy:

8. Theresa

Theresa Stammmitglied

Schau doch mal bei ebay, da gibts genug Spielzeug (Baumwollringe, usw.) und billiger als im Zoogeschäft ist es oft auch ;).

9. MonikHH

MonikHH Guest

Also Naturäste sind bei meine immer beliebtes Nagespielzeug. Davon würde ich an deiner Stelle einige kreuz und quer in der Voliere verteilen. Dazu einige Sisal-Teile, nen Baumwollring. Diese kommischen Baumwillseile zum Festmachen. Die lieben meine auch. Als kleinen Tipp: pack nicht zuuuuu viel rein, die Kleinen sollen sich ja noch bewegen und die Flügel spreitzen können.

Ich häng mal 2 Bilder ran. Ich hoffe man kanns erkennen. Auf dem Zweiten sollte etwas von meiner Voli-Einrichtugn erkennbar sein. Muss aber dazu sagen, dass ich keine 2m Breite habe sonder - leider - nur 65 cm, weil meine immer draußen sind. Auf dem ersten Bild ist mein Kletterast - Sowas könntest du bei deiner Voli problemlos auch als Innen-Deko machen.

Anhänge:

10. zedra

zedra Guest

hier sind meine beiden-Ich hoffe das klappt mit den bildern :gott:

11. MonikHH

MonikHH Guest

vielleicht a bissle - aber nur gering :D - zu klein. Aber man kanns erkennen.Zwei grauen. Kann es sein, dass einer ein Weißkopf ist??

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. zedra

zedra Guest

habs nochmal größer gemacht :D

14. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Zedra :0-

Hier findest Du viele Ideen :jaaa:

z.B. lieben Nymphen Sitzbrettchen
    [​IMG] [​IMG]

Hier mal die ganze Voliere:

Thema:

Nymphen und wellis aneinander gewöhnen???

Die Seite wird geladen...

Nymphen und wellis aneinander gewöhnen??? - Ähnliche Themen

1. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Will mein Nymph Eier legen?

Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...